Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gestern durfte ich bei meinem Besuch in der Stadthalle wieder den vollen "Flash" erleben: "Brustschwimmtouristen", Rückenschwimmer, die beim Armtempo die gesamte Bahnbreite in Anspruch nehmen usw. in den Sportbahnen. Ich will es einfach nicht verstehen, warum das hier so ist.... Muss man in der Sportbahn wirklich Rückenschwimmen - vor allem wenn man dieses Stils nicht mächtig ist? und Brustschwimmen mit Armradius, der über die Bahnhälfte hinaus geht, ist meiner Meinung nach einfach rücksichtslos... :s::s:

Also ich war am Abend dort, ich verteh's echt auch nicht mehr. Nicht dass ich schwimmen würde wie Phelps, aber die Sportbahn sollte doch zumindest für Leute sein die beim Schwimmen wenigstens eine Brille aufhaben! Gestern war's wirklich ein Horror. "Kopfüberdemwasserohnebrilleschwimmer" die die gesamte Bahnbreite beanspruchen und jede Länge ausser Atem den Beckenrand blockieren......Jeder hat mal angefangen ist klar, aber ich wäre NIE auf die Idee gekommen in den abgesperrten Bahnen meine Runden zu planschen. Hätte auch fast was gesagt gestern, aber es bringt ja eh nix......:aerger:

Geschrieben
Hätte auch fast was gesagt gestern, aber es bringt ja eh nix......:aerger:

Stimmt absolut :toll:. Zorn fressen macht viel mehr sinn und vertreibt den Hunger.

Geschrieben
Stimmt absolut :toll:. Zorn fressen macht viel mehr sinn und vertreibt den Hunger.

um ehrlich zu sein, hab ich mich nicht getraut. Der war doppelt so gross (und breit) wie meine Wenigkeit! :D

Geschrieben
um ehrlich zu sein, hab ich mich nicht getraut. Der war doppelt so gross (und breit) wie meine Wenigkeit! :D

Aber du kannst doppelt so schnell schwimmen!

Geschrieben
Aber du kannst doppelt so schnell schwimmen!

wär' eine möglichkeit für eine tolle Koppeleinheit: Berserker anschnauzen, dann schnell wegschwimmen, mit Vollgas in die Garderobe(Wechselzone) laufen und mit dem Radl Richtung Innenstadt flüchten! hmmm werd' ich nächstes Mal ausprobieren...:rofl::rofl:

Geschrieben

mein jährlich einmaliger ausflug in die stadthalle passierte heute (weil die therme hat grad zu):

lauter rückenschwimmärsche mit albatrostechnik die im babybecken besser aufgehoben wären :f:

:s:

gott sei dank sperrt am wochenende das freibad auf :toll:

Geschrieben

Heeeee, nicht meckern auf Stadthallenbad, das ist mal ein Bad wo ich mir schon echt gut vorkommen kann:cool:

Nein, *spaßohne* ich war erst einmal dort und es war eine mittlere Katastrophe. Ich bin nicht auf den abegesperrten Bahnen geschwommen, aber da waren eben so viele Rückenschwimmer und Köpfchen-überm-Wasser Brustschwimmer daß ich statt 50m mindestens 60 pro Länge gemacht habe, nur um die ärgsten Zusammenstöße zu vermeiden. Bin selber meistes Brust geschwommen (ist immer noch meine Lieblingstechnik:devil:) weil Kraulen eh fast nicht möglich war.

Jetzt weiß ich wieder was ich am Aqua Nova in Wr. Neustadt habe:D. Acht schöne 25m Bahnen, zwar nicht abgesperrt aber fast immer ist eine frei und wenn mal nicht dann geht´s trotzdem noch sehr diszipliniert zu:)

Geschrieben

Naja a bissal übertreiben manche schon...

war im Winter ein paar mal im Stadthallenbad, so zwischen 6 und 7 uhr und habe das ganze nicht als so extrem empfunden.

Wenn wirklich welche Rücken mit doppelarmzug dahinschleichen, bittest sie halt höflich obs nicht neben den bahnen schwimmen wollen, funktioniert meistens. Bin meistens mit zwei Kollegen hingegangen und wir konnten meistens unser Training, 3 bis 3.5 km, schwimmen.

Und wennst manchmal an wem vorbeischwimmen musst, oda mal a länge hinter einem nach schwimmst is ja auch net so tragisch.

es gibt sicher auch leute in der bahn die schneller als du schwimmen, die passen sich auch ein wenig an

Geschrieben
Naja a bissal übertreiben manche schon...

war im Winter ein paar mal im Stadthallenbad, so zwischen 6 und 7 uhr und habe das ganze nicht als so extrem empfunden.

Wenn wirklich welche Rücken mit doppelarmzug dahinschleichen, bittest sie halt höflich obs nicht neben den bahnen schwimmen wollen, funktioniert meistens. Bin meistens mit zwei Kollegen hingegangen und wir konnten meistens unser Training, 3 bis 3.5 km, schwimmen.

Und wennst manchmal an wem vorbeischwimmen musst, oda mal a länge hinter einem nach schwimmst is ja auch net so tragisch.

es gibt sicher auch leute in der bahn die schneller als du schwimmen, die passen sich auch ein wenig an

tolle einstellung! :toll:ab 8:00 läufts dann aber nicht mehr so reibungslos ab, leider. möchte hier auf den thread "warum triathleten so komisch sind..." verweisen. :devil:

Geschrieben
blöde frage aber: das schönbrunner bad ist nur ein freibad oder? ist da kein hallenbad angeschlossen?...

lg julia

wozu hallenbad? hat eh ab übermorgen offen. jeden tag. beheizt.

die besten einheiten kann man dort machen wenns regnet u. 15 grad hat :love:

dann bist ganz allein im schönsten becken von wien. bei beheizten grädern :toll:

Geschrieben
blöde frage aber: das schönbrunner bad ist nur ein freibad oder? ist da kein hallenbad angeschlossen?...

lg julia

und das geniale: ab juni bis 22:00! aber pssst...geheim :D

Geschrieben
wozu hallenbad? hat eh ab übermorgen offen. jeden tag. beheizt.

die besten einheiten kann man dort machen wenns regnet u. 15 grad hat :love:

dann bist ganz allein im schönsten becken von wien. bei beheizten grädern :toll:

:toll:

aber was erzählst das jetzt allen im BB :f:

(:rofl:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...