Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume
Geschrieben
aus welchen Disziplinen besteht der? vielleicht aus dopen - lügen - gestehen :D

1.Trainingsphilosophie

2.Sponsoring - how to become a VIP

3.Beschaffungswesen in inter/nationalen Vertriebsstrukturen

4.Verhandlungstechniken für schir auswegslose Situationen

5.extrem Tränendrüsendrücken

6. Posing - weil man möchte ja fesch sein.....

sorry bin bös:devil:

Geschrieben
1.Trainingsphilosophie

:klatsch::klatsch::klatsch: find überhaupt nicht, dass du bös bist, ist nur genau auf den Punkt gebracht:toll:

Geschrieben
1.Trainingsphilosophie

Und wenn der Kohl auch noch mitmacht,

7. Auf einen fahrenden Zug aufspringen, der schon längst ganz weit weg ist.

Gast lotusblume
Geschrieben

und als Sonderworkshop zum Spezialpreis:::::

8.Der gekonnte Augenaufschlag : Wie steck ich am besten den Kopf in den Sand, tu so als wüßte ich von gar nix und spiel am Ende die unschuldige Hobbette?

als besondere Draufgabe

9.Spezialseminar: medienwirksames Vermarkten - Posing extra!

(bitte weiße Beinlinge mitbringen...)

Geschrieben

10. Lernen des gezielten Fallenlassens einer Mineralwasserflasche, zur offiziellen Beendigung der Karriere.

11. Mitglied des ORF-Stiftungsrats werden.

12. Bei den anstehenden Landtagswahlen sich wie ein Fähnchen im Wind drehen und den eigenen Vorteil optimieren.

:devil:

Geschrieben
bei "affären" mit involvierung der staatspolitik hilft nun mal nur der öffentliche druck. und der lässt sich leider in österreich halt nur mit boulevard-journalismus und populimus generieren. das zeigt die kroneverseuchte bevölkerung seit jahrzehnten.

will ich also einen pulitzer-preis würd ich erstens bei einem anderen blatt und zweitens in einem anderen stil schreiben.

will ich einen wütenden pöbel um "meiner gerechten linie" zu folgen führt an solchen aktionen wohl kein weg vorbei.

es fehlt einzig die breite in der leserschaft. welche auflage hat der print-kurier ? 200.000?

stell dir vor die geschichte würde die krone bringen. dann wär der lopatka schon geteert u. gefedert und die steffi graf endlich massmodel beim herrenaustatter.

Ein bisschen springt die Kronenzeitung schon auf den Zug auf (zumindest im Hobbysport):

Die Kronenzeitung ruft die Kampagne "Clean Sports" ins Leben und gemeinsam mit ihr stehen drei der größten Ausdauersport-Events Österreich hinter einem Manifest, das unterzeichnet werden kann.

Vienna City Marathon

Wachau Radmarathon

IRONMAN 70.3 St. Pölten

Manifest: http://www.krone.at/krone/S30/object_id__285/kmform/index.html oder über die Ironman 70.3 St. Pölten Homepage

Geschrieben

Was ist eigentlich aus den diversen Meldungen über Verhaftungen (ohne Namen) in der letzten Woche geworden...

Wer ist denn nun wirklich in den Hefn gegangen (und damit nicht zur Ausfahrt erschienen :devil:)

Wessen Haft ist denn nach den 48 Stunden nicht aufgehoben worden (sprich die Justiz dürfte wirklich was konkretes in der Hand haben)

lg

Werner

Gast User#240828
Geschrieben
Ein bisschen springt die Kronenzeitung schon auf den Zug auf (zumindest im Hobbysport):

Die Kronenzeitung ruft die Kampagne "Clean Sports" ins Leben und gemeinsam mit ihr stehen drei der größten Ausdauersport-Events Österreich hinter einem Manifest, das unterzeichnet werden kann.

