Zum Inhalt springen

ExTrEm Biker

Members
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ExTrEm Biker

  1. hey, das schaut gut aus - aber das würd ich mir selbst auch nie reinstellen! Vielleicht ist da a Regal besser, oder einfach a riesen Räucherstäbchen-halter :f:
  2. danke für die ganzen Anworten! Ja genau, das hab ich mir auch gedacht! Das kann dann sowas von überhaupt nix (gekreuzte Schi)!!! Wäh... Daher ja das Posting - sollt irgendwas lässiges sein bzw. dann auch was hermachen...
  3. hey Leute! Was könnt ich aus meinem "alten" Tourenschi machen?! Ich bin mit ihm ca. 3 Touren gegangen als mir jemand mit dem Auto über die Bindung ratterte! Irgendwie ist es ein lässiger Schi, daher wäre irgendeine Weiternutzung lässig! Ich dachte so in die Richtung Regal, Schuhkastl bzw. -ablage... Irgendeine Deko halt Hat diesbezüglich wer a gscheide Idee?!
  4. muss sagen obwohl ich einen relativ breiten Fuß habe, sind mir die Sidi aufgrund des weichen Leders gleich mal a wengl zu "schlüpfrig". Vorallem beim RR möcht i scho an guten Halt für die längeren Anstiege haben... Also damits a mitn runden Tritt funktioniert u. i im Schuh net immer auf-und-ab leere km mach beim Bike taugens ma recht gut (hab da den Sidi Dragon 2 SRS Carbon), beim RR hab i den Northwave Aerator und bin mit dem super zufrieden - auch wenn er scho ein wenig älter ist! Die Passform ist beim Letzteren einfach für meinen Fuß besser...
  5. phu, das war ja echt sehr heftig... Echt brutal...:k:
  6. hey Leute, wär wirklich fein wenn mir da jemand genaueres dazu sagen könnte!!!! Biiiiiitttteeeee Hab selbst echt kA...
  7. hey, danke für den Tipp!!! Kennt von euch zufällig jemand den Rossböck in Kindberg?! "Kann" der was?!
  8. Hallo Leute! Wisst ihr zufällig wer in der Steiermark (so zwischen Mürzzuschlag und Graz) die besten orthopädischen Sporteinlagen macht?! Wer ist denn da besonders zu empfehlen - auch wenn er nicht gerade in der von mir genannten Umgebung zu finden ist??? Was meint ihr - hat jemand Erfahrung bzw. -werte die er/sie hier mitteilen könnte?!
  9. Wisst ihr zufällig, ob man bei den eigenen Programmen auch im Sekundenbereich was einstellen kann - oder ist dies nur für ganze Minuten möglich! Hab diesbezüglich leider nyx gefunden und die Beschreibung geht auch nicht außerordentlich detailliert damit um Und noch was! Wie kann man denn einstellen, dass der Drehknopf zb. alle 100 Watt weiterspringt? Ich hab das bei Einstellung - sonstiges probiert, aber er übernimmts mir nicht in das manuelle Training...
  10. Danke für deine schnelle Antwort! Die Platten hab ich mir gerade besorgt! So ein unsympathisches Sportgeschäft in der Nähe von Mitterdorf hat dafür ernsthaft Euro 25,- verlangt... Ist das der Normalpreis?
  11. was klebt man denn am besten auf den Schi (als Distanznopperl für den Scarpa F1 oder F3; wie groß?) und vorallem mit was - funkt doppelseitiges Klebeband zum Probieren?!
  12. wir waren heute am Gr. Knallstein, 2599m. Super Verhältnisse und tolles Wetter! Doch recht frisches Lüfterl im Gipfelbereich
  13. Du hast gfragt wer Trab hat, ich habs dir gesagt. Für mich ist das ausführlich Erstens glaub i net das i dei Schatzi bin u. zweitens hob i mein vorletztn Schi a um 239 statt 489 bekommen (vorallem wennst wen kennst u. über de ganzen Spannen bescheid weißt, merkt man wie überteuert das ganze Zeug bei uns ist). Man muss sich nur die Zeit nehmen u. mal alles durchsehen... Wenn du das nicht machst, ists deine Sachen - mir ists auch völlig egal! Und was soll so eine Bemerkung über die weibl. tschechische Bevölkerung? Wos isn mit dir los? :f: :k: Super! Danke für diesen konstruktiven Beitrag!
  14. Also der Amberger u. da Starkl haben immer mal einen Trab gehabt. Wie es im Moment ausschaut weiß ich nicht, kann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass sie den Duo Race Aero World Cup sicher nicht lagernd haben. naja, für was soll ich hochgrad überteuerte Preise zahlen, wenns nicht sein muss... Versteh ich jetzt nicht ganz?! Heißt ja nicht, dass nur was gut ist, wenns teuer ist (naja, eigentlich schon. Ist immer so - hast recht ) Fraglich ist nur, für was ich um die 500 euro für einen schi zahlen soll. Ist doch vollkommen sinnlos. Naja, mein letzter hat auch 499 gekostet u. nach ca. fünf Touren ist mir einer am Parkplatz mit dem Auto über die Schi u. Bindung gefahren... Was hab ich jetzt davon? Ein Haufen Rechtsanwaltangelegenheiten u. keinen Schi... Und das ich das beste um die geringsten Kosten haben möchte, ist doch wohl verständlich!
