Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... Ich würde versuchen Geld zu verdienen. ...

ohne arbeitsbewilligung? ohne gesellschaftliche akzeptanz? ohne status? ohne nix?

wie? sei so gut, und verrat dem einen oder anderen flüchtling, wie du das anstellen würdest. er wär dir bestimmt sehr dankbar!

Geschrieben

... werden Menschen aus anderen Ländern überhaupt ständig für die Politik instrumentalisiert?

Dafür sind sie gut genug.

Unsere Hilfe oder zumindest unser Verständnis verdienen sie nicht?

Vorschlag: flüchte in ein Land, um Dein Leben oder Deine Existenz zu retten, mit Deiner geliebten Frau und Deinen Kindern, und ...

Nein tu's nicht. Ich wünsch Dir's nicht ...

Geschrieben
bin ich?

bin ich nicht.

mir san um nix bessa!

;)

Geschrieben

abschliessendes statement - ich kann ja doch niemanden ueberzeugen.

@tane

ich habe nicht gesagt, dass meine positiven erfahrungen, eine statistik sind. ich habe irgendwann einmal darueber nachgedacht, das ist alles. (und ganzganz ehrlich, ich hatte und habe summasummarum wesentlich mehr positive erfahrungen mit immigranten und eigentlich nur zwei, drei negative. freunden, bekannten geht es so aehnlich. das ist interessant, zumal uns manche medien und politiker etwas anderes suggerieren wollen.

abgesehen davon, bereichern viele dieser zuwanderer mmn unsere gesellschaft. was sie erzaehlen ist oft sehr interessant. wann erfaehrt man auch schon medienfrei und aus erster hand etwas ueber fremde laender??)

@randolphcarter

ich setze gar nix gleich. ich wollte mit meinen posts nur darauf aufmerksam machen, dass die gruppe der immigranten aeusserst inhomogen ist und um eine differenzierte betrachtung bitten. sollten selbst von deinen lt.standard 4,3% verdaechtigen(!) alle schuldig sein, bleiben noch immer 95,7% unbescholtene!

trotzdem werden die "auslaender" von manch einem gerne fuer alles moegliche verantwortlich gemacht und teilweise richtiggehend verhetzt. klischees verbreiten, aengste schueren (islamismus?!), das hat nix mit einwanderungspolitik zu tun.

der beginn des rechtsextremen nationalismus ist und war ein schleichender, der vergleich passt schon, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

letztlich zeigt die statistik, die du gezeigt hast, nix anderes, dass menschen an der armutsgrenze haeufiger kriminell werden.

ich klink mich aus und geh biken, die sonne scheint!!

Geschrieben

...

sollten selbst von deinen lt.standard 4,3% verdaechtigen(!) alle schuldig sein, bleiben noch immer 95,7% unbescholtene!

...

bleiben immer noch bis zu 100% unbescholtene!

verdächtigt wird man - zumal als ausländer - bald einmal ...

@ eleon:

lass die wortklauberei! das hat auch beim koran nicht funktioniert!

Geschrieben
....(wo übrigens ein guter Teil der Leute Taxis "mit inländischem Fahrer" bestellt). ....

Mit gutem Grund....oder möchtest du als allein fahrende Frau ständig angepöbelt werden?Passiert leider laufend,muß aber nicht sein.Manchen dieser Fahrer einen gewissen Anstand beizubringen, ist wahrscheinlich schier unmöglich.

Echten Asylwerbern soll und muß geholfen werden,sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen hingegen, ein Riegel vorgeschoben werden.

Geh mal am Reumannplatz Abends spazieren...nicht die richtigen Asylwerber sind das Problem,sondern die Türken, deren Familien aus wirtschaftlichen Gründen hier sind, stänkern jede Frau an.Mischt du dich als Österreicher ein und willst der Frau zur Hilfe kommen,hast schon ein gröberes Problem.

Geschrieben
@ eleon:

lass die wortklauberei! das hat auch beim koran nicht funktioniert!

wennst den zwinkersmiley gesehen hättest hättest vielleicht ironie erkannt u. nicht wortklauberei :D

Geschrieben
verkappter kreuzritter!?

das grundübel der menschheit sind die religionen. ganz egal welche. menschen die eine übernatürliche moralinstanz brauchen um geführt durch den tag zu kommen fehlt anscheinend das rückgrat zur selbstverantwortung u. individuellen lebensweise.

die christenheit hat aber am aller wenigsten das recht mit blossem finger auf fundamentalisten u. deren methoden zu zeigen. sind sie es doch die nicht nur die grössten verbrechen der menschheit toleriert, nein zum teil auch selbst verübt habt - und noch immer tut.

scheinheiliger haufen voller bigotter pseudomoralisten die auf dem rücken geistig minderbemittelter machtgelüste ausleben u. sich in den strukturen totalitärer hierachien suhlen.

der eigenen klientel scheints zu taugen - anscheinend lauter masochisten - moderne selbstgeiselung praktisch.

aber mich nervens nur. hauptsache phrasen schwingen aber den eigenen götzen einen rauschebart, turban oder bierbauch verpassen.

