Zum Inhalt springen

dave_01

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

53 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1170
  • Ort
    Wien, im Eckbachtal
  • Hobbies
    Biken, Segeln, GC
  • Bike(s)
    Stereo
  • Land
    Austria
  1. Feuchtigkeit im Mauerwerk ist eine wirklich verdammt heikle Sache. SOLLTE dies technisch (zumeist mit viel Aufwand) in den Griff zu bekommen sein und die Substanz nicht bereits nachhaltig geschädigt worden zu sein, so klingt Deine Beschreibung dennoch nach einer Sparkasse. Dafür braucht es SEHR viel Liebe und ordentlich Cashreserven am Konto, sonst schmeißt nach kurzer Zeit entnervt das Handtuch. (Habe da leider einen Spezialfall in der Familie. Die Sache ist nicht in den Griff zu bekommen, obwohl Besitzer vom Fach ist!)
  2. Es gibt da IMHO zwei unterschiedlich starke Typen von Sprays. Die wirksameren sind nur im sehr einschlägigen Fachhandel erhältlich. Was verwendest Du und wie wirksam ist das Zeugs? (Musste selber beim Laufen mal als "Hundespielzeug" herhalten und anhören, dass mir das schließlich zuzumuten wäre. Das nächste mal will ich kein Spielverderber sein und mitspielen. )
  3. Ich dachte dabei eher an das reguläre Instrumentarium der Geldmengenpolitik der Zentralbanken und habe dieses überzeichnet ausgedrückt.
  4. ad Steuern: Ich meinte, dann wenn die Rezession vorbei zu sein scheint, .... ad Dummheit: Also DOCH Optimismus (sie werden hoffentlich versuchen das halbwegs zu managen, Gratwanderung könnte es dennoch werden und unangenehm spürbar wahrscheinlich auch).
  5. a+b) Dein Optimismus in Ehren... c) Das hoffe ich sehr, weil wenn es so weit kommen sollte: :f:
  6. NOCH merke ich nichts unmittelbar. Wird aber noch kommen: ?) Höhere Steuern zur Deckung der jetzt massiv erhöhten Staatsausgaben. ?) Inflation, da die hohen Staatsschulden die Druckerpressen heißlaufen lassen werden (->Hyperinflation?). ?) Störung des Geldsystems wegen Liquiditätskrise bei den Banken. (woher soll das Geld für die staatliche Garantie der Einlagensicherung kommen?) => Konsequenzen?
  7. Im Wesentlichen stimme ich Phil S. zu. Ergänzend: Ich habe mich eine Zeit lange mit GPS im Gelände mit "Orientierungsaufgaben" querfeldein beschäftigt. Da zeigt sich dann schon recht häufig, wie stark verbesserungswürdig die TOPO-Österreich tatsächlich ist. Von den Straßenkarten ist man nun mal eine bessere Übereinstimmung mit der Realität gewohnt. Dem entsprechend ist dann auch die Erwartungshaltung an die TOPO, der sie leider nicht gerecht werden kann. Und sie ist ja nicht unbedingt gratis zu haben. Ich verwende die TOPO parallel zur routingfähigen Straßenkarte. Insofern können die zusätzlichen Informationen schon einiges zur Orientierung im Gelände beitragen, aber mir wäre der oftmals eingeschränkte Nutzen nicht das Geld wert gewesen. (Die Schweizer TOPO soll da viel besser sein, da diese auf den Militärkarten 1:25.000 aufbauen soll - in AT scheint leider bereits das Ausgangsmaterial des BEV recht verbesserungswürdig). Wenn man all die selbst erstellten Tracks wo zentral sammeln und für die Vektorkarte aufbereiten könnte, dann könnte man sukzessive all die vielen fehlenden Wege (und auch großen Forststraßen) in der TOPO ergänzen... :bump: (Wäre das nicht mal ein Projekt für das BEV, Tracks von all den Wanderern und Bikern zur Nacherfassung von (bereits zuvor vorhandenen ) Wegen zu sammeln?)
  8. Lass Dich nicht verunsichern. So lange hält er es dann bei der Kälte ja nicht aus, bis es für ein Grippe wirksam wird. (Außer er will's Dir beweisen und hilft ordentlich nach - aber rotzen kann man Z'aus auch allein...) Wie gesagt, einen Versuch wär's wert. :devil:
