Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gleich einmal vorweg: Michl ist ein Wahnsinn! Er verbesserte sich gegenüber dem letzten Jahr von Platz 10 auf Platz 7 mit einer Gesamtkilometerleistung von 688 (5.280 hm (!) ) ! Gratuliere Dir nochmals zu dieser Tortur! :toll::bounce::klatsch::wink:

Aber nun von Beginn an: Nachdem alle Grieskirchen-Sereno-Teilnehmer von 2007 von der Stimmung bei dem Rennen so geschwärmt haben und Grieskirchen auf unserer Heimreise lag, haben wir beschlossen, dieses Rennen auch zu besuchen und auch Michl als Solo-Fahrer etwas zu unterstützen.

Damit wir nicht nur herumstehen, wollte Andrea mit mir die 6 Std. in einer 2er Damenstaffel fahren - und wurde leider krank. Damit ist Christian eingesprungen und wir sind eine 6 Std. Mixed-Staffel gefahren. Die einzige Kritik an der Veranstaltung: Dass die Mixed-Staffel bei den Herren mitgewertet wird ... hätte es eine eigene Mixed-Wertung gegeben, wären wir 2. von 4 geworden .... :(

Aber nun zur Veranstaltung und zum Rennen: Auch wir haben die Stimmung hervorragend gefunden - Verpflegung war reichlich - Wetter war toll - bis auf den sehr starken Wind. Die relative Flachpassage nach Bad Schallerbach bis Grieskirchen war extrem starker Gegenwind ... die Strecke selbst wirklich recht anspruchsvoll.

Der gesamte Ort ist im Radsportfieber - die Bewohner leben richtig mit - sind extrem hilfsbereit und haben sich für die Veranstaltung wirklich interessiert - abends mit Sessel und Tischchen das Rennen verfolgt. Echt spitze!

Wir haben unser Fahrerlager gleich neben der Strecke aufgeschlagen (und durften auch den Keller der Anrainer vor unseren Autos benützen :toll:) - um 11.45 Uhr war Start der 6 Std.-Fahrer - Christian übernahm die 1. Runde - um 12.00 Uhr ist Michl mit den 24 Std.-Fahrern gestartet.

IMG_3457_.jpg

IMG_3459_.jpg

IMG_3461_.jpg

IMG_3487_.jpg

IMG_3500_.jpg

Geschrieben

Von uns gibts vom Radfahren eigentlich keine Fotos - da warten wir auf die Fotos der Sportografen - die machen das besser ....

Nach unserem Rennen haben wir uns mit Nudeln gestärkt, während Michl die Nacht in Angriff nahm....

Nachdem er so brav die Runden runterspulte, hatten wir in der Nacht nicht viel zu tun und so haben wir eigentlich gar nicht schlecht geschlafen.

IMG_3506_.jpg

IMG_3510_.jpg

IMG_3511_.jpg

IMG_3515_.jpg

Geschrieben

Und um 12 Uhr mittags bei ziemlicher Hitze der Zieleinlauf.

Vom österreichischen Skiverband waren einige bekannte Skiläufer und Nordische am Start. Find ich super!

Die Chaoten waren auch stark vertreten - u.a. NimmNix mit einer Big-Staffel.

Und gewonnen hat natürlich der Profi Venier.

IMG_3516_.jpg

IMG_3517_.jpg

IMG_3518_.jpg

Geschrieben

Gratuliere dem Michl zu seiner phantastischen Leistung :toll:

Schade für das Mixed Team, daß es keine eigene Wertung gab, aber ihr seid mit fast 31 Schnitt auch ganz schön schnell unterwegs gewesen :klatsch:

Geschrieben

Offenbar hast du dir die Ergebnisse angesehen. Natürlich sind die Rundenzeiten von Christian und mir vertauscht - durch die Ummeldung von Damen auf Mixed war das mit dem "Kapitän" und der Nummer nicht so klar! ;)

Bin übrigens auch zufrieden mit meiner Leistung. Wennst bei dem Gegenwind keinen Windschatten findest, verhungerst - ich zumindest.

Die schnellste Runde 3 min langsamer als der Christian - das find ich ganz o.k.

