Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die witzfigur kdolsky geht (bzw wird gegangen), der zivi darabos verrechnet sich mit seinen flugzeugen ganz dezent um ein paar millionen und kriegt eine auf den deckel - herrlich. das wird noch ein spaß bis zur wahl!

...und danach ein drama.

46% der BBer wählen das rechte lager

aso?

Geschrieben
na servas!

46% der BBer wählen das rechte lager......ich glaub mir wird schlecht:f:

Also entweder kannst du oder ich nicht rechnen? ;)

Geschrieben
... Der Strache ist schlicht und einfach ein Wappler. Unglaublich!

sehr weit hebt sich der haider aber auch nicht ab... :rolleyes:

ich habe mir dieses "duell" nicht angeschaut, weil ich mein abendessen bei mir behalten wollte.

von der intelligenz ist der haider dem hc meilenweit überlegen, aber er hat schlicht und ergreifend jede

glaubwürdigkeit verloren. und dass es jetzt doch als spitzenkandidat antritt zeigt ja nur, wie dünn,

bzw. gar nicht vorhanden, die personaldecke des bzö ist.

beide sind unwählbar, der eine ein unglaublicher prolet, der andere ein verschrobener provinzkaiser,

den in restösterreich in wirklichkeit niemanden mehr interessiert.

ob original oder kopie ist egal, wenn das muster ohne wert ist, sind beide zum schmeißen...

CU,

HAL9000

Geschrieben

beide sind unwählbar, der eine ein unglaublicher prolet, der andere ein verschrobener provinzkaiser,

den in restösterreich in wirklichkeit niemanden mehr interessiert.

Auf den Punkt gebracht.

Ich bin ja nur froh, dass ich nicht zwischen den beiden wählen muss. :p

Dann wäre die Wahl wirklich eine Qual... :f:

Geschrieben

Also dass die Beiden unwählbarer sind als Rot oder Schwarz kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Auch wenn der Strache noch viel lernen muss.

Ob er kann is ne andere Frage.

Geschrieben
Also dass die Beiden unwählbarer sind als Rot oder Schwarz kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Auch wenn der Strache noch viel lernen muss.

Ob er kann is ne andere Frage.

ich bin mir nicht so sicher, ob man "unwählbar" steigern kann... ;):p

mein "no" für das rechtsaußenlager ist definitiv kein "yes" für die 2 (noch) großen.

in wahrheit gibt es für mich derzeit gar keine mit gutem gewissen wählbar partei.

(die monarchisten haben's ja leider nicht geschafft :D)

somit werde ich auch die 2radchaoten wählen, und dr. wappler bekommt

meine vorzugsstimme... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
na servas!

Aha und warum ist das für dich so ein Problem, dass Parteien demokratisch gewählt werden, egal welche Richtung sie einschlagen?

MFG

Geschrieben

somit werde ich auch die 2radchaoten wählen, und dr. wappler bekommt

meine vorzugsstimme... :p

CU,

HAL9000

Das wärs, wenns eine NYXler Partei geben würd; dann wär die Wahl leicht :D

Vorzugsstimme für Dr.Schmerzlos :p

Geschrieben
Aha und warum ist das für dich so ein Problem, dass Parteien demokratisch gewählt werden, egal welche Richtung sie einschlagen?

Nur weil etwas demokratisch gewählt wird muss man das nicht toll finden. Das zum kotzen finden der Braunen ist also durchaus demokratisch legitimiert.

Geschrieben

Jede Pfeife behauptet von sich, dass er diese Beiden zum Kotzen findet. Zusammen kommen die "Braunen" eventuell auf 20% der Stimmen nach der nächsten Wahl. Nimmst die Heide mit, dann werden es sicher 20%. Irgendwer wird sie dann also doch wählen und dieses Ergebnis ist dann zu akzeptieren. Ich würde es ja genial finden, wenn sich die nur deshalb getrennt haben, um so auf diesen Weg gemeinsam die stärkste Partei zu werden. Wenn die Großparteien saftig verlieren, dann ist Jörg, HC und Heide die stärkste Versammlung, die einmal unter einem Dach "gewohnt" haben.

Wegen der "braunen" Farbe: Ich glaube schon, dass mein Kind das Recht darauf hat, seine Muttersprache in der Schule zu lernen und es hat auch das Recht in der Schule gefordert und gefördert zu werden. In der Privatwirtschaft wird es in der Zukunft noch härter. Unsere Kinder werden bedeutend internationaler arbeiten als wir und werden internationaler verglichen als wir und dann scheitert es in der Schule daran, dass die hälfte des Stoffs nicht zeitgerecht und ausführlich genug durch gemacht werden kann, weil die halbe Klasse kein richtiges Deutsch mehr kann. Dieses Defizit an Deutschkenntnissen haben nicht nur Ausländer, sondern auch Inländer. Somit ist es nicht gegen die Ausländer, sondern gegen die, die kein Deutsch können.

