jpo Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 2. wurde hier angeregt man möge urteile auf beweise stützen nicht auf glauben 6. gibts gründe wieso es noch keine verurteilung oder anklagen gibt. verdächtigungen kommen nicht von irgendwo daher aber eine solide beweislage ist auch notwendig. und die kann man durch übermotivation zum einbrechen bringen. u. das scheinen manche nicht zu verstehen. es gibt was gerichtsrelevantes zwischen beweisen und glauben wobei du natürlich recht hast, dass eine lückenlose beweiskette um einiges besser wäre, obwohl man sie nicht zwangsläufig braucht. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 ah. jetzt gemma dann wieder auf mich los. auch eine interessante möglichkeit. @chreibl: die Sache mit den BEWEISEN: ich meinte einen Hinweis angebracht zu haben, dass es manchmal eine Verdacht gibt, für den es erst gilt Beweise zu sachen. und das muss erlaubt sein. und die grenze zwischen Rufmord und Veröffentlichen von Informationen ist ein schmaler Grad. Aber davon auszugehen, dass jede Geschichte, die einen nicht gefällt, gleich Rufmord und Verleumdung ist, ist eine andere sache. @eleon: das ganze hört sich jetzt aber sehr kryptisch an. ok einmal versuch ich es..ich bin nie auf dich losgegangen..und ich sehe weder darin noch in bagatellisierung noch in heulendem killt ihn geschrei meine art von rechtsverständniss befriedigt.. gerafft? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 @eleon: das ganze hört sich jetzt aber sehr kryptisch an. wenns nicht kryptisch wär gebs wohl klare fronten u. sachlagen seitens der justiz, nicht? das wär uns allen lieber weil dann bräucht ma nicht spekulieren. obwohl es ist eh off-season also ist der zeitpunkt besser als im juni. Zitieren
creibl Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 ah. jetzt gemma dann wieder auf mich los. auch eine interessante möglichkeit. @chreibl: die Sache mit den BEWEISEN: ich meinte einen Hinweis angebracht zu haben, dass es manchmal eine Verdacht gibt, für den es erst gilt Beweise zu sachen. und das muss erlaubt sein. und die grenze zwischen Rufmord und Veröffentlichen von Informationen ist ein schmaler Grad. Aber davon auszugehen, dass jede Geschichte, die einen nicht gefällt, gleich Rufmord und Verleumdung ist, ist eine andere sache. @eleon: das ganze hört sich jetzt aber sehr kryptisch an. Naja, wenn du den Artikel am Sonntag im Kurier gelesen hast war dass doch mehr als "Beweise suchen". Da wurde an ID IMHO eindeutig Rufmord begangen und auch das St. Anna in sagen wir mal "mitleidenschaft" gezogen. Hat jetzt nichts mit einer Geschichte zu tun die nicht gefällt. Ich gebe zu, mir gefällt die Geschichte nicht. Nicht so sehr wegen ID (kenn ich persönlich überhaupt nicht) sondern a) wegen Doping b) wie die ganze Sache losgetreten wurde (provokanter Artikel der nach "sensationsgeilen" Redakteuren roch) c) weil dabei auch (wie oben schon erwähnt) das St. Anna in schiefes Licht gerückt wird. Dazu hab ich leider eine nicht positive persönliche "Beziehung". (schon klar, ohne ID wär auch nciht St. Anna in den Medien usw.) und d) auch unschuldige, andere Atlethen mitreingezogen werden. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 es gibt was gerichtsrelevantes zwischen beweisen und glauben meinst jetzt dreckigen sex u. geldgeschenke um die ausführenden gewalten zu beeinflussen!?! indizien gibts ja auch keine wirklichen. sollte allein die quanität der verdächtigungen reichen so würd ich das verstehen. seh es aber sehr gefährlich wenn man dann nicht die nötige wertigkeit beimisst. besonders wenn man sich die momentane gruppendynamik anschaut. deswegen wäre mMn eine ruhige halbwegs objektive ermittlung zielführender. aber das ist jetzt nimmer möglich. Zitieren
