short Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Tach, Hab' mir mein relativ neues Handy bei einem harmlosen Sturz mit dem Rad ruiniert, daheim das alte rausgekramt, SIM-Karte rein, PIN ok: "SIM ungültig". Was macht man da? Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Tach, Hab' mir mein relativ neues Handy bei einem harmlosen Sturz mit dem Rad ruiniert, daheim das alte rausgekramt, SIM-Karte rein, PIN ok: "SIM ungültig". Was macht man da? sim-lock am hdy?! welches netz hattest denn am alten hdy bzw welches am neuen?! ...und welches hdy ist das alte denn genau für eines?! Zitieren
short Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Geschrieben 28. Juli 2008 sim-lock am hdy?! welches netz hattest denn am alten hdy bzw welches am neuen?! ...und welches hdy ist das alte denn genau für eines?! Das alte: Nokia 2600 (einfach aber gut) Das neue: Motorola KRZR1 Netz bleibt gleich: A1 (Weiterleitung von der ehemaligen ONE-Nummer). Ich hab' eh schon gegoogelt und von "Entsperren" gelesen, werd' aber net schlau draus (wo, wer...)...also besser mal das BB gefragt, da gibt's ja für jedes Problem Experten Zitieren
Fl0 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 welches sim karte hast beim alten handy 2600 früher verwendet? gleicher mobilfunkanbieter? Zitieren
short Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Geschrieben 28. Juli 2008 welches sim karte hast beim alten handy 2600 früher verwendet? gleicher mobilfunkanbieter? Auf der alten steht A1 - auf der neuen T-Mobile. Netz bleibt wie gesagt gleich... Zitieren
short Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Geschrieben 28. Juli 2008 http://unlock.nokiafree.org/ Danke! Habe von einem BBler grad eine PM bekommen, auch mit so einer Entsperrseite, falls es jemanden interessiert: http://www.semaf.at/dok/dct4-1.htm Zitieren
short Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Geschrieben 28. Juli 2008 Ich hab' mir jetzt so einen Entsperrcode geholt, kann den aber nicht eingeben...es kommt beim Handyaufdrehen ja gleich die Frage nach der PIN, die wird auch angenommen, aber dann kommt gleich die Meldung "SIM ungültig". Ich hab' also keine Chance den Entsperrcode einzugeben...muß man da noch eine Taste drücken oder so...? Zitieren
roots Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Ich fürcht da bräuchtest eine gültige Sim dafür, ein Weg ohne ist mir nicht bekannt. Ganz ohne reagiert er ja nur auf 112 oder? Zitieren
riffer Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Das wär aber jetzt ein Leger, wenn er das ausprobiert... Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 wenn man sich so einen code regenerieren lässt. Wie gebe ich den Code ein? Es kommt ja dann: #pw+...........+1# Was bedeutet dieses pw und was die 1 und muss man das "+" ins Telefon mit eingeben? Das pw kann man nicht eingeben. Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also man muss es ohne SIM-Karte machen. Anleitung findet man im Forum der letzt genannten Seite. Zitieren
short Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Geschrieben 28. Juli 2008 Hab' mich mit den Online-Anleitungen nicht zurechtgefunden, hat nix funktioniert... Lösung: bin dann in so einen Billig-Handyshop, dort hat mir der ägyptische Besitzer um schlanke 10 Euro das Handy freigeschaltet. Zitieren
richirich0 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 ja du brauchst jetzt nur mehr von jemanden der eine Sim karte deines alten Anbieters hat, die gibst kurz rein und dann kannst den Code eingeben und Problem ist gelöst Zitieren
short Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Geschrieben 28. Juli 2008 ja du brauchst jetzt nur mehr von jemanden der eine Sim karte deines alten Anbieters hat, die gibst kurz rein und dann kannst den Code eingeben und Problem ist gelöst Muß ein Mißverständnis sein. Das Problem *ist* gelöst: ich kann wie gewohnt telefonieren...hab' eine Menge Telefonnummern von der aktuellen SIM-Karte verloren, naja, ärgerlich aber halb so schlimm, die krieg ich schon wieder. Zitieren
CorvD Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 wenn man sich so einen code regenerieren lässt. Wie gebe ich den Code ein? Es kommt ja dann: #pw+...........+1# Was bedeutet dieses pw und was die 1 und muss man das "+" ins Telefon mit eingeben? Das pw kann man nicht eingeben. Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. "p", "w" und "+" kriegts du durch mehrmals auf die "*" Taste zu drücken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.