Abgesehen davon: Als Tiroler habe ich gewisse Vorzüge der Kindererziehungsbeihilfen, Wohnbeihilfen und Spritbeihilfen der Kärntner nicht. Man stellt sich schon die Frage, warum das "braune Schwein" etwas schafft, was der Rest von Österreich nicht schafft. Es kann sein, dass es kurzsichtig gedacht ist, nur kann ich verstehen, dass die Leute in Kärnten den Haider schon recht gerne mögen, weil die seine Politik unmittelbar in der Geldtasche spüren. Als "Herrscher" in Kärnten hat er relativ viel für seine Leute zusammen gebracht und dort wo er das Sagen hat, ist auch was geschehen. So viel sollte man ihm zugestehen. Ich glaube aber auch, dass jeder weiß, dass jeder Mensch Fehler macht und niemand unfehlbar ist. So viel Toleranz sollten wir jedem Politiker entgegen bringen. Das Schlimmste ist aber, Entscheidungen nicht zu treffen, weil man angst davor hat, etwas falsch zu machen. Genau dies geschieht aber hier in Österreich. Eine falsche Entscheidung ist besser als gar keine Entscheidung, denn aus Fehlern kann man lernen.

Die ganzen Schlechtmacher, die ihn nur als "Braunen" abstempeln finde ich nicht mehr zeitgemäß. Es kann doch nicht sein, dass dies der einzige Grund ist, ihn nicht zu wählen obwohl seine Ergebnisse nicht so schlecht sind und sich nur gewisse "Eingefärbte" sich diese Taten von ihrer angenommen Farbe seit den letzten 20 Jahren erwarten.

Abgesehen davon finde ich es auch nicht schlecht, dass man für bestimmte soziale Leistungen dem Land auch was geben muss. Das betrifft nicht nur Ausländer sondern auch Inländer - ist also nicht braun.

So, jetzt habe ich so viel für die Braunen gequatscht, dass man schon fast glauben könnte, der gehört auch dazu und jetzt kommt es: Ich werde dieses Lager trotzdem nicht wählen. Vielleicht aus kurzsichtiger landespolitischer Sicht heraus.

Geschrieben
na servas!

Ich weiß, daß eine sinnvolle Diskussion hier nicht möglich ist...aber nur, weil ich deinen Gedankengang verstehen will:

1. Definiere bitte "rechtes Lager" Mit deiner Rechnung zählt ja alles rechts der Mitte dazu, ich auch zum Beispiel.

2. Wieso wird dir dabei schlecht?

Im Umkehrschluß heißt das nämlich, dass das "linke Lager" im Bikeboard die Mehrheit hat. Derzeit käme hier Grün-Rot-Rot immer noch auf die Absolute, worauf es bei einer Demokratie schließlich ankommt...

Das linke Lager wäre lt. BB somit regierungsfähig.

Wo ist jetzt dein Problem?

Dass 46% der BBer nicht deiner Meinung sind, kanns ja nicht sein. Denn die haben ja nyx zum Sagen...

Also is eh alles gut, Freundschaft :U:

Geschrieben
Das wärs, wenns eine NYXler Partei geben würd; dann wär die Wahl leicht :D

Na, weil wie man sieht sind auch hier nicht alle der gleichen Meinung ...

Im Umkehrschluß heißt das nämlich, dass das "linke Lager" im Bikeboard die Mehrheit hat.

Nein, da musst ja noch die "ungültig"en und "andere" abziehen. ;)

Geschrieben

Wegen der "braunen" Farbe: Ich glaube schon, dass mein Kind das Recht darauf hat, seine Muttersprache in der Schule zu lernen und es hat auch das Recht in der Schule gefordert und gefördert zu werden.

Und welche Partei spricht sich jetzt dagegen aus?

Die ganzen Schlechtmacher, die ihn nur als "Braunen" abstempeln finde ich nicht mehr zeitgemäß. Es kann doch nicht sein, dass dies der einzige Grund ist, ihn nicht zu wählen obwohl seine Ergebnisse nicht so schlecht sind und sich nur gewisse "Eingefärbte" sich diese Taten von ihrer angenommen Farbe seit den letzten 20 Jahren erwarten.

Selbst wenn wir von seiner Vergangenheit absehen, wozu ich persönlich nicht bereit bin bleibt noch ein Politiker der bis heute den Rechtsstaat Österreich mit Füßen tritt. (Ignoranz der Ortstafelurteile, rechtswidrige Abschiebungen)

Die angeblich so tollen Ergebnisse in Kärnten sind nebenbei recht fragwürdig und erinnern mich etwas an die römischen Kaiser die vor den Wahlen Geld verteilt haben. Wie nachhaltig diese Aktionen sind wird wohl die Zeit zeigen.

