Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mein Cousin und ich wollen in knapp 2-3 Wochen eine Woche Mountainbiken gehen, und kommen überhaupt nicht wo wir denn hin sollen. Ursprünglich wollten wir Gardasee, das haben wir jetzt falle gelassen und suchen in Österreich.

Wir haben einige interessante Gebiete rausgesucht, welches würdet Ihr denn wählen?

.) Saalbach Hinterglemm

.) Kitzbühler Alpen

.) Kufstein

.) Zell am See

Fahrkönnen und Kondition passt, dh so um die 1600hm sind kein Problem, vielleicht auch eine 2 Tagestour mit Übernachtung in einer Hütte. Einmal Fully einmal Hardtail, am liebsten kein Asphalt und eine Mischung aus Forststrassen und Single-Trails. Ach ja, es sollte ungefähr gleichweit aus Frankfurt und Wien erreichbar sein.

Ich habe mir einige Beiträge durchgelesen, so richtig klüger ich nicht geworden, auch wenn ich einige schöne Strecken gefunden habe, vielleicht habe ich aber auch nur die suche falsch bedient? :-)

lg

Christian

PS: stolzer Besitzer eines neuen Cube AMS 125 K24 + Garmin Edge 705 - beide Dinger sind genial :-)

Geschrieben

Mit deinen 1600 hm bist da gerade richtig und ein uriges Dorf ist Alpbach im Vergleich zu Saalbach auch. Natürlich habe ich ein paar Bike Tipps für dich auf meiner Homepage. Da gibt es aber noch mehr, da ich noch nicht alles in Alpbach gefahren bin. Dürfte dieses Wochenende noch 1 bis 2 Touren dazu kommen.

1. Tour Alpbach - Wiedersberger Horn - Zillertal - Reith - Alpbach

2. Tour Alpbach - Schatzberg - Thierbach - Rattenberg - Reith - Alpbach

3. Tour Alpbach - Steinbegrer Joch - Zillertal - Reith - Alpbach

4. Tour Alpbach - Hochalm Großer Galtenberg - Alpbach

5. Tour Alpbach - Reith - Hochlindalm - Kerschbaumersattel - Reither Kogel - Reith - Alpbach

6. Tour Alpbach - Holzalm - Thierbach - Mühltal - Oberau - Zauberwinkel - Wörgl - Rattenberg - Reith - Alpach

7. Tour Alpbach - Reith - Kramsach - Aschau - Steinberg - Achenkirch - Maurach - Wiesing - Reith - Alpbach

8. Tour Alpbach - Reith - Kramsach - Aschau - Kaiserhaus - Gufferthütte - Steinberg - Aschau - Kramsach - Reith - Alpbach

Also da gäbe es noch ein paar, aber ich glaub das wird schon reichen. Ich plane diese Tracks mit der Digitalen Tirol 3D Karte von Kompass. In der Nähe von Alpbach gibt es dann noch den Reintalersee, Krummsee und den Berglsteinersee wenn es dir zu heiss wird und wenn du aus dem Zillertal raus fährst gibts in Schlitters auch noch nen Badesee.

-> Info auch auf der Seite vom Tourismus Verband Alpbach

Geschrieben
Da Thiersee gleich hinter Kufstein liegt und eigentlich meine Lieblingsstrecke (Buchacker - Hundsalm - Dreibrunnenjoch) auch dort raus kommt, kann man sich das auch überlegen. Falls du für Thiersee/Kufstein auch noch ein paar Vorschläge brauchst, dann anklingeln. Auch da kann ich dich mit Vorschlägen überschütten.
Geschrieben

Hi,

danke für eure Hilfe, ich habe gestern noch mit meinem Cousin geredet, wir tendieren stark zu leogang. ist ja auch na von salzburg, dort können wir uns treffen (ich mit zug von ffm, er von vie mit auto) und dann gemeinsam die restlichen 50km mit dem auto hinfahren.

ich hab mir mal ein paar touren rausgesucht, die ich aufs gps laden werden, bin ja schon gespannt:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.248.html

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.2499.html

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.10858.html

und eine 2 tagestour werden wir auch einlegen

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.12870.html

freu mich schon drauf, noch 10tage :-)

lg

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...