Schrotti Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 Hallo, ich werde mir nächste Woche ein Rennrad zulegen und bin noch unschlüssig wegen des Laufradsatzes. Ziel ist ein halbwegs leichter LRS für ca. 600€ bei 64kg Fahrergewicht Nabe habe ich die 240s im Visier, leistet am MTB gute Dienste. Speichen Revos, sind einfach um einiges billiger und bei meinem Gewicht nicht der große Nachteil. Nun zum größeren Problem: der Felge. Ich hätte gerne eine Felge, dei ich mit einer ZTR Olympic beim MTB vergleichen könnte. Also leichter als die typischen DT oder Mavic Felgen. Für Drahtreifen und keine Carbon-Version (geht sich mim Budget eh ned aus) American Classic wär da meine erste Lösung gewesen, nur mein Händler meint die bekommt man nicht mehr oder so. Gibts die wirklich nicht mehr, oder wo bekomme ich die her? Was gibt es für andere Felgen für meine Ansprüche? Zum Thema Systemlaufradsätze: Gibt es welche, die an das Preis-Leistungs bzw. Preis-Gewichts-Verhältnis an Custom-LRS heran kommen? Überlegung wäre sowas wie DT RR1450 oder Fulcrum Racing Zero (weiß wer wie schwer der ist?) Ich freu mich über jeden Tipp Zitieren
Gast chriz Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 die zero´s haben ca. 1470g. sind supersteif,alltags und renntauglich und sehen megageil aus. (besonders die roten) bin sehr zufrieden damit. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 Die Ksyrium ES 2007 gibts derzeit im Versand um 555 Euro Von den American Classics (440) war ich persönlich endlos enttäuscht - ICH hatte nur Ärger damit, aber viele sind auch begeistert davon. Die FULCRUM Zeros bin ich noch nicht gefahren aber die Fulcrum Racing 1 hatte ich mal und die waren ein Hit. Zitieren
nedflanders2705 Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 hi, ich fahre die fulcrum racing 1 und bin voll zufrieden damit! gewicht ca. 1550gr. LG Zitieren
noseavas Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Zum Thema Systemlaufradsätze: Gibt es welche, die an das Preis-Leistungs bzw. Preis-Gewichts-Verhältnis an Custom-LRS heran kommen? Überlegung wäre sowas wie DT RR1450 oder Fulcrum Racing Zero (weiß wer wie schwer der ist?) Ich freu mich über jeden Tipp je nach gewünschter optik des rades: campa neutron (ultra) bzw. shamal Zitieren
NoAhnung Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 neutron ultra (1.470g) € 549 eurus (1.490g) € 560 mit conti 4000 reifen und schläuchen € 600 je nach optik, neutrons eher klassisch, eurus eher ein blickfang ich fahr neutrons und zondas, bin mit beiden sehr zufrieden zum vergleich: shamal (1.395g) € 699 Zitieren
NoWin Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Reynolds Solitude - 1550 Gramm - im Netz ab 380,00 Euronen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.