Geschrieben
Offenbar hast du dir die Ergebnisse angesehen. Natürlich sind die Rundenzeiten von Christian und mir vertauscht - durch die Ummeldung von Damen auf Mixed war das mit dem "Kapitän" und der Nummer nicht so klar! ;)

Bin übrigens auch zufrieden mit meiner Leistung. Wennst bei dem Gegenwind keinen Windschatten findest, verhungerst - ich zumindest.

Die schnellste Runde 3 min langsamer als der Christian - das find ich ganz o.k.

Mit deinen Zeiten kannst du sehr zufrieden sein :toll:

Die Damenwertung mit der Andrea wär auch spannend gewesen, die Siegerinnen sind ja knapp hinter euch (3,5 min) da hätte die Andrea annähernd so schnell wie der Christian fahren müssen - etwa 40 sec pro Runde langsamer hätte für den Sieg gereicht.

Geschrieben
Es hätte noch Einsparungspotential gegeben - wennst um den Sieg fahrst. Wir hätten die Wechsel etwas flotter machen können - dann kam unerwarteter Besuch von Freunden von mir - damit ist Christian 2 Runden hintereinander gefahren mit kurzem Trinkflaschen-Tausch-Stopp, damit ich mich länger unterhalten kann ... :D So was tut man nicht, wenn man um den Sieg fährt. ;)
Geschrieben
Es hätte noch Einsparungspotential gegeben - wennst um den Sieg fahrst. Wir hätten die Wechsel etwas flotter machen können - dann kam unerwarteter Besuch von Freunden von mir - damit ist Christian 2 Runden hintereinander gefahren mit kurzem Trinkflaschen-Tausch-Stopp, damit ich mich länger unterhalten kann ... :D So was tut man nicht, wenn man um den Sieg fährt. ;)

Nächstes Jahr Donnerskirchen, da muß eine starke 24h 4-Damen-Staffel her und da wird flott gewechselt :)

Geschrieben

@ Michlk, Super:toll: 2 Runden mehr als im Vorjahr eine gewaltige Steigerung, Herzliche Gratulation!

@Brigitte u.Christian, Superleistung, herzlichen Glückwunsch schade das ihr keine eigene Wertung hattet.

Ich selber verfolgte die Zwischenergebnisse mit Wehmut, wäre selber sehr gerne mitgefahren mußte aber dieses Wochenende arbeiten.

Geschrieben

Na servas, 688km... Michl, ich hoff, Du hattest einen guten Sattel ;) RIESENGRATULATION!!!!

@ Christian & Brigitte - gratuliere Euch herzlichst! Und egal wo Ihr gewertet werdet, Ihr seid super gefahren!

Geschrieben

@ Michl - Wahnsinn, Deine Leistung. Unpackbar :toll::toll:

@ MM & CW - auch nicht von schlechten Eltern, eure Leistung.

@MM - wir waren letztes jahr ebenfalls von der Stimmung begeistert.

Und die Sache mit dem Gegenwind - war auch im letzten Jahr anscheinend genauso.

Trotzdem - super Leistung:klatsch::klatsch:

Geschrieben

Ich selber verfolgte die Zwischenergebnisse mit Wehmut, wäre selber sehr gerne mitgefahren mußte aber dieses Wochenende arbeiten.

Schade, dass du nicht mitgefahren bist. Die Runde ist so lang und da wäre es ganz nett und abwechslungsreich gewesen, mehr als einen Sereno zu verfolgen!

Geschrieben

für die Glückwünsche an alle!

Speziell danken möchte ich der Brigitte und dem CW die sich bereits während Ihres 6 Stunden Mixed-Rennens um mich gekümmert haben, und dann die gesamt restliche Zeit immer für mich da waren. Danke -> http://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0005.gif

Vielleicht sieht man ja nächstes jahr den einen oder anderen Sereno mehr bei der Veranstaltung -> es ist eine Reise wert.

Gruss

Michl

Geschrieben

...an alle Serenos die da unterwegs waren! Wir kennen die Strecke ja vom Vorjahr; Ist wirklich selektiv mit dem Hügel...

@ Michlk: Du entwickelst dich zu unserem "Vorzeigeangschottert'n"

:D;)

Ist ein Titel, den man sich erst verdienen muss!!!

Geschrieben

Vielleicht sieht man ja nächstes jahr den einen oder anderen Sereno mehr bei der Veranstaltung -> es ist eine Reise wert...

vielleicht tu ich mir das ja nochmal an...

wenns meine gesundheit erlaubt ist alles möglich :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...