Zum Inhalt springen

Monsterroller auf dem DH-Zielsprung


bouncing_soul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wow!!! Respekt Alter!!! :klatsch:

Das war die dämlichste Klugscheißer-Antwort die ich je gelesen habe.

Ich denke jeder von uns weis das nur weil einmal etwas gut gegangen ist es nicht wieder so sein muss.

Es kennt auch jeder von uns die Gefahren die dort oben sind (gestürzter DHler :ueroll:, Kaputte Strecken, usw.)

So etwas ist einfach das Risiko was man bei dem Sport eingehen muss und wen du nicht an dein Limit gehen willst dann mach etwas anderes (ich empfehle dir Schach oder Dame) aber bei diesen Sport muss man zwangsläufig an sein Limit gehen. :rofl:

 

Aufgrund der Uhrzeit und Alter schieb ich das Kommentare auf Alkohol zurück ...

 

Ansonsten würd ich nocheinmal lesen was du da geschrieben hast ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ist einfach das Risiko was man bei dem Sport eingehen muss und wen du nicht an dein Limit gehen willst dann mach etwas anderes (ich empfehle dir Schach oder Dame) aber bei diesen Sport muss man zwangsläufig an sein Limit gehen. :rofl:

*lol*, mein Voting für die dämlichste Klugscheißer-Antwort ever hast du - aber ist ja nett, dass du dem mankra das DHen erklärst :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! Respekt Alter!!! :klatsch:

Das war die dämlichste Klugscheißer-Antwort die ich je gelesen habe.

Ich denke jeder von uns weis das nur weil einmal etwas gut gegangen ist es nicht wieder so sein muss.

Es kennt auch jeder von uns die Gefahren die dort oben sind (gestürzter DHler :ueroll:, Kaputte Strecken, usw.)

So etwas ist einfach das Risiko was man bei dem Sport eingehen muss und wen du nicht an dein Limit gehen willst dann mach etwas anderes (ich empfehle dir Schach oder Dame) aber bei diesen Sport muss man zwangsläufig an sein Limit gehen. :rofl:

 

Entschuldige, mit solchen Helden kann ich nicht mithalten..... Vielleicht darf ich Dir mal die Handschütteln?

Wie wäre es, ans Limit zu gehen, an Stellen, die man übersieht, an Strecken, die nicht überlaufen sind, an Tagen, wo nichtallzuviel los ist???

Oder muß man, um in diesem Sport ein Held zu sein, an sonnigen Wochenenden, in Semmering mit den vielen Anfängern und Fahrerdichte blind voll am Limit trainieren? Mal probieren, vielleicht wird man dadurch wirklich schneller :devil::devil:

Trainiert wohl die Reaktionsfähigkeit.

 

Für alle anderen noch ne Ergänzung: Wenns wirklich zu einem Unfall kommt, wie schon geschrieben, wird wahrscheinlich der von oben kommende die Schuld zugewiesen werden. Es zahlt normalerweise die private Haftpflichtversicherung, kann aber in Regress gehen, wenn eine grobe Fahrlässigkeit herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle anderen noch ne Ergänzung: Wenns wirklich zu einem Unfall kommt, wie schon geschrieben, wird wahrscheinlich der von oben kommende die Schuld zugewiesen werden. Es zahlt normalerweise die private Haftpflichtversicherung, kann aber in Regress gehen, wenn eine grobe Fahrlässigkeit herauskommt.

 

Wenigstens is noch einer da, der übers eigentliche Thema schreibt.

Was ich mir halt denke ist, dass es gerade an dieser Stelle schnell passieren könnte dass was passiert, weil halt echt nicht so viel Platz ist (und ich bin sicher nicht grad der Schnellste)... wäre es von daher nicht auch grob fahrlässig, dass der Bikeparkbetreiber nix unternimmt, wo das Thema bzw. die Problematik an dieser Stelle schon öffentlich angesprochen wird!?

Aber hat sich ja laut Info vom Damz eh schon erübrigt, also n Danke ans SemmeringTeam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht und Gerechtigkeit sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Wenns offensichtlich ist und Bekannt ist, daß es dort eng hergeht (warum auch immer), kann es schon sein, daß es, trotz BikeParks, gegen den Fahrer ausgelegt wird, mit einer Begründung wie:

Offensichtiche Gefahrenstelle, wo mit stark unangepaßter Geschwindigkeit gefahren wurde.

Ist natürlich nur ein WorstCaseSzenario, aber ganz außer Achtlassen sollte man dies doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Bikeparkbetreiber in keinem Fall zur Verantwortung gezogen wird.

Es sei denn, eine Holzrampe bricht vor lauter Vermodern zusammen... passiert ein Unfall auf offenem Feld, werden die Beteiligten sich dafür verantworten müssen. Gefahrenstelle hin oder her. Das ist beim Ski fahren so und im Straßenverkehr ists auch nix andres. Oder wird die Asfinag bei einem Unfall auf der Autobahn vor den Richter zitiert? Hmmm...

