Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da hängt viel vom wetter ab und wie lange das neue trage stück ist !

wichtig is das es no a weizen beim schirm im ziel gibt !"

:U:

und wenns trocken ist - will ich niht mehr als 10 min. am nobody verlieren !!!

Geschrieben
Guate Frage! Anscheinend is die Strecke schneller wordn. Unter 2 Stund wär für mi schon super.

fahrst am freitag auch die strecke ab ?

wenn ja - nobody u i fahrens auch ab - vileicht kömma ja gemeinsam !!!

aber über 2h bitte !!!

Geschrieben
frauen willkommen !

wir frauen "wollen kommen" zum dolomitenman!!!!!:D

aber nicht mit stöckis sondern mit klicksis:D

aber früher oder später zeig i dir mal den stinkefinger wenns so weit is dass ma auch starten dürfen:jump:

Geschrieben

passt - aber da bin i schon so alt das mi es biken nimma interessiert bzw i nimma kann !!:D

"wollen kommen !!!!" wollen kommen - immer das selbe mit eich !!!:f:

in gr engersdorf - kl engersdorf, beim WC , div. xc usw. kannst ma ja e den stinkefinger zeigen und klikis anziehen und kommen ;)

aber net am samstag - das is nur für die härtesten unter der sonne -- lt chrissmann - is net von mir :devil:

Geschrieben

So, jetzt bini grad zrückkommen von der Streckenbesichtigung. Schlechtere Verhälnisse wie ich heute kabt hab kann man kaum trainieren. Die ganze Zeit gschüttet, jetzt kenni die Strecke in dem Zustand ah *ggg*

Wie versprochen a paar vielleicht interessante Daten zur Strecke:

Zur Info:

Downhill bin ich nur teilweise gfahrn, weil noch Weidezäune u. Zeugs rumsteht. Bei der Moosalm geht eine sehr kleine Schleife rum, die ich heute ausgelassen habe, einige hundert Meter Distanz nur. Gesamthöhenmeter bleiben deshalb fast gleich. Wenn einige Daten net stimmen sollten, regts euch doch auf .. mir wurscht :devil:

Hm Gesamt: 1470

Distanz Start bis Hochsteinkreuz: 16,85 km

========================

-- Tragepassage Russenweg --

Beginn: bei km 10,4

Länge: 1,5 km

Hm: 272

Teilweise fahrbar!

========================

=================================

-- 2. Tragepassage zum Hochsteinkreuz --

Beginn: bei km 16,27

Länge: 580 m

Hm: 97

http://img76.imageshack.us/img76/589/dolomitenmannelevationpv5.th.png

Dolomitenmann_Map.png (3.5 MB)

Geschrieben

ja dann bin i gestern doch überall richtig gwen!

Bin auch nicht den ganzen Downhill gfahrn, von oben Hochsteinkreuz bis Moosalm und dann hab i nix mehr gfundn.

und wia war der "geniale" Zustand von da heutigen Strecken?

Geschrieben
passt - aber da bin i schon so alt das mi es biken nimma interessiert bzw i nimma kann !!:D

"wollen kommen !!!!" wollen kommen - immer das selbe mit eich !!!:f:

in gr engersdorf - kl engersdorf, beim WC , div. xc usw. kannst ma ja e den stinkefinger zeigen und klikis anziehen und kommen ;)

aber net am samstag - das is nur für die härtesten unter der sonne -- lt chrissmann - is net von mir :devil:

ich gründe eine selbsthilfegruppe mit unterschriftenliste!!!!:jump::devil::bump:

Geschrieben

und wia war der "geniale" Zustand von da heutigen Strecken?

Der Russenweg woa sehr rutschig. Und vor der letzten Tragepassage wirds a bissl matschig bei Regen. Abwärts wirds dann scho a bissl riskant, wenn man schnell unterwegs is, oba i bin ja net grad der Downhiller ;) Nach dem Gipfelkreuz bilden sich kleinere Tümpel *g* Aufwärts ändert sich sonst bei Regen net viel.

Geschrieben
So, jetzt bini grad zrückkommen von der Streckenbesichtigung. Schlechtere Verhälnisse wie ich heute kabt hab kann man kaum trainieren. Die ganze Zeit gschüttet, jetzt kenni die Strecke in dem Zustand ah *ggg*

Wie versprochen a paar vielleicht interessante Daten zur Strecke:

Zur Info:

Downhill bin ich nur teilweise gfahrn, weil noch Weidezäune u. Zeugs rumsteht. Bei der Moosalm geht eine sehr kleine Schleife rum, die ich heute ausgelassen habe, einige hundert Meter Distanz nur. Gesamthöhenmeter bleiben deshalb fast gleich. Wenn einige Daten net stimmen sollten, regts euch doch auf .. mir wurscht :devil:

Hm Gesamt: 1470

Distanz Start bis Hochsteinkreuz: 16,85 km

========================

-- Tragepassage Russenweg --

Beginn: bei km 10,4

Länge: 1,5 km

Hm: 272

Teilweise fahrbar!