:D

super post. agree 100%.

Geschrieben

Ja. Nur, liegt das "stänkern" weder in der genetischen Prädisposition noch ist kulturell bedingt, sondern eine Folge der Perspektivlosigkeit. Dazu brauche ich mir nicht den Reumannplatz ansehen, ich kenne Wien schon gut genug. Weltweit hat man überall Bevölkerungsgruppen, die "stänkern". Im deutschen Osten "stänkern" die Neonazis bei 40%+ (Jugend-)arbeitslosigkeit genauso wie unsere Türkischstämmigen oder die Schwarzen in Compton, Ursache/Wirkung sind ident. Es hat aber nichts damit zu tun, dass sie eben Türken sind. Das ist der Trugschluss, den uns Strache&Co verkaufen wollen. Und wahrscheinlich durch den Stigmatisierungseffekt sogar dazu beitragen.

Also so an Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen!!!

Geschrieben
Also so an Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen!!!

erklär jetzt bitte mal deine gesellschaftspolitischen theorien die das spezifizieren.

denn die ausführung vom lars ist mehr als schlüssig u. auch in den sozialwissenschaften bewiesen.

Geschrieben
erklär jetzt bitte mal deine gesellschaftspolitischen theorien die das spezifizieren.

denn die ausführung vom lars ist mehr als schlüssig u. auch in den sozialwissenschaften bewiesen.

Ich brauch für sowas doch keine sozialwissenschaftliche theorie. da sieht man das sich hier ein haufen leute hinter büchern und zeitschriften versteckt und der einfache gesunde menschenverstand aussetzt.

weil die nunmal kein respekt vor frauen haben, die nicht islamischer kultur sind, wobei ich da nichtkopftuchtragende frauen islamischer herkunft jetzt nicht unbedingt ausnehmen will hab damit zu wenig erfahrung.

ich erleb solche dinge durch meine freundin andauernd die im 10.ten wohnt und ebenfalls permanent angepöbelt und ähnliches wird.

was brauch ich a theorie für an haufen vollplescher die zu blöd sind einen normalen satz zu sprechen aber jeden rock nachstänkern als wären sie huren im prater.

teilweise frag ich mich wirklich in welcher welt mancher von euch lebt anscheinend nicht hier und bitte nicht zu viele zuckerl mit smileys lutschen gell ;)

es ist auch klar das nicht alle so sind und nicht mal die mehrheit aber das behauptet hier nie wer nur immer die tollen theoretiker.

na dann schreibts euer diplomarbeit fertig und gehts dann bitte in die politik.

Geschrieben
verkappter kreuzritter!?

das grundübel der menschheit sind die religionen. ganz egal welche. menschen die eine übernatürliche moralinstanz brauchen um geführt durch den tag zu kommen fehlt anscheinend das rückgrat zur selbstverantwortung u. individuellen lebensweise.

die christenheit hat aber am aller wenigsten das recht mit blossem finger auf fundamentalisten u. deren methoden zu zeigen. sind sie es doch die nicht nur die grössten verbrechen der menschheit toleriert, nein zum teil auch selbst verübt habt - und noch immer tut.

scheinheiliger haufen voller bigotter pseudomoralisten die auf dem rücken geistig minderbemittelter machtgelüste ausleben u. sich in den strukturen totalitärer hierachien suhlen.

der eigenen klientel scheints zu taugen - anscheinend lauter masochisten - moderne selbstgeiselung praktisch.

aber mich nervens nur. hauptsache phrasen schwingen aber den eigenen götzen einen rauschebart, turban oder bierbauch verpassen.

Ich bin in dem Sinn kein Kreuzritter. Kreuzritter zogen zwar gegen den Islam ins Feld, aber sie taten das zumindestsn vordergründig aus religiösen Ansinnen.

Ich bin auch gläubig! Nicht einmal ungläubig...

(Leseproben http://brights-rhein-main.de/handout/Leseproben01.pdf)

ich trete für eine zivile sekulare gesellschft eine und für eine strikte trennung von Staat und jeder Art von Glauben odr Unglauben oder Nicht-Glauben. Darum stört es mich auch massiv, dass unter dem Vorwand der Toleranz dem religiösen Fundamentalismus Tür&Tor geöffnet werden...

