Zum Inhalt springen

Erfahrungen Aerozine Kurbelsets ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1cm Spiel!!:toll:

axial oder radial... aber eh wurscht, kann ich mir so oder so net vorstellen, denn dann is sie definitiv krumm, oder sie fällt von selber ab wennst nur hinhauchst...:f:

ich glaub du solltest mal technikunterricht nehmen im kurbeln und runder tritt mit mindesttrittfrequenz, denn wennst lange so weiterfährst bergauf, wenn ich die kommentare deiner kollegen so lese, dann wirst mit sicherheit knieprobleme bekommen... aber kann das natürlich net beurteilen von der ferne :D

vielleicht sollts dir aber einfach nur ein erfahrener Zangler montieren gscheit!?:devil:

Geschrieben
vielleicht sollts dir aber einfach nur ein erfahrener Zangler montieren gscheit!?:devil:

also es is dem adamn beim service von janger eingebaut worden,...die haben sicher eine ahnung,...also daran kanns sicher net liegen

Geschrieben
jetz wirds wirklich absurd Adamn - 1cm spiel?

kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll!

werd´ mir demnächst auch eine aerozine leisten, wehe die is ned gut :D

die passt schon :toll:

1 cm Spiel :D, da musst schon ein sehr guter Bastler sein um das hinzubekommen, gute Werbung fürn Janger

Geschrieben

ich glaub du solltest mal technikunterricht nehmen im kurbeln und runder tritt mit mindesttrittfrequenz, denn wennst lange so weiterfährst bergauf, wenn ich die kommentare deiner kollegen so lese, dann wirst mit sicherheit knieprobleme bekommen... aber kann das natürlich net beurteilen von der ferne :D

Ja, ist besser wenn du das von der Ferne net beurteilst ;)

I fahr weils mir Spaß macht, bin gsund dabei, des is alles was dabei zählt!

Langsam nerven deine gscheidn Sprüche ein wenig ... denn der Witz dabei ist, es wurde von Profis in einer Werkstatt montiert.

Bist du zufällig ein Aerozine Händler, weilst dich bei dem Thema so auf den Schlips getreten fühlst? ;)

[Edit] Und, nix gegen Janger, der hat seine Arbeit gut gemacht!

Zum Spiel: Die Kurbel hat seitliches Spiel, weil sich eben diese Schraube immer lockert. Nach dem festschrauben nicht mehr. Bin kein Schrauber, also überhäufts mich nicht mit Fachbegriffen ;)

Geschrieben

meine hatte a mal nen cm spiel kurz bevor sie ausseinander gefallen ist :D (ich hab mich beim fahren no gewundert wieso es so wackelt :rolleyes:)

schuld war ich aber selber der serien schrauben kleber dürfte schrott sein jetzt isn tropfen lack drauf und es hält

noch was zum minimalen lagerspiel (ca 1mm) bei mir war es so das ich die kurbel zu weit/fest zusammen geschraubt habe dadurch hat sich ein teil des innenlagers (der plastikschutz der ganz aussen liegt) auf die kurbel geschoben (unter die kettenblätter) dadurch hatte sie das minimale spiel

nach knapp 300 km bin ich trozdem zufrieden schaltet gut und ist mir steif genug

und bitte denkt daran es ist ne china kurbel und keine xtr die kostet net umsonst viel mehr ...das leicht, haltbar, steif,und billig net geht sollt doch klar sein :f:

Geschrieben
...

...

...

noch was zum minimalen lagerspiel (ca 1mm) bei mir war es so das ich die kurbel zu weit/fest zusammen geschraubt habe dadurch hat sich ein teil des innenlagers (der plastikschutz der ganz aussen liegt) auf die kurbel geschoben (unter die kettenblätter) dadurch hatte sie das minimale spiel

nach knapp 300 km bin ich trozdem zufrieden schaltet gut und ist mir steif genug

und bitte denkt daran es ist ne china kurbel und keine xtr die kostet net umsonst viel mehr ...das leicht, haltbar, steif,und billig net geht sollt doch klar sein :f:

das sowas möglich ist, nicht gerade gut

warscheinlich werden die kurbeln genauso wie shimano-zeug auch in taiwan produziert ... sollte überhaupt kein qualitäts/quantitäts-kriterium sein ... oder?

Geschrieben
also alleine bei der lackierung lässt meine aerozine schon nach ein paar hundert km zu wünschen übrig,...da muss ich die qualität von shimao etc. loben,...da zerkratzt die kurbel maximal...wenn so weiter geht ist meine schwarz weiße kurbel bald nur mehr schwarz wenn überhaupt...
Geschrieben
sollte überhaupt kein qualitäts/quantitäts-kriterium sein ... oder?