Geschrieben
@tiroler1973: du darfst aber auch nicht vergessen: es gibt auch in kärnten leut die von seiner politik ganz und gar nicht begeistert sind und sich sogar dafür schämen kärntner zu sein. also so rosig wie du dir das erträumst kanns nicht sein.
Geschrieben

Sollte einmal mit deinem Kopf Fußball gespielt worden sein so wie mit meinem und die Spieler waren Asylanten und alle bewegen sich noch hier in Tirol, dann wirst auch du für eine rasche Abschiebung sein. Mein frühzeitiges Verscheiden konnte ich nur dadurch verhindern, dass ich einen zu Fassen bekam, den Hebel ansetzte und den anderen 5 in Englisch zu schrie, dass ich beim nächsten Kick ihrem Freund das Genick breche. Gott sei Dank fand sich jemand, der die Polzei verständigte. Der Polizist konnte mir bestätigen, dass ich ein riesen Glück hatte und hätte ich nicht gewisse körperlichen Vorzüge, dann wär es wohl recht dunkel geworden. Ich will dieses Erlebnis aber nicht mit 78 Jahren haben, wo ich dann nicht die geringste Chance auf Selbstwehr habe. Ach ja der Grund: Haben wollten sie meine Geldtasche und die Uhr.

Warum diese Säue immer noch da sind, kann ich nicht verstehen. Da muss ich nicht einmal rechts der Mitte sein.

Deshalb finde ich Haiders Methode gar nicht schlecht, denn nur so wird gegenüber der Bundespolitik Druck gemacht, da somit auch die roten und schwarzen Landesfürsten dann reagieren müssen, weil deren Bevölkerung die schlimmen Buben auch nicht haben will.

Die Ortstafeldiskussion ist so was von kindisch, dass es dümmer nicht geht. Davon hat niemand was und wer sich auf so einen Schas beruft ist für mich kein Diskussionspartner, weil da geht es um so was von nichts.

Die Kärntner haben aber sehr wohl was von einem erhöhten Kindergeld, das auch Ausländer beziehen können und von Landestankstellen, wo auch Ausländer tanken können. Das wirst auch du nicht bestreiten können und wenn ich das den lustigen Tafeln gegenüber stelle, dann ist das doch ein Witz!

Wo kein Kläger, dort kein Richter und da wurde bewusst provoziert.

Generell ist sowieso ein Trend zu bemerken: Die Landespatronen werden immer mehr.

@morty: lass mal die kirche der kärntner in kärnten stehen und hole sie dir nicht nach wien. logisch wird es kärntner geben, die ihn nicht wollen. der hat aber keine partei hinter sich stehen und wie wir in österreich wissen, wählen viele leute eine farbe, weil es halt ihre lieblingsfarbe ist. der macht seine politik aus überzeugung und nicht weil ihm irgendein bund oder sonst politisch motivierter verein was auf die nase drückt. ausserdem ist er alleine deshalb für mich schon glaubwürdiger als alle anderen zusammen: er macht es obwohl er es nicht notwendig hat.

Geschrieben

Bei der Ortstafeldiskussion, so kindisch man sie auch finden mag gab es ein eindeutiges Urteil des Verfassungsgerichtshofes. Wenn Haider dieses ignoriert ist das für mich als eindeutige Absage an den Rechtsstaat zu werten. Die Abschiebungen, so sehr sie dir in ihrer Symbolwirkung gefallen waren ebenfalls rechtswidrig.

Der Angriff auf dich ist zweifellos eine schlimme Sache dazu aber folgendes: Auch ohne Haider und Konsorten müssten sich die betroffenen Asylwerber mindestens im Gefängnis bewegen. Wenn sie allerdings noch frei sind liegt hier ein Versagen der Justiz vor, nicht der Politik.

Geschrieben

Mir wäre es recht, wenn die Tiroler die Sparkasse verkaufen und mir im Gegenzug bei der Kindererziehung helfen können.

Nachdem ich davon direkt einen Vorteil habe, kann ich doch nicht dagegen sein oder sagst du deinem Chef, wenn er dir ne Lohnerhöhung gibt: Nein danke, das überlebt die Firma nicht.

Denk mal ein bisserl nach.

Geschrieben
du darfst aber auch nicht vergessen: es gibt auch in kärnten leut die von seiner politik ganz und gar nicht begeistert sind

Es gibt immer Leute, die mit einer Politik nicht zufrieden sind - egal ob in Kärnten, Vorarlberg, .. Österreich, EU ... aber die Mehrheit entscheidet.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...