Würden plötzlich Christen beginnen sich offensiv von unserer Gesellschaft abzusondern und ihrem glauben durch spezielle verhüllungen Ausdruck verleihen, wäre ich ebenso aufgebracht.

beachten wir: Hier handelt es sich eben nicht um ordensleute - also eine kleine Minderheit die für ihren Beruf eben eine gewisse Berufskleidung benötigt. Wir sprechen hier über Gläubige die mit unserer gesellschaft nicht zurande kommen.

Wo ist da übrigens in der Gesellschaft der grund für den Unterschied zwischen religiöser oder ploitischer Überzeugung? Warum darf man sich ungestraft Stalinist oder Kellernazi + :k: nennen, aber bei der religiösen Überzeugung wird jede vernünftige Diskussion über Extremismus sofort abgewürgt???

Ich bin einer ruhigen schönen und grünen Ecke im 11ten aufgewachsen und wohnen nun am Rand vom 10ten wieder im Grünen. Aber die Veränderungen bekomme ich mit: Wenn sich meine türkische Putzfrau vor "den anderen" fürchtet weil sie weder ein Kopftuch trägt noch in die Mosche geht. Wenn in Schaufenstern die Puppen plötzlich Kopftuch tragen.

Geh mal am Reumannplatz Abends spazieren...

Das ist ein wenig wie ein Städteflug ohne Flug, dafür nimmt man den 6er...

Geschrieben

weil die nunmal kein respekt vor frauen haben, die nicht islamischer kultur sind, wobei ich da nichtkopftuchtragende frauen islamischer herkunft jetzt nicht unbedingt ausnehmen will hab damit zu wenig erfahrung.

Ich hab schon einige Male österreichische Bauarbeiter erlebt, die Frauen angepöbelt haben.

Was darf ich jetzt daraus schließen? Haben alle Österreicher keinen Respekt vor Frauen? Oder alle Bauarbeiter?

Bauarbeiter raus? Österreicher raus? Nur hochqualifizierte Schlüsselbauhackler auf die Baustellen? Ich bin etwas ratlos.

Geschrieben
ich erleb solche dinge durch meine freundin andauernd die im 10.ten wohnt und ebenfalls permanent angepöbelt und ähnliches wird.

was brauch ich a theorie für an haufen vollplescher die zu blöd sind einen normalen satz zu sprechen aber jeden rock nachstänkern als wären sie huren im prater.

teilweise frag ich mich wirklich in welcher welt mancher von euch lebt anscheinend nicht hier und bitte nicht zu viele zuckerl mit smileys lutschen gell ;)

.

1. geh in ein bierzelt voller österreicher u. schau wieviel leute respekt vor frauen zeigen

2. schau dir das christliche frauenbild mal genau an u. die einbettung des frauenbilds in der österreichischen gesellschaft u. dann erzähl mir bitte nochmal was von respekt

3. dass es hier u. dort sautrotteln gibt bestreitet keiner

4. wenn du ernsthaft meinst das verhalten eines menschen wird hauptsächlich durch seine religion oder herkunft bestimmt dann erübrigt sich jeder kommentar. sein einfluss ist unbestritten aber noch viel schwerwiegender ist (nicht)bildung und gesellschaftlicher aussatz.

und ich wohn schon mein ganzes leben in nachbarschaften mit sehr sehr hohen migratantenanteil.

Geschrieben
Ich hab schon einige Male österreichische Bauarbeiter erlebt, die Frauen angepöbelt haben.

Was darf ich jetzt daraus schließen? Haben alle Österreicher keinen Respekt vor Frauen? Oder alle Bauarbeiter?

Bauarbeiter raus? Österreicher raus? Nur hochqualifizierte Schlüsselbauhackler auf die Baustellen? Ich bin etwas ratlos.

und wieder das selbe geschwafel wie immer....

.)ich hab auch schon ein paar glatzerte auf der strasse gesehen sind das deswegen alles nazis

.)heh der eine zieht sich immer modisch an und schminkt sich jetzt ist er schwul

.)Schau der geht immer in den Club und tanzt die ganze zeit der nimmt sicher drogen

.)Heh der ist ur jung und fährt ein teures Auto ist sicher vom Beruf Sohn

solche argumente hängen mir wirklich schon zum hals raus. Es wird immer andere geben und dann welche die besonders auffallen und nicht mehr in die toleranzgrenze fallen. zähl nicht die anderen auf.

Man bedenke auch die wortwahl hab beides schon erlebt:

Bauarbeiter: Heh pupperl!!! Pfiff

Türke: Heh willst F.....

lasst euch mal was neues einfallen

Geschrieben
Wo ist da übrigens in der Gesellschaft der grund für den Unterschied zwischen religiöser oder ploitischer Überzeugung? Warum darf man sich ungestraft Stalinist oder Kellernazi + :k: nennen, aber bei der religiösen Überzeugung wird jede vernünftige Diskussion über Extremismus sofort abgewürgt???