jpo Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 deswegen wäre mMn eine ruhige halbwegs objektive ermittlung zielführender. aber das ist jetzt nimmer möglich. verwechsel nicht das bb mit der nada bzw. den gerichten, die da arbeiten. die haben alle ruhe weg, da wär ich mir mal sicher (wobei die aussage der nada, sie würde den "namen zoubek kennen", etwas überraschend war, weil ihre ursprüngliche policy war, keine namen vor einem urteil zu nennen, woran sie sich bisher auch gehalten hat). die quantität der aussagen ist es sicher nicht, aber wenn aus verschiedenen ecken gleichlautende aussagen kommen, die nachweislich nicht konzertiert sind (was jetzt nicht so einfach ist), langt das als indizienkette allemal. trotzdem hast du natürlich recht: je besser das zeug steht desto besser. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 verwechsel nicht das bb mit der nada bzw. den gerichten, die da arbeiten. gut da ist was dran. trotzdem konnte ich mich in der vergangenheit nicht dem eindruck verwehren dass gewisse "urteile" doch vom öffentlichen druck bzw einer erwartungshaltung beeinflusst waren. unabhängig obs den richtigen erwischt oder nicht. ok triathlon ist einfach zu unwichtig um den nationalen volkszorn heraufzubeschwören dass sich ein richter eventuell genötigt sehen würde hier hand in hand zu gehen. aber gerade beim thema doping sollte die "bauernopfer"karte auf keinem fall am tisch liegen. egal ob bei verteidigung oder bei der anklage. Zitieren
creibl Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 gut da ist was dran. trotzdem konnte ich mich in der vergangenheit nicht dem eindruck verwehren dass gewisse "urteile" doch vom öffentlichen druck bzw einer erwartungshaltung beeinflusst waren. unabhängig obs den richtigen erwischt oder nicht. ok triathlon ist einfach zu unwichtig um den nationalen volkszorn heraufzubeschwören dass sich ein richter eventuell genötigt sehen würde hier hand in hand zu gehen. aber gerade beim thema doping sollte die "bauernopfer"karte auf keinem fall am tisch liegen. egal ob bei verteidigung oder bei der anklage. Volle Zustimmung! Schuldig, weil er/sie einfach schuldig sein muss. Naja, hätt zumindest einen Vorteil: Urteile würden rascher gefällt als bisher Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 hab mich jetzt mal durch das material der letzten stunden gelesen... jetzt wirds tatsächlich sehr interessant nachdem sich der erste athlet und sogar ein veranstalter gemeldet haben... vorallem für die anderen herrschaften wäre es jetzt zeit, ihre identität zu enthüllen, immerhin haben sie ja einen 2-fachen IM-Weltmeister an ihrer seite... Zitieren
Mattrix Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 [ aber meute aufhetzen in dem man bewusst granuliert polarisiert nur um den eigenen standpunkt zu festigen ist glaub ich nicht der richtige weg. dafür ist nach einer eventuellen urteilsverkündung noch immer zeit. denn alles andere kann im fall auf einen zurück fallen. Was heisst da aufhetzen? Seit Jahren müssen wir uns damit begnügen, dass unumstrittene Betrüger irgendwelche rechtlichen Schluplöcher nutzen, um Justizia am Ende dick grinsend zu entwischen. Klar wirds da leicht emotional. Trotzdem, es ist nicht in Ordnung, dass der nach Aufklärung strebende sich im Endeffekt rechtfertigen muss. Für ID ist es wirklich höchste Zeit nun die "richtige" Antwort zu finden, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Die Vielzahl der unabhängig voneinender erscheinenden "Zeugen"-Aussagen ist mittlerweile schon sehr bedrückend (sicher [noch] nicht erhaben im juristischen Sinne). Leute, es ist wie mit der Bild-Zeitung oder damals mit Modern Talking: Keiner liest sie...keiner will sie gehört haben..und trotzdem verkauft/verkaufen sie sich prächtig. Ich finde, zur Verurteilung ists einfach noch zu früh. Aber es stinkt gewaltig! Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 im standard ist das bb nun auch schon... -> http://derstandard.at/?id=1226397088006 Zitieren