========================

-- 2. Tragepassage zum Hochsteinkreuz --

Beginn: bei km 16,27

Länge: 580 m

Hm: 97

http://img76.imageshack.us/img76/589/dolomitenmannelevationpv5.th.png

Dolomitenmann_Map.png (3.5 MB)

super danke !

wenn ich das richtig verstehe -

am anfang ist die strecke gleich wie 2007 - nur das man nicht über die hängebrücke fährt sondern am radweg gerade weiter -

dann gehts auf der schotter strasse rauf zur mossalm -

nach der moosalm -

neuer trageteil - der russen weg !

ab dem dann wieder aufn schotter auf der strece von 2007 - bis zum 2. tragestück !

(ich dachte immer wir fuhren einen teil vom russen weg beim downhill - war aber net so )

i hoff es wird no trockener :rolleyes:

Geschrieben
super danke !

wenn ich das richtig verstehe -

am anfang ist die strecke gleich wie 2007 - nur das man nicht über die hängebrücke fährt sondern am radweg gerade weiter -

dann gehts auf der schotter strasse rauf zur mossalm -

nach der moosalm -

neuer trageteil - der russen weg !

ab dem dann wieder aufn schotter auf der strece von 2007 - bis zum 2. tragestück !

Genau! Es geht heuer nicht über die Hängebrücke, sondern geradeaus. Geht dann zum Schloss Bruck rauf, da is nochmals ein ganz kurzes Asphaltstück ...

Hoff auch, dass am Samstag net nass wird!

Geschrieben

angenommen es schifft :love:

welchen hinterreifen würdet ihr zum hinauffahren wählen ??? reicht der furiose fred (schwalbe)??

zum owifoahrn is ma ziehmlich wurscht...hauptsache es flutscht :devil:

lg

tom

Geschrieben
angenommen es schifft :love:

welchen hinterreifen würdet ihr zum hinauffahren wählen ??? reicht der furiose fred (schwalbe)??

zum owifoahrn is ma ziehmlich wurscht...hauptsache es flutscht :devil:

lg

tom

bergauf is wurscht - schottter

bergab - wirds a eher egal sein - da is vorn a profil wichtig !!!

Geschrieben

Übermorgen, Donnerstag

Unbeständig und kühler. Schon in der Nacht erfasst eine Front Tirol. Tagsüber bleibt es stark bewölkt und immer wieder ziehen Regenschauer durch, auch Gewitter können eingelagert sein. Es lockert nur zwischendurch auf, nennenswerter Sonnenschein ist am ehesten in Osttirol möglich, trocken bleibt es aber auch hier nicht. Die höchsten Temperaturen: meist nur 18 bis 23 Grad. In 2000m um 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag, am Wochenende und am Montag zeitweise sonnig mit gewittrigen Regenschauern im Tagesverlauf. Warm bei 20 bis 28 Grad.

teilw. wird s sehr feucht sein:rolleyes:

Geschrieben
Übermorgen, Donnerstag

Unbeständig und kühler. Schon in der Nacht erfasst eine Front Tirol. Tagsüber bleibt es stark bewölkt und immer wieder ziehen Regenschauer durch, auch Gewitter können eingelagert sein. Es lockert nur zwischendurch auf, nennenswerter Sonnenschein ist am ehesten in Osttirol möglich, trocken bleibt es aber auch hier nicht. Die höchsten Temperaturen: meist nur 18 bis 23 Grad. In 2000m um 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag, am Wochenende und am Montag zeitweise sonnig mit gewittrigen Regenschauern im Tagesverlauf. Warm bei 20 bis 28 Grad.

teilw. wird s sehr feucht sein:rolleyes:

na da kannst du dir das wetter aussuchen das dir am liebsten ist! :f:

Geschrieben

so wie s i will (sonnig heiss) wirds enet !!:rolleyes:

hoffentl können heuer die paragleiter fliegen !

die letzten 2 jahre wars immer sonnig u relativ warm -

was nat. im zeilbereich /hauptplatz für tolle stimmung gesorgt hat -

und das weizenbier unter sonnign himmel schmeckt dann auch viel besser -

aber schau wir einmal - norm. weise ein sonnen loch -das lienz !!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...