 

Ich finde, dass die ganze Diskussion überflüssig ist.

 

Es ist jedermans Recht und Pflicht, Gefahrenpotenzial aufzuzeigen, aber schließlich bleibt es in eigenem Interesse und jedem selbst überlassen, auf Sicht und bewusst kontrolliert zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Begründung wie:

Offensichtiche Gefahrenstelle, wo mit stark unangepaßter Geschwindigkeit gefahren wurde...

 

was verstünde man unter angepasster geschwindigkeit? im bikepark?

 

eh wurst, auf den pisten sind gottseidank nur ganz selten roller...im zielbereich steht ma eh meist auf der wiese oben und rastet kurz.

das mit der trennung (zaun) scheint eh a kuhle lösung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe der zaun bleibt...

 

was mich mehr schockiert hat, waren die monsterroller am dh trail am montag.

sie wurden eh schell von der piste weggebracht, doch was wäre wenn sich ein dh biker in die leut einbaut hätte??

 

der liftwart oben hat auch schon die nase mehr als voll, den leuten mit monsterrollern jedes mal erklären zu müsen wo sie fahren sollen, weils zu deppat san zum schilderlesen...

 

http://www.pinkbike.com/photo/2305438/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe der zaun bleibt...

 

was mich mehr schockiert hat, waren die monsterroller am dh trail am montag.

sie wurden eh schell von der piste weggebracht, doch was wäre wenn sich ein dh biker in die leut einbaut hätte??

 

der liftwart oben hat auch schon die nase mehr als voll, den leuten mit monsterrollern jedes mal erklären zu müsen wo sie fahren sollen, weils zu deppat san zum schilderlesen...

 

http://www.pinkbike.com/photo/2305438/

 

es wird so sein wie immer.

alle san depat--> irgendwann unfall --> uiui das hat echt keiner kommen sehen,...

dann erst gibts schilder, vorschriften und und und...

 

in einer allee werden die bäume a erst umgeschnitten nachdem sich einer mitm auto um den selbigen wickelt :rolleyes:

 

wobei ganz so is ned, die crew hat ja wohl eh an zaun aufgstellt und die strecken san ja beschildert...also sans eh selber schuld.

es is a drama, das thema könnt endlos weiter dikutiert werden :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, mit solchen Helden kann ich nicht mithalten..... Vielleicht darf ich Dir mal die Handschütteln?

Wie wäre es, ans Limit zu gehen, an Stellen, die man übersieht, an Strecken, die nicht überlaufen sind, an Tagen, wo nichtallzuviel los ist???

Oder muß man, um in diesem Sport ein Held zu sein, an sonnigen Wochenenden, in Semmering mit den vielen Anfängern und Fahrerdichte blind voll am Limit trainieren? Mal probieren, vielleicht wird man dadurch wirklich schneller :devil::devil:

Trainiert wohl die Reaktionsfähigkeit.

 

Für alle anderen noch ne Ergänzung: Wenns wirklich zu einem Unfall kommt, wie schon geschrieben, wird wahrscheinlich der von oben kommende die Schuld zugewiesen werden. Es zahlt normalerweise die private Haftpflichtversicherung, kann aber in Regress gehen, wenn eine grobe Fahrlässigkeit herauskommt.

 

Hi Leute

Ich wollte mich für das Geschriebene entschuldigen. :(

Falls es irgendjemanden Interessiert wie es dazu gekommen ist, hier ist die Storry:

Gestern war ein Freund bei mir und wie es schon ein paar von euch richtig vermutet haben waren wir ziemlich betrunken. Jedenfalls kamen wir irgendwann auf die Idee die Beiträge aus dem Forum zu lesen. Und der Freund der bei mir geschlafen hat wollte kannte mein Passwort und meinen Benutzernamen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und er hat diese

„Nachricht“ geschrieben. Ich habe es erst leider vorhin gelesen.

 

Also nochmals es tut mich wirklich sau leid :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Roller und Bikes auf Kollisionskurs: Wir haben in dne letzten Tagen den Rollerfahrern eine neue Linie gegeben. Im Zielbereich hoffen wir mit der neuen Linie den Konflikt Zielsprung besser unter Kontrolle zu haben. Im Bereich Freeridestrecke quert die Rolelrstrecke ebenfalls. Hier wird gerade an einer neuen Linie für die Roller gearbeitet und die Querung soll komplett wegfallen.

 

Wenn um die Haftung geht gilt: Im geschildereten Fall deckt nach den gängigen Versicherungsverträgen die Haftpflichtversicherung des Fahrers, außer es handelt sich seitens des Fahrers um grobe Fahrlässigkeit.

 

Die Bergbahnen übernehmen in diesem Fall keinerlei Haftung!

 

LG

Bikepark-Team Zau[:ber:]g Semmering

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...