Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei der einschreibung meines kindes in der VS wäre der Anteil der ausländischen kinder bei etwa 50 % gelegen -> nein danke!

...

was stimmt nicht mit den auslaendischen kindern??

Geschrieben
- bei der einschreibung meines kindes in der VS wäre der Anteil der ausländischen kinder bei etwa 50 % gelegen -> nein danke!

naja, die Sorge hatte ich eigentlich auch, tatsächlich könnten fast 40%-50% der Kinder in der Klasse unserer Kleinen Migrationshintergrund ham, aber des merkst ned, die, die nicht oder zu wenig unserer Sprache mächtig warn, sind für 1 Jahr zurückgestuft worn und ham alle den Einstieg geschafft, den Lernstoff packens alle locker mit 2 Lehrerinnen in der Klasse, in religiöser Hinsicht gibts sowieso kane Probleme, weil der Religionsunterricht nach der normalen Schulzeit stattfindet, sowohl orthodox als auch muslimisch und katholisch, und dass in der Schule ka Schweinefleisch zu essen kriegen ismawuascht, a Schnitzl kanns zaus auch kriegen, und die Elternsprechtage enden immer in der Pizzeria neben der Schule, und da sind fast alle dabei und keiner hat bisher an heiligen Krieg ausgerufen, weil i zum Essen a Bier trink...

Es muss also ned gleich das Schlimmste befürchtet wern, wenn "Ausländakinda" in die gleiche Klasse gehn wie das Eigene, für die Kinder is das ganz normal, ausser, sie kriegen von daheim was Anderes eingetrichtert.

Geschrieben
was stimmt nicht mit den auslaendischen kindern??

Na, dann mache mal einen Blick in eine Volks/Hauptschule und dann siehst du was mit denen nicht stimmt!

Ich jedenfalls bin richtig froh das meine Kinder mal am Land in die Schule gehen werden.

Aber wer weiß, wie es dort in ein paar Jahren mal ausehen wird :rolleyes:

M.f.G

Geschrieben
Und irgendeine Partei wird es ändern, dass die "echten" Österreicher sich dafür entschieden haben, keine Kinder zu kriegen?

Wobei das ganze ja vielleicht schon früher geschehen hätte können.

Es gab ja auch schon Zeiten in denen Mann + Frau Prämien vom Staat erhielten wenn sie sich ehelichten und auch eine kleinere, aber pro Kind-Prämie gab es ja auch.

Wenn das wieder "eingeführt" wird, dann wird sicher auch wieder mehr :love: + :l: mit dem resultat das der Anteil an Scheidungen und den davor enstandenen Kindern wieder explodiert.

Jetzt rein Statistisch betrachtet. :o

Geschrieben
sags mir!

Ich kenne einige Eltern/Lehrer deren Kinder bei uns in die Hauptschule gehen.

Und diese Personen können einiges berichten.

Das Verhalten der meisten (nicht alle) ausländischen Kinder soll gegenüber Mitschülern äußerst aggressiv sein.

Schüler und Lehrer werden auf das tiefste beschimpft und bei kleineren "Streitereien" werden auch gleich mal Prügel ausgeteilt usw..

Lehrer trauen sich teilweise nicht mehr in den Klassenraum und die Eltern der ausländischen Kinder weigern sich in die Schule zu kommen oder gar mit einer "Frau Lehrerin" zu sprechen.

Es ist einfach Realität das diese Personen eine andere Mentalität haben und sich ein Großteil davon einfach nicht anpassen und in die Gesellschaft einfügen wollen.

Das Problem ist in Österreich natürlich bekannt, aber keiner will es so richtig wahrhaben oder davon wissen.

Und wenn das die Zukunft sein soll :confused:

Geschrieben

Das Verhalten der meisten (nicht alle) ausländischen Kinder soll gegenüber Mitschülern äußerst aggressiv sein.

Schüler und Lehrer werden auf das tiefste beschimpft und bei kleineren "Streitereien" werden auch gleich mal Prügel ausgeteilt usw..

Lehrer trauen sich teilweise nicht mehr in den Klassenraum und die Eltern der ausländischen Kinder weigern sich in die Schule zu kommen oder gar mit einer "Frau Lehrerin" zu sprechen.