  15. eben! Sollte schon ein einigermaßen angebrachtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben!
  16. @joho danke für deine Antwort! Dachte mir nur den Hagan Haute Route weil er recht günstig zu bekommen u. nicht so arg dünn ist. Weißt wie der Dynafit SR8 ist, den hab ich auch schon um ca. 200 gesehen... Naja, meinte schon bei den steilereren Sachen (so um die 50 bis 55°; Bsp.: Torstein Eisrinne, Hochgolling Westwand, Hochtor, Glockner Palla, Hochfeiler, -ferner usw.) Möchte schon einen Schi haben, mit dem ich diese Sachen machen kann! Obs dann von den Verhältnissen usw. passt, ist eine ander Frage... Ja das ist schon klar! Meine Frage ist einfach, ob es ratsam ist, mit einem solchen Material auch ausschließlich "private" Schitouren zu gehen. Also keine Rennen. Obs das aushalten u. ob eben die oben genannten Abfahrten möglich sind. Ungut wärs halt nur, wenn ich mir jetzt das ganze leichte Zeugs kauf und bei den ersten paar mal über einen Baumstupf springen, sinds hinüber... Das meine ich. Zwecks den Trab Schi. Ich kenn in der Obersteiermark mind. zwei Geschäfter die ihn haben. Einen in Bruck/Mur u. einer in Mürzzuschlag! Kommst sicher wieder mal vorbei
  17. hey... wieso denn? Hab mich doch so bemüht! Naja, weiß auch nicht ob man das machen muss! Fahr halt einfach so das ich nicht stürz. Und bin dann heilfroh wenn ich unten bin... naja, der Haganschi hat an der Schaufel eine Bohrung. Wenn man nun das Fell schnell vom Schi reißen möchte (ohne aus der Bindung zu steigen), muss man es ja nach vorne abspannen. Und ich wollte wissen, wie man ein Originalfell am besten so bearbeitet bzw. ändert, dass dies auch gut funktioniert. Danke. Das hab ich mir auch gedacht. Allerdings hätt ich auf den anderen Stopper dabei. So hab ich mir ein Reepschnürl an der Bindung (inkl. kl. Karabiner) u. am Schuh befestigt, da ich die Bindung bei der Abfahrt nicht komplett fixieren möchte! Achja, ists bei so einem leichten Schi egal wie schwer man ist. Ich hab zB. 80kg bei 187 Körpergröße... Merkt man da irgendeinen merklichen Unterschied zu einem etwas schwereren (zB. 7summit)? Lg
  18. Hallo Leute! Ich bin beim Überlegen mir einen Hagan Haute Route Tourenschi zu besorgen. Kennt den jemand von euch bzw. weiß wie der zu fahren ist?! Aufgrund der Taillierung 92-68-82 (R 25,1m) ist er vermutlich eher was fürs klassische fahren... Und wenn ich da die Kombi mit der tlt speed nehm, kann es vorkommen, dass ich bei steileren Sachen (50 - 55°) mit dem Schuh am Hang streife? Sind solche Abfahrten dann schon nicht mehr möglich, oder stört das im Prinzip nicht?! (immerhin gibts ja die ganzen Race Modelle (Hagan, Atomic, Dynafti etc.) die noch schmäler sind bzw. geringere Tailierungen aufweisen u. mit denen müsste man ja auch steile Sachen fahren können). Alternativ würd ich den Dynafit Gasherbrum nehmen - allerdings ist der auch nicht soooo viel breiter (02-73-89; R 24,7m), nur schwerer Muss man mit so einer Taillierung noch immer klassich, sprich eng, abfahren? Ists also ghupft wie ghatscht ob Dynafit od. Hagan (außer natürlich vom Preis)? Oder wärs für die gscheiten Frühjahrsschitouren besser, gleich den Seven Summit (113-78-100; R 20.75/16.75) von Dynafit zu nehmen? Was meint ihr zu diesem Thema? Welcher Schi ist da im Preis-Leistungs-Verhältniss bzw. für die Touren (meist steilere Frühjahrsschitouren, höhere Sachen, aber auch ganz normale Touren zur Zeit ) am besten? PS: kann man den Schi -sofern er in der Schaufel eine Bohrung hat- einfach einschneiden um das Fell dort zu spannen?! Wie machts ihr denn das genau bzw. hält er dann auch noch immer?! PPS: ich hatte bis jetzt immer die tlt speed in Verwendung. Ist es sinnvoll gleich eine Vertical, Comfort zu nehmen, oder ist die Gewichtsersparnis der speed doch ein entscheidender Vorteil bei diesen Tourenschiern? (Abstand Schi - Schuh bzw. Hang - Schuh) Ich weiß, solche Fragen kommen immer wieder mal - aber ich habe leider keinen Beitrag gefunden, der genau diese Schi anspricht und es wäre wirklich wichtig! Außerdem würde ich gerne die Meinung von Leuten die den Schi haben, kennen etc, und von Schitourenrennläufer (die ev. die von mir beschriebenen Touren gehen) hören!!! Vielen Dank an alle im Voraus :U: Nun noch mal zur visuellen Veranschaulichung: (bevorzugte Länge so um die 160/170cm (170 beim Hagan); Körpergr. 185cm) Hagan Haute Route Dynafit Gasherbrum II Dynafit Seven Summit