...

meiner meinung nach ist in einer diskussion zur prinzipiellen migration eine überführung in die fundamentalismusthematik überflüssig. da gehört eindeutig differenziert.

ob jetzt politischer oder religiöser fundamentalismus... beides gehört unterbunden.

einer hat mal gesagt

alle -ismen sind schlecht

aber man kann solche probleme nicht vor der haustür lösen - da kann man dann diese nie wieder aufmachen. somit verschliesst man sich vor der realität und welt.

das klappt mEn noch immer am besten mit integration u. einer strengen hand bzw genauen beobachtung gegenüber organisierten interessensgesellschaften die auf politischen richtungen oder mystik basieren.

Geschrieben

solche argumente hängen mir wirklich schon zum hals raus. Es wird immer andere geben und dann welche die besonders auffallen und nicht mehr in die toleranzgrenze fallen. zähl nicht die anderen auf.

da scheiterts am geringsten...

lies mal deine argumente durch. sind genau die selben.

:f:

Geschrieben
und wieder das selbe geschwafel wie immer....

.)ich hab auch schon ein paar glatzerte auf der strasse gesehen sind das deswegen alles nazis

.)heh der eine zieht sich immer modisch an und schminkt sich jetzt ist er schwul

.)Schau der geht immer in den Club und tanzt die ganze zeit der nimmt sicher drogen

.)Heh der ist ur jung und fährt ein teures Auto ist sicher vom Beruf Sohn

Man bedenke auch die wortwahl hab beides schon erlebt:

Bauarbeiter: Heh pupperl!!! Pfiff

Türke: Heh willst F.....

lasst euch mal was neues einfallen

Ist dir klar, dass du deine eigene Argumentation mit deinem Posting ad absurdum führst? Ich spreche mich ja gerade dagegen aus, eine Gruppe über einen Kamm zu scheren. Das wollte ich eigentlich mit dem übertriebenen sarkastischen Beispiel der Bauarbeiter klar machen.

Geschrieben
1. geh in ein bierzelt voller österreicher u. schau wieviel leute respekt vor frauen zeigen

2. schau dir das christliche frauenbild mal genau an u. die einbettung des frauenbilds in der österreichischen gesellschaft u. dann erzähl mir bitte nochmal was von respekt

3. dass es hier u. dort sautrotteln gibt bestreitet keiner

4. wenn du ernsthaft meinst das verhalten eines menschen wird hauptsächlich durch seine religion oder herkunft bestimmt dann erübrigt sich jeder kommentar. sein einfluss ist unbestritten aber noch viel schwerwiegender ist (nicht)bildung und gesellschaftlicher aussatz.

und ich wohn schon mein ganzes leben in nachbarschaften mit sehr sehr hohen migratantenanteil.

1.) Wieso sollt ich das tun, steh nicht auf diese Gesellschaft weil die kann ich mir aussuchen bei solchen dingen, meine freundin aber beim weg in die arbeit nicht.

2.) Wir trennen aber die Religion vom Staat und bin auch nicht so gläubig um hier den patriarch raushängen zu lassen und kenn wenige die heutzutage in userem land unter dem deckmantel der religion frauen unterdrücken und das zählt was jetzt ist und nicht irgendwann war.

3.) geb ich dir vollkommen recht

4.) hab ICH auch nie behauptet

Geschrieben
einer hat mal gesagt

"Alle -ismen sind schlecht"

Genau! Der Lennon war's...

Ev'rybody's talking about

Bagism, Madism, Dragism, Shagism, Ragism, Tagism

This-ism, that-ism

ism ism ism

All we are saying is give peace a chance

Dieser unverbesserliche Gutmensch...waunn a ned scho gstorm waa, hätt ma earm ausseg'haut! :s:

Geschrieben
Genau! Der Lennon war's...

Dieser unverbesserliche Gutmensch...waunn a ned scho gstorm waa, hätt ma earm ausseg'haut! :s:

Also wenn es wirklich an der perspektivlosigkeit liegt wieso ist mir dann noch nie aufgefallen dass besagte reumannplatzsteher oder anderer gassensteher kopftuchtragende genossinnen anpöbeln...???

muss jetzt jede frau auch nicht islamischer herkunft als zeichen das sie vergeben ist ein kopftuchtragen damit sowas nicht vorkommt weil mancheiner es nicht anders gelernt hat?

und nur weil ich schreib türken sind auch nicht alle gemeint sondern eben diese die es tun. naiv zu glauben ist dass ich alle meine so ist es aber nicht auf das braucht mich hier keiner hinweißen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...