War aber vor 17 Jahren auch schon so. ;)

Vielleicht nur in Wien, glaub ich aber auch nicht. :zwinker:

Geschrieben
War aber vor 17 Jahren auch schon so. ;)

Vielleicht nur in Wien, glaub ich aber auch nicht. :zwinker:

Ältere Lehrer berichten öfters, daß das Gewaltpotenzial in den Klassen seit Anstieg der ausländischen Schüler in den letzten Jahren schon um einiges gestiegen ist.

Und die werden sich ja solche Aussagen nicht aus den Haaren ziehen.

M.f.G

Geschrieben

Es ist einfach Realität das diese Personen eine andere Mentalität haben und sich ein Großteil davon einfach nicht anpassen und in die Gesellschaft einfügen wollen.

Das Problem ist in Österreich natürlich bekannt, aber keiner will es so richtig wahrhaben oder davon wissen.

Ich bin am Land in eine Hauptschule gegangen und da gabs recht ähnliche Zustände, in der ganzen Schule waren zwei Ausländer die nicht ein einziges Mal ansatzweise bei irgendwelchen "Aktionen" dabei waren.

Es handelt sich hier um eine Milieuproblematik nicht um ein Ausländerproblem.

Geschrieben

Es handelt sich hier um eine Milieuproblematik nicht um ein Ausländerproblem.

Dann müssen alle Eltern/Lehrer lügen die solche Erlebnisse erzählen :rolleyes:

M.f.G

Geschrieben

Es ist einfach Realität dassdiese Personen eine andere Mentalität haben und sich ein Großteil davon einfach nicht anpassen und in die Gesellschaft einfügen wollen.

hab kurz ueberlegt, ob ich darauf ueberhaupt antworten soll.

offensichtlich hast du sehr grosses pech mit den schulen in deiner umgebung...

zum glueck ist das aber die ausnahme (s.auch zackis post weiter oben).

ich gebe auch zu, dass ein sehr hoher anteil an kindern einer und zwar wirklich nur einer einzigen anderen kultur ein gewisses problem darstellen kann. man loest dieses problem aber nicht, indem man davonlaeuft und so eine ghettobildung foerdert - ganz im gegenteil.

und die behauptung, dass kinder, gerade in der volksschule, eine andere mentalitaet haben und sich nicht anpassen wollen, ist hoeflich ausgedrueckt einfach unfug. auch hier ist das gegenteil der fall.

ps: dass erwachsene immigranten nicht immer bereit und auch in der lage sind, sich unserer kultur anzupassen, ist sicher richtig, aber bis zu einem gewissen grad auch verstaendlich.

pps: gerauft haben wir in der schule vor 30 jahren ohne zuwanderer auch schon.

Geschrieben
Dann müssen alle Eltern/Lehrer lügen die solche Erlebnisse erzählen :rolleyes:

M.f.G

bei diesen eltern/lehrern handelt es sich auch um ein milieuproblem.

:rofl:

der eigentliche skandal ist es ja dass sich personen wie du erdreisten KINDERN die schuld an ihrem verhalten zu geben u. ihnen die möglichkeit nehmen willst sich im falle (ich sag nicht dass es da u. dort keine gfraster gibt) zu integrieren und bilden zu lassen.

steck ma halt alle in reine "ausländer"schulen u. den rest in inländerschulen damit das schubladendenken weitergeht u. österreich weiterhin der deppenstaat und die scheuklappenhochburg schlechthin bleibt.

du solltest eher die strukturen büßen lassen.

wer die augen offen hat und etwas weitblick hat erkennt dass die zukunft nur über zielgerichtete integration und kontrolliertem zuzug mit einem vor allem nachvollziehbaren einbürgerungsprozess (heisst für mich mehr rechte aber auch mehr pflichten) laufen kann.

oder willst keine pension haben u. in einem land ohne sozialnetz leben? darauf wirds nämlich hinauslaufen wenns bald keine "ausländer"kinder mehr geben soll

:rolleyes:

Geschrieben
indem man davonlaeuft und so eine ghettobildung foerdert - ganz im gegenteil.

