supermann33 Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo Ergobiker, ist ja ziemlich ruhig im Forum, wie gehts euch denn ?? Hat sich bei euch die Plagerei im Winter ausgezahlt ? ? Was habt Ihr schon hinter euch an Rennen und km ?? Zitieren
watussi Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Hy, ich habe gerade zum dritten mal bei der Alb Extrem teilgenommen. Grüsse Watussi http://www.albextrem.de Zitieren
mipooh Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Ich quäl mein Ergo fast täglich, ausser bei bestem Wetter, dann fahr ich auch schonmal draussen. Zitieren
Alex Cross Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Ich hab mich 14 Tage vor dem geplanten Ironmanstart mit einer Lungenembolie ins Krankenhaus zurückgezogen. Sport ist für mich jetzt erst mal VERBOTEN ! ! ! :k::k::k: Zitieren
kaleb Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Ich hab mich 14 Tage vor dem geplanten Ironmanstart mit einer Lungenembolie ins Krankenhaus zurückgezogen. Sport ist für mich jetzt erst mal VERBOTEN ! ! ! :k::k::k: Tut mir leid so etwas zu lesen. Ich wünsche Dir, daß du bald wieder gesund wirst und nächstes Jahr gibt`s ja wieder einen Ironman. L.G. Karl 1 Zitieren
Alex Cross Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 danke Karl, ich werde wohl aber erst in 2 Jahren wieder an einer Langdistanz teilnehmen. Die Wintersaison werde ich aber mit angezogener Handbremse mitmachen. Zitieren
Gast alucard Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo fahre fast nur draussen, highlights bisher Bolheim Radmarathon 210 km Nattheim Radmarathon 210 km Dreiländergiro übers Stilfser Joch war ne absolute Hitzeschlacht. Eine Woche Radurlaub mit Kollegen in den Bergen (Kärnten und Italien), gefahren Monte Zoncolan absolut härtester Berg den ich je gefahren bin 1km lang 20 % sonst bis 24 %. Nächstes Ziel Highlander im Vorarlberg 219 Km und 4600 HM am 20. July also machts gut man sieht sich bei schlechtem Wetter oder im Winter. :toll::toll: alucard Zitieren
Lance7 Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Ich bin erst ein Rennen gefahren und das war der Glocknerkönig, da bin ich eine Zeit von 1:36 gefahren. Am kommenden Dienstag fahre ich bei der Krone Kitzhorn Challange mit und hoffe das ich meine Zeit vom Vohrjahr verbessern kann. Gruß Franz Zitieren
supermann33 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Geschrieben 3. Juli 2008 Ich hab mich 14 Tage vor dem geplanten Ironmanstart mit einer Lungenembolie ins Krankenhaus zurückgezogen. Sport ist für mich jetzt erst mal VERBOTEN ! ! ! :k::k::k: Alles Gute Karsten ! Zitieren
Rechi Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Allen Verletzten gute Besserung und allen Renncracks viel Erfolg!! Ich schleiche mich ab und zu durchs Appenzellerland und sitze ab Morgen wieder öfters auf dem ergo und gucke die TdF über Zattoo Gruss Peter Zitieren
schnelltreter Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Ich bin dieses Jahr unter die Randonneure gegangen und hab meine erste Brevet Serie (200, 300, 400 und 600 KM) erfolgreich bewältigt. Jetzt ist bei mir natürlich der Wunsch aufgekommen 2011 beim nächsten Paris-Brest-Paris mitzufahren. Aber das sehen wir noch... :devil: Zitieren
supermann33 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Geschrieben 4. Juli 2008 Ich bin dieses Jahr unter die Randonneure gegangen und hab meine erste Brevet Serie (200, 300, 400 und 600 KM) erfolgreich bewältigt. Jetzt ist bei mir natürlich der Wunsch aufgekommen 2011 beim nächsten Paris-Brest-Paris mitzufahren. Aber das sehen wir noch... :devil: Hab erst mal googlen müßen, hab ich noch nie gehört. Gratuliere ! ! Zitieren
hp obwaller Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 die rennsaison verläuft bisher supa - am ergo fahr ich so 1-2mal die woche 45min reg, weil das am ergo eben gut geht. heute z.b. auch 45min mit 120hf hpo Zitieren