mark1649345306 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 SO, Ich hoffe nur noch, dass der Sieger der ganzen Sache der "Kampf gegen das Doping ist"! Hiermit verabschiede ich mich von dem Fred, der mich wirklich schon um viel zu viele Stunden beraubt hat! ruffl ich hoffe du liest brav, im Gschäft brauch ich ein Update und eine Zusammenfassung oder von dir input ^^ ich werd mich melden SO pfiat eich ... MAH eins noch woher hatte der ORF eigentlich das Bildmaterial, also den ID so laufend und so ... mah ich mach mir immer die ur Gedanken Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 SO, Ich hoffe nur noch, dass der Sieger der ganzen Sache der "Kampf gegen das Doping ist"! ich hoffe, dass das st.anna nicht das opfer dieser sache wird... was ich auch sehr schade finde ist, dass der adal nicht mehr im bb aktiv ist, dessen meinung hätte mich sehr interessiert... Zitieren
Gast truth Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 es scheint so zu sein, als ob eine österreichische zeitung sich tatsächlich dem richtigen journalismus hingegeben hätte - mit recherchieren einer story und nicht bloßem wiedergegeben einer APA-Meldung; und er dürfte seine story auch gut untermauern können. mit dem kurier-artikel sind eine einige dinge ins rollen kommen, andere zeugen haben sich gemeldet, es gibt mehrere aussagen die die anschuldigungen des kuriers untermauern. und im BB werden haarsträubende argumente gefunden, warum das alles nicht so sein darf. wirklich arg finde ich aber das gesprächsklima hier, das eindeutig klarstellt, dass man Dopinggechichten nicht ins rollen bringen darf. Dass man kein Ermittlingsverfahren anstossen darf, wenn nicht bereits handfeste beweise vorliegen - die eigentlich ein Ermittlungsverfahren bringen könnte. damit muss jeder verdacht immer ein verdacht bleiben, es darf nichts geschehen. und wer findet, dass einem begründeten verdacht nachgegangen wird, wird auf das heftigste attakiert und als völlig unglaubwürdig dargestellt. mit der einstellung, die hier bisweilen zur schau gestellt wird, wird man das doping-problem sicher unter kontrolle bekommen. ganz sicher! :klatsch::klatsch::toll::toll: Zitieren
mark1649345306 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 ich hoffe, dass das st.anna nicht das opfer dieser sache wird... Das wäre traurig, kommt aber heraus dass die Anschuldigungen stimmen hat Iron Doc dem Spital und auch sehr vielen Kindern geschadet. Nicht nur dem Sport. Ob st. Anna bei "keinem Ergebnis" der Sache auch ein Opfer wird, glaub ich gar nicht. Kurzfristig aber sicher Zitieren
dave_01 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 ich kann nur sagen, dass ich nichts böses sinn habe scheint nicht so anzukommen. Zitieren
Gast truth Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 scheint nicht so anzukommen. tja wenn so manch einer hier bei jeder meinungsverschiedenheit gleich einen angriff oder eine verschwörung sieht, kann ich leider nichts dafür. aber willka hat das eh sehr gut beschrieben! Zitieren
mark1649345306 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 so ein letztes noch ^^: truth, du bist scho unnötig in dem thread tu da nicht so "ich weiß mehr als ihr, aber ich sag nix, und ihr seits alle wahrheitsverdreher und nichtwahrhabenwoller" da input hats gscheidt gmacht[ruhig geblieben(weil er müssen hat) und zum richtigen Zeitpunkt was mit hand und fuß gsagt], und da Normann Stadler bekräftigt ihn, das is eine Aussage mit Kern, bei deinen fehlt sowas versteh das jetzt nicht wieder "böse" und als angriff, und was weiß ich alles ... aber die Mods zweifeln an deiner Identität und die anderen "namentlichen" Leser zusätzlich an deiner Glaubwürdigkeit, ich bin mir sicher du bist schon auf so einigen ignore Listen Zitieren
