NoReturn Geschrieben 5. August 2003 Geschrieben 5. August 2003 Kletzeln zu können macht Schürfwunden ja überhaupt erst interessant. Da geht dann der Spaß erst richtig los. Genieß es, bis Sa bist wieder ein hübsches Mädl. - Hoffentlich. LG CTD Zitieren
markob Geschrieben 5. August 2003 Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von CTD ...bis Sa bist wieder ein hübsches Mädl. - Hoffentlich. LG Nanana ... ganz neu im Board und schon die Mädls anbaggern? So geht das ned! Außerdem: die Niiiki ist immer ein hübsches Mädl! Jetzt hob' i mi wieda eing'haut bei dir, gö Niiiki? :D CU, markob Zitieren
NoReturn Geschrieben 6. August 2003 Geschrieben 6. August 2003 Ich bin doch soooooo ein Schüchti, das würd ich nie tun. Bitte laß mir Obertraun schön grüßen! - Der geilste Ort der Welt. Habe dort die besten Tage meines Lebens (bis jetzt) verbracht. War des öfteren für eine Woche auf Trainigscamp. Allerdings nicht Biken, sondern Landhockey. Du hast dort echt ein Bikerparadies vor der Haustür. MfG und bis Sa. CTD - Jetzt hab ich mich aber schon bei Dir "eineg´haut", oder? Zitieren
Niiiki Geschrieben 6. August 2003 Autor Geschrieben 6. August 2003 Original geschrieben von markob Nanana ... ganz neu im Board und schon die Mädls anbaggern? So geht das ned! Außerdem: die Niiiki ist immer ein hübsches Mädl! Jetzt hob' i mi wieda eing'haut bei dir, gö Niiiki? :D CU, markob Na ihr seids ja beide gaaaanz liabe *ggggg* Und i hab das gern wenn ma si bei mir einhaut Zitieren
EineDrahra Geschrieben 6. August 2003 Geschrieben 6. August 2003 Original geschrieben von markob Nanana ... ganz neu im Board und schon die Mädls anbaggern? So geht das ned! Außerdem: die Niiiki ist immer ein hübsches Mädl! Jetzt hob' i mi wieda eing'haut bei dir, gö Niiiki? :D geeeenau mit anbaggern is do nyx!! außerdem: wenn die niiiki weiter ein hübsches mädl bleiben will, dann soll sie gefälligst NICHT dauernd an der kretzn kratzn!!!! Zitieren
Niiiki Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Geschrieben 3. Juni 2004 Wenn ich das les muss ich irgendwie grinsen.... Momentan: Ebenfalls schmerzender Ellenbogen, allerdings kleine und tiefe Wunde diesmal und einen wunderwaren tiefen Kratzer am Unterschenkel und das Bein in den wildesten Farben.... ähnlich wie letztes Jahr.... Nur auf der anderen Seite Lästig nur: Will das Pflaster langsam weglassn (is ja letzten Sonntag schon passiert), aber es eitert noch immer..... Zitieren
Isa Geschrieben 3. Juni 2004 Geschrieben 3. Juni 2004 Pfui - grausig http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/eek7.gif Zitieren
Brin Geschrieben 4. Juni 2004 Geschrieben 4. Juni 2004 geh mal zum arzt sonst holst dir noch ne blutvergiftung :k: Zitieren
Niiiki Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von Br@in geh mal zum arzt sonst holst dir noch ne blutvergiftung :k: Oh danke für die aufmunterenden Worte Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 4. Juni 2004 Geschrieben 4. Juni 2004 -->Desinfizier die Wunde(n) mit Ocentisept(brennt kaum)oder Betaisadona. -->Kauf da a Nebacetin, Bactigras, oder ähnliche (Fett)Wundgaze, und verbinde die Extremität mit dieser Gaze darüber eine Lage sterile Tupfer, drüber noch einen Schlauchverband der das ganze hält. -->Tägliche Wundkontrolle!! Fettgaze kannst mehrere Tage oben lassen(ma sieht eh a bissl durch!),ausser es saftlt brutal dann öfters wechseln!! tua da in diesem Zustand ja koan Sprühverband auffi!!! :s: i halt von dem Zeugs so guat wie überhaupt nyx! Was macht ma? Man überdeckt eine Wunde mit Plastik...da können ma die nu so oft erzählen das des Zeugs permeabel ist.... i würd eher sagen er ist occlusiv, d.h. die darin eingeschlossenen Keime erfreuen sich über ein tolles feuchtes warmes Klima und feiern Kirtag.........wachset und vermehret Euch....... Zitieren