  9. @morty: die Reaktion lässt darauf schließen, dass diese Methode wirklich erfolgversprechend sein könnte. Einen Versuch wär's jedenfalls Wert. :devil: Decke weg (raus aus dem Zimmer!) und Fenster auch bei Minus 10 Grad voll auf hat eine Zeit lange auch mein Vater praktizieren müssen. Der Vorschlag von soulman scheint diesbezüglich eine besonders ausgefuchste Lösung zu sein. Du könntest ja ein Programm mit Steigerung (wie beim guten Training :devil:) planen: 1. Morgen (Montag):Fenster auf. 2. Morgen: Decke weg und Fenster auf. 3. Morgen: Sprühflasche mit Wasser und Decke weg und Fenster auf. 4. Morgen: Sprühflasche mit Franzbranntwein-Wasser-Gemisch und Decke weg und Fenster auf. Wenn er g'scheit ist, dann steht er spätestens am Donnerstag im Bett Hab Acht sobald Du die Türklinke betätigst. Die nächste Woche hat er des Morgens dann schon einen viel leichteren Schlaf... :devil::devil::devil: Edit: Du könntest mal die Rechnung für den Franzbranntwein gut sichtbar deponieren... @Viech: sorry:wink:
  10. Muss Dir vollinhaltlich zu Deinem Posting zustimmen. Bis auf: diesbezüglich bin ich (vielleicht etwas über-) empfindlich.
  11. Genau, bestraft die Polizisten statt die armen Verbrecher. Nach der Devise: gibt es keine Polizei, gibt es auch keine Verbrechen (zumindest nicht in der Verbrechensstatistik). :s:
  12. Genau, die kleinen Vereine und die Nachwuchsförderung kommen leider als erste "Unschuldige" unter die Räder. Allerdings müsste es letztlich halt auch die großen Verbände der in AT besonders populären Sportarten finanziell schmerzhaft betreffen, sonst findet da leider wahrscheinlich kaum ein ernsthaftes Umdenken statt. Erst mal müsste das Thema IMHO strafrechtlich wirklich ernsthaft relevant gemacht werden (von Darabos zumindest angekündigt). Gesetzwerdungsprozess, Aufbau bzw. Erweiterung von Spezialeinheiten z.B. in der Staatsanwaltschaft, etc. [Diese sollten als Spezialisten hier auch Sportler (als Juristen) mit Kenntnis der Szene und nicht nur Schreibtischtäter sein. Dann stellt sich wieder die Frage der Unbefangenheit und es kommt zu entsprechenden Anfeindungen.]... Abgesehen vom Druck aus dem Bereich der Pharmaindustrie und anderer direkt und indirekt Beteiligter wird es sehr lange dauern, bis ein ordentliches Überwachungssystem rund läuft, die notwendige "Awareness" in der Öffentlichkeit auf breiter Basis geschaffen ist und dann auch die Sportlerszene im Hinblick auf "das ist kein Kavaliersdelikt" durchdrungen wird. Das kann Jahre dauern und wird sehr schmerzhaft werden. Aber irgendwann wird man wohl anfangen müssen. (Irgendwie wird das jetzt OT und recht paralell zum Doping-Thread)
  13. Wenn die genannten Fakten der Realität entsprechen eher nicht. Es dürfte diesmal mehr Substanz dahinter sein. Nicht nur eine Interpretation von Aussagen, Hörensagen von Dritten und Vermutungen, sondern ein konkreter Vorfall (Übergabe von EPO), der juristisch verwertbar ist. Hatte vor kurzem ein Gespräch mit jemandem, der beruflich als Funktionär im Sportbereich mit dem Thema zu tun hat. Das lässt für mich die Angelegenheit nun doch in einem anderen Licht erscheinen. (Dennoch gilt die Unschuldsvermutung. Die ist nun mal ein wesentliches Element in einem Rechtsstaat.) Doping dürfte in AT bereits eine Dimension angenommen haben, an deren vollständigen Aufklärung eigentlich keiner ein Interesse haben kann (Sturz von National-Ikonen, Tourismusindustrie, Sponsoren etc.). Dennoch dürfte sich was in die richtige Richtung bewegen. Auch wenn es aus Sicht eines (unbedarften) Österreichers schmerzhaft werden könnte und der Eindruck entsteht, dass andere (Sportler/Nationen) nur eins Auswischen wollen. Aber da müssen "wir" durch. Wenn mal der Name eines Sponsors (z.B. Gerolsteiner) im Zusammenhang mit Doping gefallen ist, dann ist auch dessen Name beeinträchtigt und die ursprünglich intendierte Werbewirksamkeit gefährdet. Also nur nahe liegend, wenn sich der Sponsor an den betreffenden Sportlern schadlos hält. Und dann geht es ans Eingemachte. Bin gespannt, ob und was da noch alles nachkommt.
×
×
  • Neu erstellen...