Gast truth Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 so ein letztes noch ^^: truth, du bist scho unnötig in dem thread tu da nicht so "ich weiß mehr als ihr, aber ich sag nix, und ihr seits alle wahrheitsverdreher und nichtwahrhabenwoller" da input hats gscheidt gmacht[ruhig geblieben(weil er müssen hat) und zum richtigen Zeitpunkt was mit hand und fuß gsagt], und da Normann Stadler bekräftigt ihn, das is eine Aussage mit Kern, bei deinen fehlt sowas versteh das jetzt nicht wieder "böse" und als angriff, und was weiß ich alles ... aber die Mods zweifeln an deiner Identität und die anderen "namentlichen" Leser zusätzlich an deiner Glaubwürdigkeit, ich bin mir sicher du bist schon auf so einigen ignore Listen zu mir: (->Bild->Startnummer->Wissen welche Bewerb(weiß jeder österreichische Tria->Pentek) mein Name ist Mark Capek und ich geh jetzt, Gute Nacht pass ein bisschen besser auf deine wortwahl auf, du kannst nicht beurteilen ob ich hier unnötig bin oder nicht. das würde ich eher von dir sagen, deine posts sind in meiner meinung nach überflüssig. wieso ist es für eine diskussion notwendig persönliche daten preiszugeben. so wie man hier dann gleich angefeindet wird wenn man eine andere meinung hat, ist das meiner meinung nach sogar selbstschutz. und ich konnte ja schon bei früheren threads lesen (bei denen ich nicht beteiligt war) dass jeder, der eine andere meinung hat, automatisch als schlecht, böse oder was auch immer angesehen wird. ich werde mein genaues wissen denen preisgeben, bei denen es auch sinn macht und nicht irgendwelchen neugierigen hier im bb. input ist mutig und ich an seiner stelle würde mich ärgern, denn trotz seiner meiner meinung nach ziemlich stichhaltigen aussage, muss er sich immer noch vor manchen rechtfertigen. ich sage trotzdem hier meine meinung auch wenn es der mehrheit nicht passt. schon mal auf die idee gekommen, dass ich solche dinge nicht von einem profi erfahren habe, sondern von anderen quellen, also von keinem profi. und somit würde meine aussage nur noch mehr angezweifelt werden, weil sie ja nicht von einem berühmten profi stammt. also warum sollte ich mir das bitte antun. da wäre ich schön blöd und könnte mir nur noch mehr dummes geschwafel anhören, wenn sogar die aussage von einem ns von manchen bezweifelt wird. du hast jetzt schon oft genug gesagt, dass du schlafen gehst, also tu allen den gefallen und tu das endlich auch. Zitieren
Gast truth Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 wenn mich hier doch ach so viele ignorieren, frage ich mich, warum dann trotzdem so viele auf meine posts antworten.. Zitieren
MaMi Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ....mitdiskutieren, aber ich darf nicht. Habe seit Samstag am NM jetzt zum 1.Mal reingesehen. Hätte jetzt viel Zeit zum Trainieren, aber es geht nicht. Haltet mir bitte die Daumen bei diesem 100x Ironman! Ich hoffe nur, dass diejenigen, die das angerichtet haben sich auch wirklich der Konsequenzen bewusst waren. Dabei geht es gar nicht nur um mich, das wäre zu egoistisch, sondern um das St.Anna und das Forschungsinstitut für krebskranke Kinder. Letzters wird ausschließlich aus Spendengeldern betrieben. Eiserne Grüße ID Ned bös sein Hr. Doktor, aber das St. Anna Kinderspital in die Waagschale der noch - nicht bewiesenen - eigenen Verfehlungen zu werfen, die ihrer Aussage im KURIER nach gar nicht stimmen und jetzt ein unabhängiges Gericht klären wird, ist dann doch ein bisschen zu starker Tobak... Fehlt nur noch, dass sie den (noch anonymen) eidesstattlichen