Solid_Snake Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 nebenfrage ... 8 bar in einen schlauch? ... ich nehm an du wirst nicht die breitesten reifen fahren, wenn du bei marathons antrittst ... ich pump in meinen streeter maximal (!!) 3 bar rein bei 2,25er reifen und die sind dann steinhart ... Zitieren
Samy Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 nebenfrage ... 8 bar in einen schlauch? ... ich nehm an du wirst nicht die breitesten reifen fahren, wenn du bei marathons antrittst ... ich pump in meinen streeter maximal (!!) 3 bar rein bei 2,25er reifen und die sind dann steinhart ... bei nem rennrad eierst mit 3bar aber ganzschön daher Zitieren
Nötschi Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Geschrieben 24. Juli 2008 ah, n rennrad ... ok Jo Mann, Rennradldruck. Zitieren
der.bub Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 genau rennradl! steht ja eh dortn ultremo :devil::rofl: Zitieren
Blue300300 Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 Hallo, Vielleicht kann mir da jemand helfen: Gestern Abend nach dem Wachauradmarathon bin ich beim Ausladen meines Radls draufgekommen dass das VR platt ist. Beim Rennen war alles in Ordnung. Hab mir da noch nichts dabei gedacht. Ich hab den Schlauch gewechselt. (Vorher hab ich Felge, Felgenband und Reifen kontrolliert - keine Auffälligkeiten) Hab dann den neuen Schlauch (Schwalbe Ultremo) auf 8 Bar aufgepumpt und dann hat es nach ca. 2 Minuten einen Knaller gemacht. Schlauch geplatzt. OK - dachte ich - Materialfehler. Dann habe ich einen "normalen" Schwalbe Schlauch genommen, der ist zwar nicht geplatzt aber nach 10 Minuten war der Reifen wieder platt. Folgendes habe ich gemacht: 2 neue Schläuche verwenden (alle Schwalbe) Felgenband überprüft Felge innen überprüft (Kanten - Splitter) Reifen überprüft Felgen sind neu (200 km Laufleistung) Veltec Volare. Und ausschliessen kann ich nach zig Malen Schlauchtausch auch, dass ich mit den Reifenhebern selbst die Löcher in die Schläuche gestochen habe. Hat jemand von euch schon sowas erlebt? Sollte ich die Felge austauschen lassen? 8 bar ist schon a bissi viel, umso mehr bar umso höher das risiko ist aber eh logisch:U: Zitieren
Ran Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 8 bar ist schon a bissi viel wie kommst du darauf 8 bar am RR ist normal, viele fahren 10 bar und das nicht nur im Rennen. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 8 bar ist schon a bissi viel, umso mehr bar umso höher das risiko ist aber eh logisch:U: Schwalbe gibt für den Ultremo 6-10 bar an LINK Zitieren
Blue300300 Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 wie kommst du darauf 8 bar am RR ist normal, viele fahren 10 bar und das nicht nur im Rennen. RR is jo ka MTB des is ma schon klar das man da mit mehr bar unterwegs ist. Zitieren
Ran Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 RR is jo ka MTB des is ma schon klar das man da mit mehr bar unterwegs ist. tja, wenn du gelesen hättest, wär dir klar gewesen, daß hier nur von RR Schläuchen die Rede ist. Zitieren
Blue300300 Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 Danke für denn hinweiß wenn ich doch mehr zeit hätte das i ma alles les Zitieren
Blue300300 Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 http://de.youtube.com/watch?v=IfMuMb4Pack Der Film ist von mir Zitieren
Nötschi Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Geschrieben 20. Oktober 2008 Hier ein kleiner Erfahrungsbericht nach rund 1500 km Fahrleistung mit Veltec Volare: VR keinerlei Probleme HR alle 120 km muss man die Speichen nachziehen da diese sich sehr schnell lockern. Und das ist sehr lästig. Aus diesem Grunde kann ich trotz des günstigen Preises und Gewichts diesen LRS nicht weiter empfehlen. Zitieren
touristenfalle Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 hab ich auch malg gehabt sowas: neues rad und 5 patschen hintereinander. ich hab dann ein Gewebefelgenband reingetan und seit dem ist a ruh. (Kann sein das eine böse kleine speiche etwas zu lange ist und den jungfräulichen schlauch a bisserl pickst) Zitieren
bigair Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Hier ein kleiner Erfahrungsbericht nach rund 1500 km Fahrleistung mit Veltec Volare: VR keinerlei Probleme HR alle 120 km muss man die Speichen nachziehen da diese sich sehr schnell lockern. Und das ist sehr lästig. Aus diesem Grunde kann ich trotz des günstigen Preises und Gewichts diesen LRS nicht weiter empfehlen. leicht + billig + steif + robust wirds nie geben. sonst würd wohl jeder mit denen herumfahren. Zitieren
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