Nightrider Geschrieben 4. Juni 2004 Geschrieben 4. Juni 2004 amputieren???? dafür gehör ich :s: Zitieren
EineDrahra Geschrieben 4. Juni 2004 Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von Berni [b-->Kauf da a Nebacetin, Bactigras, oder ähnliche (Fett)Wundgaze, und verbinde die Extremität mit dieser Gaze darüber eine Lage sterile Tupfer, drüber noch einen Schlauchverband der das ganze hält. also mir hat da arzt da gsagt weiter betaisodona gel schmiern bis nimma grindig is....(was das nebac oder bacti-irgendwas auch imma sein mag) -->Tägliche Wundkontrolle!! Fettgaze kannst mehrere Tage oben lassen(ma sieht eh a bissl durch!),ausser es saftlt brutal dann öfters wechseln!! [/b] ja täglich kontrolliern hat er mir auch gsagt, damals.. was sind deine 2 genannten dinger eigentlich?! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 4. Juni 2004 Geschrieben 4. Juni 2004 gemeint ist hier Fettgaze. Ein mit Salbe versehens Tüll. MEist ist in diesen Salben ein Antibiotikum(z.B Nebacetin) zugesetzt.Ausserdem macht die Salbe die Wunde noch "geschmeidiger". Die eigentliche Wirkung ist das der Verband nicht mit der Wunde verklebt... Zitieren
Niiiki Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Geschrieben 4. Juni 2004 Oiso amputiert wird da nix :s: So, ich hoffe ich verwend jetzt das letzte Pflaster für einige Zeit.... Eine Salbenkompresse würd nix bringen glaub ich, is ja kein saftelnder "Schotterauschlag" oä.... Eben nur ein kleines Cut dass angeblich laut Sani bis zum Knochen geht.... Und es dürft sich jetzt langsam schließen..... Lg Zitieren
Niiiki Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Geschrieben 6. Juni 2004 So, jetzt ist es 1 Woche her.... geb das Pflaster in da früh runter.... bieg den Ellenbogen ab.... und Eiter bahnt sich seinen Weg nach außen :k: Das geht ma schon am Nerv... Aber ich lass es jetzt trotzdem an der Luft! Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Original geschrieben von Niiiki So, jetzt ist es 1 Woche her.... geb das Pflaster in da früh runter.... bieg den Ellenbogen ab.... und Eiter bahnt sich seinen Weg nach außen :k: Pooooowww - und das vor dem Mittagessen :k: Zitieren
EineDrahra Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Original geschrieben von NoWin Pooooowww - und das vor dem Mittagessen :k: kriegt ma da glei an gusta auf a eitrige und an buckl? Zitieren
jives Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Meine beiden Ellenbogen sind vollkommen zernarbt, hatte nach einer kapitalen Brezn vor 2 Jahren auch zwei Cuts - oder besser Löcher - inden Ellenbogen. Bin mit diesen "Pflastern" die zwei kleine Auflagen + einen schmalen Mittelsteg haben und sich mit der Zeit zusammenziehen + Netz + Verband, später Wundpuder + Verband, noch später Propolis-Salbe + Pflaster eigentlich sehr gut ausgekommen. Geeitert hats aber auch über 2 Wochen. Wenns tief is dauerts halt länger, dafür is der Dreck wenigstens draußen Letztes Jahr in Leogang hab ich mir dann nochmal ein schönes Cut am rechten Ellenbogen ghaut (gleich neben dem alten ) - habs einfach verbunden, am Abend dann mit desinfizierendem Wundpuder und einem normalen Verband behandelt - jeden Tag gewechselt und nach 3 Tagen war schon kein Eiter, dafür eine schöne Kruste da. Ab dann kommt bei mir immer Propolis-Salbe drauf, entweder inkl. Pflaster oder einfach nur so. Ich schwöre auf das Zeug, es is gigantisch wie das die Wundheilung beschleunigt Zitieren
sista Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Original geschrieben von NoWin Pooooowww - und das vor dem Mittagessen :k: liest sich jetzt zum nachmittagskaffee a net besser trotzdem "gute besserung" !!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.