Erklärern vorwerfen, sie wären schuld, dass das St. Anna deshalb weniger Spendengelder erhält... Für wie blöd halten sie eigentlich den/die "gemeinen" spendenwilligen Unterstützer des STA-Kinderspitals ? Mag sein, dass ihnen in diesem Forum viel Sympathie gewiss sei, meine geniessen sie jedenfalls nicht. Ich hab ihr Verhalten, ihre Aussagen und ihre (aus meiner Sicht unsportlichen) Vorteilnahmen gegenüber anderer Sportlern bei Triathlons in der Vergangenheit persönlich erlebt: 1. Obergrafendorf - Unterbrechung bzw. Abkürzen der SW-Strecke und Fortsetzung in die falsche Richtung (ihre diesbezüglich, nachträgliche Entschuldigung auf ihrer HP empfand ich mehr als lachhaft und halbherzig) 2. IM Austria 2007 - Start aus dem Profifeld, obwohl sie seit Freitag in Klagenfurt anwesend waren, obwohl schon im Vorjahr das Profifeld vorneweg startete, obwohl sie keine Profilizenz hatten (und auf genau diesen Umstand unmissverständlich und mehrfach beim Race-Briefing hingewiesen wurde, weil schon bei dieser Gelegenheit diese Frage zum wiederholten Male auftauchte...) Da erscheint mir die Ausrede auf den ORF mehr als fadenscheinig. Zumal der ORF ihre Teilnahme beim Schwimmen nicht mal genauer ins Bild rückte... - um nur 2 Erlebnisse herauszugreifen - Ist diese "Mediengeilheit" es wirklich wert auf eine gesunde Portion Fairness zu verzichten, gegenüber all den anderen AthletInnen die ihren Wettkampf entspannt und mit Rücksicht auf das übrige Teilnehmerfeld absolvieren... ? Ich verurteile sie nicht vor in der ggw. Dopinganschuldigung, weil ich vom österr. Rechtsstaat mehr als überzeugt bin ! Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam, aber sie mahlen. Oder besser noch: "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht..." Ich verurteile sie lediglich in Bezug auf meine persönlich wahrgenommen Erlebnisse und Stellungnahmen im Zusammenhang mit ihnen...und da stehe ich auf dem Standpunkt ihnen fehlt eine gehörige Portion an Rechtsverständnis.... Wenn sie diese Causa schon als "Ironman" ansehen, dann vergessen sie nicht: "Triathlon ist Einzelwettkampf, jede Annahme fremder Hilfe ist verboten und führt zur.... (sollten Sie eigentlich wissen)!" Da zähle ich die Vereinnamung der hier wohlgewogenen und aktiven Forum-User durch obige Postings hinzu. P.S.: Um es kurz und bündig klarzustellen, es geht sehr wohl nur um Sie und nicht um das St. Anna Kinderspital !!! :k: Zitieren
dave_01 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 scheint nicht so anzukommen. Jetzt wollte ich mein Post schon wieder rausnehmen, in der Meinung, dass es nicht mehr passend ist, weil sich persönliche Angriffe über viele Seiten bereits erledigt hätten, doch leider... Ganz allgemein gefällt mir hier diese (über weite Strecken sachliche) Diskussion. Zum einen habe ich einen recht emotionalen (ablehnenden) Zugang zum Thema Doping. Zum anderen erachte ich das Thema der Unschuldsvermutung und Rufmord bei dessen Missachtung für wesentlich in einem Rechtsstaat. Auch die Auseinandersetzung mit und Abwägung von möglichen rechtlichen Implikationen für verschiedene Beteiligte auf den unterschiedlichen Seiten finde ich sehr interessant. Wenn auch für die unmittelbar Beteiligten alles andere als lustig, so aus der Beobachterposition doch spannend. Hoffentlich ist die ganze Sache zumindest für das Eindämmen von Doping hilfreich. PS: Gute Nacht wünscht David Hochberger. