Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit ein Grund des Abbruches war sicherlich auch, dass die Positionen bezogen waren und das Ergebnis auch 4 Stunden später exakt genau gleich ausgesehen hätte. Bin die letzten 4 Runden mit dem Gerhard gefahren und er meinte auch, dass es so eigentlich keinen Sinn mehr hat zu fahren und es auch auf anderen Strecken unter DIESEN Verhältnissen USUS wäre abzubrechen.

Ich persönlich wär natürlich das Rennen auch gerne zu Ende gefahren, vor allem auch aus dem Grund, weil die Verhältnisse meiner Meinung nach besser wurden und auch der Gatsch immer weniger wurde, weil er teilweise schon "wegggeronnen" ist und es darunter wieder etwas besser zu fahren wurde.

Bin mir natürlich auch im Klaren darüber, dass du als Veranstalter (bzw. hat glaub ich das letzte Wort ja der Rennleiter) es immer nur falsch machen kannst, da es ja immer Leute gibt, die alles besser wissen und können !

Geschrieben

Puh, harte Worte und da möchte ich auch gar nix dazu sagen, ob der Abbruch nun gut oder schlecht war.

Gibt immer Gewinner und Verlierer dadurch...

War ja auch gar nicht dabei, also dürft ich ja eigentlich gar nix schreiben, aber ein paar allgemeine Sachen fallen mir schon auf...

und die strecken sind meiner meinung techn. viel zu einfach -

ein 24 h bewerb (mtb) soll ja ein extrem bewerb sein - und nyx für warmduscher !!;)

siehe wm in kanada zb

ist jedoch meine persönl. meinung !!!

aber nicht nur deine! ;-)

mit ein Grund des Abbruches war sicherlich auch, dass die Positionen bezogen waren und das Ergebnis auch 4 Stunden später exakt genau gleich ausgesehen hätte.

also dass würde ich ja mal so nicht unterschreiben....

Jeder der mal ein Rennen gefahren ist weiß, das es erst an der Ziellinie aus ist, und nicht davor.... (Schon gar nicht 4h vorher, bräucht ma ja a Rennen mit 3h eh gar nicht mehr fahren! :D)

Würde es aber toll finden wenn mehr Profis dort starten würden,um wie du sagst,endlich einen neuen Sieger krönen zu können......

Dazu sollte man die Streckenführung aber mal überdenken, weil auf dieser Strecke wirst relativ schwer Mountainbiker überzeugen können...

Andererseits wollen die Tauplitzer ja eher eine Breitenveranstaltung aufziehen denke ich mal. Da gehts ja gar nicht darum viele "Profis" dabei zu haben. Sonst wäre da wohl einiges zu überdenken...

Geschrieben
Genau:toll:

Würde es aber toll finden wenn mehr Profis dort starten würden,um wie du sagst,endlich einen neuen Sieger krönen zu können......

@ wappler und Teilnahme

;) starte einfach nächstes Jahr und wir trinken dann am Sonntag ein Bierchen zusammen....:U:

Näxts Johr gwinn eh i:cool::D

Geschrieben

...i was nur (2007 war ich dabei)warum tauplitz fürn NoPulse so a leiwande veranstaltung ist, .....na weil man dort so super bürschtl'n kann mit de einheimischen :rofl::rofl:

göh pulsi du heisl ?! :D:wink:

Geschrieben
...i was nur (2007 war ich dabei)warum tauplitz fürn NoPulse so a leiwande veranstaltung ist, .....na weil man dort so super bürschtl'n kann mit de einheimischen :rofl::rofl:

göh pulsi du heisl ?! :D:wink:

Auch....:D

Am Besten ist/war immer noch der Brunftschrei des Fischauers beim Gaxi gehen.....:p

Die haben heuer noch davon gesprochen :rofl:

EDITH

Außerdem foah i nextes Johr die 24h SOLO :o

Geschrieben
Auch....:D

Am Besten ist/war immer noch der Brunftschrei des Fischauers beim Gaxi gehen.....:p

Die haben heuer noch davon gesprochen :rofl:

EDITH

wer ist die EDITH ? :D

über die 24h solo red ma no - willst leicht den profi-anteil a bissi heben beim starterfeld durch dein teilnahme ? :D

Geschrieben
wer ist die EDITH ? :D

über die 24h solo red ma no - willst leicht den profi-anteil a bissi heben beim starterfeld durch dein teilnahme ? :D

Na ich eröffne hiermit die Wappler Fraktion:D

Wos is Burli...wie wärs.....?