Vienna City Marathon

Wachau Radmarathon

IRONMAN 70.3 St. Pölten

Manifest: http://www.krone.at/krone/S30/object_id__285/kmform/index.html oder über die Ironman 70.3 St. Pölten Homepage

das ist aber ein ganz anderer zug...

man weiss nicht, ob nicht die krone redakteure ebenfalls (vielleicht als erstes) angefragt wurden, und die eine solche geschichte nicht wertvoll genug fanden..um so einen wind daraus zu machen, wie der kurier..

vielleicht kannte aber ein sportler einen red. vom kurier, und vertraute sich deswegen dem kurier an..keine ahnung.

für mich ist fakt, dass wir uns hier im bb sehr für sportdoping interessieren, speziell beim radsport...die grosse leserschaft der krone aber mit sicherheit nur sehr am rande..

ich denke für die krone ist es nicht wichtig, wie sehr der profisport im doping sumpf steckt, eine so grosse tageszeitung wird vielmehr interesse daran haben, den breiten massen das gefühl zu geben, sie würden für sie nicht allgemein suspekt, wenn sie laufen oder radfahren oder schwimmen...- im hobby und freizeitbereich..

ergo wird sich das manifest - ich hab es nicht gelesen bis dato - vielmehr darauf konzentrieren, den öden pauschalverdacht des dopings von der joggenden oma zu nehmen..und für diese initiative bei den leuten punkte sammeln..die gern aktiv sind...und die die krone lesen.

ein von einer tageszeitung ins leben gerufene manifest zu unterschreiben..das bedeutet für die leser sie müssen was tun..aktiv unterstützung zeigen..und das ist schon ein grosses zeichen für die herausgeber..wenn die menschen das in massen tun.

der kurier ist ein kleiner fisch gegen die kronenzeitung und versucht mit spektakulärer enthüllung - leser und in folge geschäfte zu lukrieren..was mehr als verständlich ist..ob das gelingt, wird man sehen..ich glaube aber, dass auch hier wieder die krone chefred. mehr sinn fürs geschäft zeigt, als der kurier..und genau die story macht, die viel einfacher und viel effektiver das interesse der breiten allgemeinheit findet..als jene des kurier teams..

man kann über dichand und co sagen, was man will..nur eines trifft sicher nicht zu: dass sie kein gespür für die öst. seele hätten, oder gar erfolglos seien..

für soviel geld wie die umstetzen, lebt es sich im boulevard auch ganz ordentlich und man muss sich ja nicht gleich nach jeder story in den spiegel schauen..

Geschrieben
keine frage. aber ist man in dieser position nicht automatisch ein dodl, wenn man zu gewissen dingen, gegenüber der presse , überhaupt den mund aufmacht?

ja und nein. das kommt auf die situation an. so kann man als journalist jemanden mit sanfter gewalt dazu zwingen, "etwas" zu sagen, in dem man ihn mit dingen konfrontiert, die aus sicht der austrian research centers "richtiggestellt" gehören, also ein interesse der unternehmensleitung besteht, etwas zu sagen. dafür wäre gmeiner als chef eigentlich der richtige mann. der interviewte muss dann allerdings wissen, dass das, was er sagt, veröffentlicht wird. anders wärs zumindest unfair.

andererseits gibts dann noch die gesprächsverweigerung oder das hintergrundgespräch, in dem der betroffene mit dem journalisten spricht, mit ihm aber - aus welchen gründen auch immer - vereinbart, die sache nicht zu veröffentlichen. zumindest nicht als interview. für journalisten hat das den vorteil, dass man so an informationen gelangt, die niemand sonst im o-ton sagen würde. man sollte zum schutz des informanten halt die quelle verschleiern.

im konkreten fall halte ich es für wahrscheinlich, dass gmeiner in einer hingergrundgesprächssituation war, der journalist es aber für angebracht hielt, das gesagte trotzdem 1:1 wiederzugeben.

Gast User#240828
Geschrieben
ja und nein. das kommt auf die situation an. so kann man als journalist jemanden mit sanfter gewalt dazu zwingen, "etwas" zu sagen, in dem man ihn mit dingen konfrontiert, die aus sicht der austrian research centers "richtiggestellt" gehören, also ein interesse der unternehmensleitung besteht, etwas zu sagen. dafür wäre gmeiner als chef eigentlich der richtige mann. der interviewte muss dann allerdings wissen, dass das, was er sagt, veröffentlicht wird. anders wärs zumindest unfair.