Diese "Ghettobildung" habe ich in der Berufschule auch live mitbekommen.

Wenn man mal versehentlich in das Revier des "Türkenrudel" gekommen ist, hat man auch gleich mal ein Messer vor dem Gesicht gehabt.

Sowas war ich als Landei gar nicht gewohnt.

M.f.G

Geschrieben
Ältere Lehrer berichten öfters, daß das Gewaltpotenzial in den Klassen seit Anstieg der ausländischen Schüler in den letzten Jahren schon um einiges gestiegen ist.

M.f.G

die beobachtung, dass das gewaltpotenzial in den schulen in den letzten jahren zugenommen hat, mag ja stimmen. das heisst aber nicht, dass die analyse stimmt. es ist einfach zu billig immer alles auf eine minderheit abzuwaelzen. und gefaehrlich, wie wir aus den 30er jahren wissen...

nocheinmal: das hinhauen auf randgruppen, dieses "wir zuerst", dieses unterschwellige suggerieren von falschen zusammenhaengen wie es die rechten parteien in oesterreich betreiben, schaut zwar momentan noch recht harmlos aus, ist aber gefaehrlich und kann schneller eine verheerende eigendynamik entwickeln als uns lieb ist. wehret den anfaengen!

Geschrieben
die beobachtung, dass das gewaltpotenzial in den schulen in den letzten jahren zugenommen hat, mag ja stimmen. das heisst aber nicht, dass die analyse stimmt. es ist einfach zu billig immer alles auf eine minderheit abzuwaelzen. und gefaehrlich, wie wir aus den 30er jahren wissen...

nocheinmal: das hinhauen auf randgruppen, dieses "wir zuerst", dieses unterschwellige suggerieren von falschen zusammenhaengen wie es die rechten parteien in oesterreich betreiben, schaut zwar momentan noch recht harmlos aus, ist aber gefaehrlich und kann schneller eine verheerende eigendynamik entwickeln als uns lieb ist. wehret den anfaengen!

Es gibt ja auch Leute die meinen das sich Geschichte nicht wiederholt. :rolleyes:

Meiner minderen Meinung nach hat die Geschichte allerdings des öfteren schon das Gegenteil bewiesen.

Deshalb musz ich oben genanntem zustimmen. :toll:

Geschrieben

Naja, für meinen Geschmack sind hier einige schon zu sehr links angehaucht :rolleyes:

Aber dieses Thema kann man einfach zu tode diskutieren und man wird immer noch nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Dafür gehen die Meinungen zu sehr auseinander.

Vielleicht ist es ja auch ein Vorteil wenn nicht alle gleich denken.

M.f.G

Geschrieben
Vielleicht ist es ja auch ein Vorteil wenn nicht alle gleich denken.

M.f.G

Das macht´s ja auch aus, die vielfallt des denkens.

Nicht nur in der Politik, auch im Sport, Kunst,....

Wobei Kunst.......*grübel, grübel*.......Alles was i ned versteh, des is ka Kunst und für´s WC. :devil:

Geschrieben

M.f.G

Entweder aus den Fingern saugen oder an den Haaren herbeiziehen.

Entscheide dich, ist ja eh ein Wahl-Thread...:)

Zum Thema selbst hab ich, wie immer natürlich, nyx zu sagen.

Außer, daß die Bikeboard-Wahl eh schon geschlossen ist. Wann bitteschön kommt endlich Peter Filzmaier, um uns zu erklären, warum wir wie gewählt haben...:confused:

Geschrieben
Wann bitteschön kommt endlich Peter Filzmaier, um uns zu erklären, warum wir wie gewählt haben...:confused:

Kann ma da die Thurnherr auch dazu holen? Die könnt ma in der Zwischenzeit nach Leibeskräften niederreden, die is eh wehrlos :D

Geschrieben

meine verwunderung ist groß, werden doch durch gezielte einwanderungspolitik seit jahren nur "qualitymigrants" (neuseeländischer & australischer [traditionelle einwanderungsländer!!) begriff!) mit bildung, sprachkenntnissen & guten integrationsaussichten ins land geholt!! das kann ja nur faschistenpolemik sein!;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...