Alex Cross Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Was für ein bes...... Gefühl ! ! ! Ich habe mich heute mal für 40 Minuten aufs ergo gesetzt ( Arzt hat mir zwar max 30 Minuten erlaubt, aber was solls )und das ganze bei max. 120 Puls und 200 Watt. Dabei hatte ich fast das Gefühl, als hätte ich ein ganzes Jahr nicht mehr im Sattel gesessen:f:, es war einfach nur deprimierend. Zitieren
Beaker Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Hi! Was ihr nicht alles so treibt... Da kann ich nicht ganz so mithalten. Ich fahre auch viel draussen. Hab zwischenzeitlich auch einen Aero-Lenker ausprobiert und finde das super. Daher mußte mein P8i auch dran glauben und hat jetzt einen Syntace C2 drauf mit versetzten Cockpit. Werde mich bei zunehmenden schlechtem Wetter auch mal wieder auf dem Server blicken lassen. Hab dort heute die üblichen Verdächtigen gesehen *lach* Gruß nach Schwaben Bis bald Leute, quält Euch schön :devil: Zitieren
ExTrEm Biker Geschrieben 16. September 2008 Geschrieben 16. September 2008 Hi Leute! Also ich hab eine normale Walze (Tacx) und würde gern mal wissen, wie ihr die Zeit beim Trainieren/Fahren, wenn kein Fernseher zur Verfügung steht übersteht Ich mein, eine Stunde ist ja nicht so das Problem - naja, eigentlich schon - aber wenn man da mal länger fahren möchte... Und fahrt ihr da überwiegend GA1, oder schon auch in die anderen Bereiche bzw. habt ihr da extrig einen ausgefeilten Trainingsplan Ich hab da zb. den Polar S725 Pulsmesser und überlege -gerade beim Er.Tr.- die Einheiten mittels versch. Pulsbereiche zu steuern. Wie macht ihr das bzw. wie ist das am sinnvollsten?! Wäre nett, wenn sich hier ein paar Leute die sich auskennen auch zu Wort melden würden Vielen Dank schon im Voraus Zitieren
mtb-fan Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 Fahre eigentlich auch den ganzen Sommer auch auf dem Ergo, da ich nach dem Büro nicht mehr motiviert bin in der Nacht herumzufahren. Nehme sie als regenerative Einheiten unter der Woche und am Wochenende gibts dann draussen Langdistanzen. Das Wintertraining hat sich ausgezahlt!!! würde der Ergo nicht mehr hergeben wollen. :love: Zitieren
Beaker Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 Hab neulich meine Werte verglichen. Durch das Ergometertraining im Winter, was durch Wind und Wetter nicht gestört wurde, war ich im März merklich mehr fit als jetzt nach der Sommersaison. Draussen fahre ich nicht so regelmäßig und im Sommer gibt es ja auch noch andere Aktivitäten. Also Online-Training am Daum Server ist schon sehr motivierend. Ich habe mir meinen Fitness-Raum mit einem PC versehen, der auch Filme abspielen kann. So kann ich beim Training, Surfen, Musik hören, Filme sehen und telefonieren. Da kann man die Zeit gut nutzen. Das fehlt mir draussen manchmal Die Trophy war auch eine klasse Sache. Ich hoffe sie findet wieder statt. Nicht zu vergessen die Online-Marathon-Events. Diese Sachen sind durch Daum wirklich erst möglich geworden. Zitieren
Alex Cross Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 Neuer Arzt = Neuses Glück ! ! ! Dank meines neuen Medizinmannes kann ich wieder richtig in die Pedale treten . Die Wundermittel, die mir mein Druide ( klein Miraculix ) über die Theke gereicht hat, sind Marcumar und L-Thyrox. Um mich nicht gleich mit dem Hintergedanken des Dopings in den Sattel zu setzen, habe ich mal ein wenig im I-Net gesucht, was es zu dem Thema an Informationen gibt. Die Medikamente enthalten keine verbotenen Substanzen ! ! ! Jetzt kann der Winter kommen ! ! ! Zitieren
Erzi Geschrieben 21. September 2008 Geschrieben 21. September 2008 Neuer Arzt = Neuses Glück ! ! ! Dank meines neuen Medizinmannes kann ich wieder richtig in die Pedale treten . Die Wundermittel, die mir mein Druide ( klein Miraculix ) über die Theke gereicht hat, sind Marcumar und L-Thyrox. Um mich nicht gleich mit dem Hintergedanken des Dopings in den Sattel zu setzen, habe ich mal ein wenig im I-Net gesucht, was es zu dem Thema an Informationen gibt. Die Medikamente enthalten keine verbotenen Substanzen ! ! ! Jetzt kann der Winter kommen ! ! ! Aber aufpassen das du dich nicht verletzt und ausblutest. gruss Erzi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.