Geschrieben

EDITH

...du wappler

kannst nächstes jahr gerne mit nach ligurien mitfahren,

dort findet das richtige 24h rennen statt,ned sowas verweichlichtes wie in Ö

dort kannst beweisen wie guad du bist :D:wink:

Geschrieben
gratulation, gut gemacht!

und meister zack, wieder die flex gebraucht?

:klatsch:

diesmal ohne Flex-Einsatz, nur a bissl Fräserei an mancher mies installierten Bremse, ein gerissener Schaltzug und a blonde Tussi, deren Radl i mehr geputzt hab, als er´s gefahren ist *duckundrenn*:D

Der Kompressor war der Hauptakteur, um nach dem Waschen die Schaltungen sauber und trocken zu bekommen, da is kein Grashalm stehen geblieben, und wieder mal hat sich gezeigt, dass aller Dreck am Mechaniker hängen bleibt....

Wieder mal a recht a liabe G´schicht, gute Besserung den 3 Austrian-Renninvaliden ;)

Geschrieben
diesmal ohne Flex-Einsatz, nur a bissl Fräserei an mancher mies installierten Bremse, ein gerissener Schaltzug und a blonde Tussi, deren Radl i mehr geputzt hab, als er´s gefahren ist *duckundrenn*:D

Der Kompressor war der Hauptakteur, um nach dem Waschen die Schaltungen sauber und trocken zu bekommen, da is kein Grashalm stehen geblieben, und wieder mal hat sich gezeigt, dass aller Dreck am Mechaniker hängen bleibt....

Wieder mal a recht a liabe G´schicht, gute Besserung den 3 Austrian-Renninvaliden ;)

manch andere Tussi hätt auf das Rennen und seine Teamkollegen geschissen und wär mit Grippe erst gar nicht angereist...

:wink:

Geschrieben

Vergesst bitte die Betreuer von Freudenthaler Manfred "alias Superman" nicht, die euch alle stundenlang angefeuert haben und euch den Berg/Hügel hinauf puschten !

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Und das bei diesem Sauwetter......

Die Veranstaltung war wieder einmal super organisiert :bounce:

Nächstes Jahr fahr ich auch wieder mit und dann gibts einen neuen Sieger :D

Lg

Matthias aus Freistadt http://www.seal-event.net

Geschrieben
Vergesst bitte die Betreuer von Freudenthaler Manfred "alias Superman" nicht, die euch alle stundenlang angefeuert haben und euch den Berg/Hügel hinauf puschten !

Die Veranstaltung war wieder einmal super organisiert :bounce:

Nächstes Jahr fahr ich auch wieder mit und dann gibts einen neuen Sieger :D

Lg

Matthias aus Freistadt http://www.seal-event.net

Vergiss es, der Sieg gehört mir!

Richte dem Manfred einen netten gruß aus, ich bin der KTMler was erm immer "Sturm" ruft ;):p

Geschrieben

da kann man sich wirklich nur anschließen - die waren weltklasse!!!!

Geschrieben

ich denke, dass ein 24h Rennen ebensolange dauern sollte und es nur sehr wenige Gründe (vgl. Dubai) gibt ein solches abzubrechen. Die Strecke war bei Abbruch sicherlich nicht gefährlicher als nach 10 od. 12 Studen. Man muss sich halt auf die Verhältnisse einstellen. Hätte sich bei meinem Bike nichts mehr gedreht, hätte ich es halt ein paar Runden getragen :D

Wollte unbedingt mal ein 24h solo fahren, jetzt sind's nur 20 geworden und ich kann den ganzen Dreck nochmal machen :p

Geschrieben

war gestern, Sonntag, so ca. gegen 14 Uhr auf ORF 1 anscheinend ein Beitrag über das Rennen. (im Sportbild ?) Es dürfte sich NICHT um den 39 Sekunden Beitrag von ORF Steiermark gehandelt haben, den sie gleich nach dem Renntag um 19 h gezeigt haben.

hat den Beitrag zufällig wer aufgenommen oder kann mir einen Link organisieren. Hab´s leider nicht geschafft den Beitrag zu finden !

wär super, da wir wieder einen Film machen über das Rennen (haben ca. 6 Stunden gefilmt) und das würd sicher genial reinpassen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

KEINE REAKTION ! SCHWACH !!

übrigens:

WIR haben wieder einen 32 minüten Film über Tauplitz 2008zusammengestellt. Ist zwar auf UNSER Rennen bezogen (6er Team+ Einzelstarter) aber vielleicht interessiert´s trotzdem wen. Für uns wirklich eine tolle Sache, hier das Rennen nochmals Revue passieren zu lassen.

Bei Bedarf könnte ich gerne DVD kopieren lassen und zusenden. (Umkosten: EUR 0.75 Porto und ich glaub EUR 1,00 Rohling?)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...