andererseits gibts dann noch die gesprächsverweigerung oder das hintergrundgespräch, in dem der betroffene mit dem journalisten spricht, mit ihm aber - aus welchen gründen auch immer - vereinbart, die sache nicht zu veröffentlichen. zumindest nicht als interview. für journalisten hat das den vorteil, dass man so an informationen gelangt, die niemand sonst im o-ton sagen würde. man sollte zum schutz des informanten halt die quelle verschleiern.

im konkreten fall halte ich es für wahrscheinlich, dass gmeiner in einer hingergrundgesprächssituation war, der journalist es aber für angebracht hielt, das gesagte trotzdem 1:1 wiederzugeben.

warum zur hölle hast du einen vielleicht gedopten, dicken exschwimmer in deinem avatar? ein verdachtsmoment..??:devil:

Geschrieben
warum zur hölle hast du einen vielleicht gedopten, dicken exschwimmer in deinem avatar? ein verdachtsmoment..??:devil:

pass auf. bud spencer ist studierter doktor der rechtswissenschaften. der verklagt dich! :D

Gast User#240828
Geschrieben
pass auf. bud spencer ist studierter doktor der rechtswissenschaften. der verklagt dich! :D

wegen dick oder "vielleicht gedoped?";)

Geschrieben
...

In wieweit ist das eigentlich gesetzlich in Ordnung (Moralisch sowieso fragwürdig) wenn man was schreibt wozu jemand wörtlich gesagt hat, dass man es nicht schreiben soll?

Scheint ja ziemlich egal zu sein solange es gesagt wurde oder?

Geschrieben
Da hab ich ja noch mal glück gehabt :cool:

Weil mich kannst nicht meinen wennst vor 8:30 gefahren bist :D

;)vorsicht, da könnten manche leute im BB meinen, dass du gedoped autofährst:devil::rofl:

Geschrieben
In wieweit ist das eigentlich gesetzlich in Ordnung (Moralisch sowieso fragwürdig) wenn man was schreibt wozu jemand wörtlich gesagt hat, dass man es nicht schreiben soll?

Scheint ja ziemlich egal zu sein solange es gesagt wurde oder?

so lange der inhalt korrekt wiedergegeben wird, ist mir kein einziger fall bekannt, der rechtliche probleme nach sich zog. wer mit einem journalisten spricht (egal wie sehr er ihm vertraut), muss sich zumindest prinzipiell darüber im klaren sein, dass das, was er sagt, auch öffentlich werden kann. alles andere wäre absurd.

und genau in einem eben solchen fall finde ich es gar nicht so fragwürdig, die bitte des gesprächspartners zu ignorieren. immerhin besteht ein großes öffentliches interesse an diesen aussagen. als informant wird der herr gmeiner - so er es jemals getan hat - dem kurier nun wohl nicht mehr zur verfügung stehen, aber das haben sich die kollegen bestimmt vorher überlegt.

@ reini hörmann und bud spencer alias carlo pedersoli: auf der mattscheibe hat er mich nie betrogen, für mich der weltmeister der kurzweiligen unterhaltung. wer behauptet, er dopt, muss demnächst mit der eingesprungenen kopfnuss rechnen. :zwinker:

Geschrieben
so lange der inhalt korrekt wiedergegeben wird, ist mir kein einziger fall bekannt, der rechtliche probleme nach sich zog. wer mit einem journalisten spricht (egal wie sehr er ihm vertraut), muss sich zumindest prinzipiell darüber im klaren sein, dass das, was er sagt, auch öffentlich werden kann. alles andere wäre absurd.

Habs mir eh gedacht...

und genau in einem eben solchen fall finde ich es gar nicht so fragwürdig, die bitte des gesprächspartners zu ignorieren. immerhin besteht ein großes öffentliches interesse an diesen aussagen. als informant wird der herr gmeiner - so er es jemals getan hat - dem kurier nun wohl nicht mehr zur verfügung stehen, aber das haben sich die kollegen bestimmt vorher überlegt.

Naja die Aussagen waren ja nicht wirklich interessant (daher verstehe ich auch nicht warum er nicht wollte, dass es geschrieben wird).

Meiner Vermutung nach war die Motivation zum wörtlichen Drucken nicht der Inhalt sondern eher der Versuch den Leiter des Labs schlecht da stehen zu lassen. Damit ist es moralisch mMn nicht ganz einwandfrei... (was aber ohnehin so gut wie egal ist in vielen Medien)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...