So is. Für die Konstruktion und imho auch für endgültige Qualitätskontrolle ist immer noch der "Hersteller" verantwortlich.

@Lackqualität

Da können sich aber auch Truvativ und RF eine Scheibe bei Shimano abschneiden.

Geschrieben
Langsam nerven deine gscheidn Sprüche ein wenig ... denn der Witz dabei ist, es wurde von Profis in einer Werkstatt montiert.

Bist du zufällig ein Aerozine Händler, weilst dich bei dem Thema so auf den Schlips getreten fühlst? ;)

Um welche Marke es hier geht is eigentlich egal, denn wenn einer so einen Stuss zum Teil schreibt wie du (1cm Spiel!!), dann muss ich einfach darauf antworten, so bin ich halt...:wink:

... und du wärst nicht der einzige bei dem gepfuscht wurde, auch von einem "Fachmann" im Shop :D

wenn dein Teil so ein Sche**trum is wie du schreibst, dann hau's dem Händler wieder zurück und sag ihm, den Topfen kannst dir behalten! :toll:

Aber nachdem du ja eh aus meiner Gegend bist, vielleicht (oder besser nicht wenn du nicht willst) treffen wir uns mal auf einer Tour, und wir können dann fachsimpeln... du erkennst mich eh leicht... ich bin der, welcher eine quietschende abgeschmirgelte und mit 1cm Spiel versehene schiache schwarze Titanversion einer Aerozine SL verbaut hat an seinem Billigsdorferfully, und der im gegensatz zu dir wahrscheinlich eine Kolibrihafte Trittfrequenz hat:devil::rofl::U:

Geschrieben
Um welche Marke es hier geht is eigentlich egal, denn wenn einer so einen Stuss zum Teil schreibt wie du (1cm Spiel!!), dann muss ich einfach darauf antworten, so bin ich halt...:wink:

Hallo Mr. Kolibri,

i glaub du checkst einfach nicht was ich mein. Das seitliche Spiel ensteht erst nach einer Fahrt, weil sich die Schraube löst u. ist net schon zu Beginn da. :devil:

wenn dein Teil so ein Sche**trum is wie du schreibst, dann hau's dem Händler wieder zurück und sag ihm, den Topfen kannst dir behalten! :toll:

Was glaubst was ich als erster probiert hab?! Rückgabe leider nimmer möglich, aber so hab ich zumindest Ersatzkettenblätter.

Aber nachdem du ja eh aus meiner Gegend bist, vielleicht (oder besser nicht wenn du nicht willst) treffen wir uns mal auf einer Tour, und wir können dann fachsimpeln... du erkennst mich eh leicht... ich bin der, welcher eine quietschende abgeschmirgelte und mit 1cm Spiel versehene schiache schwarze Titanversion einer Aerozine SL verbaut hat an seinem Billigsdorferfully, und der im gegensatz zu dir wahrscheinlich eine Kolibrihafte Trittfrequenz hat:devil::rofl::U:

Ok Koli, treff ma uns zu einer Tour. Der Fachsimpler bini weniger, i fahr lieber mitn Bike ;) ABER, i komm ohne Aerozine, die kommt ma nimmer rauf :devil::U:

Ajo, du musst nicht zwanghaft mit so einer Kurbel fahrn, nur um jetzt nicht deine Ehre zu verlieren :devil:

Geschrieben
...

...

Was glaubst was ich als erster probiert hab?! Rückgabe leider nimmer möglich, aber so hab ich zumindest Ersatzkettenblätter.

...

...

Ajo, du musst nicht zwanghaft mit so einer Kurbel fahrn, nur um jetzt nicht deine Ehre zu verlieren :devil:

? und wieso nicht ...

was glaubst wer da oberverchecka is ...

Geschrieben

Meine Kurbel funktioniert echt wunderbar! Auch das Material ist enorm kratzfest - ich habe sie jetzt schon einige Monate und sie sieht aus wie neu.

Da wird auch überhaupt nichts locker oder sonstwas.

Macht es wie ich - fährt mehr mit eurem Rennrad und lasst das MTB in der Garage stehen - funktioniert prima!! Nach 3 Monaten verkaufe ich die Kurbel als neu! :toll:

Geschrieben

Macht es wie ich - fährt mehr mit eurem Rennrad und lasst das MTB in der Garage stehen - funktioniert prima!! Nach 3 Monaten verkaufe ich die Kurbel als neu! :toll:

Sowas gibts in meinem Fuhrpark nicht. :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...