  19. :klatsch::klatsch:genau meiner Meinung! Versteh auch nicht warum immer nur die Rennen als Bewertung für die pers. Leistung herangezogen werden... Es gibt mit Sicherheit sehr gut trainierte Leute -die mitunter besser beinander sind als irgendein Ö-Meister- nur weiß es halt keiner, weil ihnen diese Art des Sportes ganz einfach nicht gefällt! Schade eigentlich, wenn das Training das beispielsweise mit ca. 15Std./Woche betrieben wird, nur als Training für etwas ganz "Spezielles" angesehen wird und nicht einfach als Hobby/Freizeitbeschäftigung etc... Es gibt ja ganz gewaltig tolle RR/Bike Runden oder auch Unternehmungen im alpinen Ambiente, die vielleicht nicht immer trainingsspezifisch besonders effektiv bzw. effizient sind, aber dennoch jede Menge Spaß machen! Man braucht sich doch nicht immer Gedanken über die richtige Reizsetzung, Ernährung, uvm. machen, es reicht meiner Meinung ja auch der Moment des Seins bzw. des Tuns! Aber jeder wie er gerne möchte! Mir wär es zuviel pro Woche mehr als 15, 20Std. (Jahresschnitt) gezielt zu trainieren, um damit nyx zu verdienen bzw. nyx gscheids zu reissen - da geh ich viel lieber zB. grad aktuell 20Std./Woche tolle Schitouren! Taugt mir mehr
  20. seh ich das richtig, dass man wirklich einen höheren km-Schnitt bei den TdF Etappen einfahren kann?! Und das so eine Etappa allgemein natürlich wesentlich leichter am Ergo zu fahren ist, als in Wirklichkeit?! Viele schreiben ja, dass es keinen Unterschied macht... Aber um ehrlich zu sein, bin ich noch nie ~200km mit einem 36er Schnitt auf der Straße gefahren...
  21. nachdem sich hier schon so lang nichts mehr getan hat: vorgestern 1h30min, 50km, 187W, 127P gestern 2h45min, 102km, 208W, 140P
  22. Da hast du völlig Recht! Aber die Frage die sich mir bei einer solchen Frage stellt ist immer das Warum?! Ich meine, für was will man so viel Zeit investieren - nur um irgendwann mal 300W. eine Stunde lang zu treten... Kann mir das nur schwer vorstellen (vorallem weil du dich dann nur auf einen anderen Ergometer oder eben aufs RR, Bike setzen musst und dort vielleicht ohnehin nur 250 oder 270 oder vielleicht doch schon 340W,... treten kannst... Ist doch meiner Meinung vollkommen sinnlos! Nehmt das Training einfach nicht als Training wahr sondern einfach als eine lässige Ausfahrt! Geht Schitouren nicht nur um des Trainings willen (zB. das sieht man ja tagtäglich bei den "Tourengeher" die sich neben der Piste aufs Stuhleck plagen) sondern einfach um die Natur zu genießen bzw. zu erleben! Bringt doch eh nyx! Die Ausdauer, Kraft usw. kommt dann ohnehin von ganz alleine (dies ist natürlich nicht auf den wettkampforientierten Sportler/in bezogen bzw. nicht auf jemanden der damit seine Brötchen verdient - eh klar!) Aber das ganze Leistungsdenken im Hobbysport ist doch nicht nötig - intressiert ja keinen welche Zeiten wer geht od. fährt. Vorallem geht das nur so weit, dass die einen oder andern anfangen mit irgendwelche Mittelchen herum zu experimentieren :k: Und weil oben auf die Superkompensation usw. eingegangen wurde - das ist wohl das, was einem Anfänger sowas von nyx hilft. Ich mein, da tut man sich schon schwer dies genau zu ermitteln, wenn man sich länger damit beschäftigt und das dann jemanden zu sagen, der erstmals nach Trainingsplänen fragt... Auch kommt es da ja auf den individuellen Trainingszustand, die Belastbarkeit, hormonelle Zusammensetzung, uvm. mehr an! Da irgendeine "Pauschalantwort" zu liefern ist schlichtweg nicht möglich! Grundsätzlich kann man sagen, dass Training für die Fettverbrennung so zu gestalten ist, dass der Insulinspiegel geringst (ev. Testosteron hoch - dann erträgt mans besser ) bleibt. dh. Nüchterntraining mit niedrigem Puls für ein paar Stunden ist sinnvoll, aber da gibts sicher auch Leute die das 7Std. aushalten und andere die schon nach 2 vom Ergo/Bike steigen müssen...
×
×
  • Neu erstellen...