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Ganz allgemein gefällt mir hier diese (über weite Strecken sachliche) Diskussion. Zum einen habe ich einen recht emotionalen (ablehnenden) Zugang zum Thema Doping. Zum anderen erachte ich das Thema der Unschuldsvermutung und Rufmord bei dessen Missachtung für wesentlich in einem Rechtsstaat. Auch die Auseinandersetzung mit und Abwägung von möglichen rechtlichen Implikationen für verschiedene Beteiligte auf den unterschiedlichen Seiten finde ich sehr interessant. Wenn auch für die unmittelbar Beteiligten alles andere als lustig, so aus der Beobachterposition doch spannend. Hoffentlich ist die ganze Sache zumindest für das Eindämmen von Doping hilfreich. PS: Gute Nacht wünscht David Hochberger. gutes posting. nicht nur weils meine linie ist. war grad radfahren u. hab ein bisschen sinniert. nämlich ab wann man als staatsgewaltunabhängiger seine meinung oder seinen glauben als überzeugung positionieren sollte. im endeffekt hab ich keine 100%ige lösung gefunden aber einen ansatz der zumindest mir ein gewisses moralisches konstrukt zur einschätzung gibt. glücklich machts mich aber bei weitem nicht. dazu hab ich ein zu grosses autoritätsproblem u. rechtigkeitsbewusstsein. folgendes: im endeffekt sollte man sich immer in die rolle des richters versetzen. nehmen wir diesen fall: hier gehts nicht mehr um ein pimperlvergehen ohne echter strafrechtlicher relevanz. heisst bei einem schuldspruch steht eventunnel die gemeinschaftsdusche ins haus. soweit mir bekannt muss/sollte man als richter felsenfest überzeugt sein bevor ein schuldspruch gefällt wird - denn im zweifel für den angeklagten. dies wird natürlich tragender je schwerer die vorwürfe werden. ich bin mir nicht sicher ob manche herren hier auf der basis der im raum stehenden punkte einen schuldspruch verantworten würden. nämlich die existenzvernichtung einer person + anhang. nicht mal wenn mir meine mutter erzählen würd irondoc hätte drogen angeboten würd ich mir die sicherheit rausnehmen das zu übernehmen. selbst wenn ich ihr natürlich glauben würd. hätte aber immer zweifel wenn ich etwas nicht persönlich erlebt, gesehen oder gehört hätte. oder zumindest nicht die leiche mit fingerabdrücken auf der tatwaffe zu finden ist. bin nur froh dass ich nie die henkerrolle übernehmen muss. ich glaub als richter kann man zeitweise nicht sehr gut schlafen. Zitieren
MaMi Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 irgendwie gibt es jetzt nur Aussagen, die gegen ID sprechen.(Mit enormen medialen Aufwand) Vor 2 Jahren gabs den Normann Stadler der sowas sofort gemeldet hat, warum wurde damals nichts weiter untersucht? Warum wird jetzt so ein tam tam gemacht weil ein unbekannter sowas sagt, und vor 2 Jahren sagts der Ironman Weltmeister und nix wird weiter verfolgt ? (oder wars einfach nur nicht in den Medien?, oder ist da eh was geschehen !? bin noch nicht so lang dabei) ..gut dass du so naiv bist... 2005 stand der ÖTRV am Rande der Zahlungsunfähigkeit.. hohe Schulden sind sicher keine gute Ausgangsposition um sich derartigen Anschuldigungen entgegenzustemmen, wo Aussage gegen Aussage steht. Der Verband hat sich offens. entschlossen die Angelegenheit zu vertuschen. Auch um einen etwaigen Imageschaden der Sportart Triathlon zu unterbinden... Zitieren
MaMi Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Ganz interessant wie schnell sich deine Meinung im Laufe der beiden letzten Tage zum Thema Doping geändert hat.... Zu Beginn des Themas hat du ja noch klar und unmissverständlich Stellung für den ID bezogen. Davon ist jetzt keine Schreibe mehr... Bei mir fällt sowas unter das Thema Opportunismus... Löblich erwähnen will ich allerdings auch deinen merkbar ausgeprägten Gerechtigkeitssinn... Wobei die Zahl deiner Postings spricht eher nicht für geregeltes od. regelmäßiges Training (ja doch, deiner Finger hier im Board)... Du gibst ja wirklich zu allem einen "Senf" dazu... Mann, mußt du Zeit haben... "Ich der ich weiß mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß dass ich nichts weiß!" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.