__Sandii Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Hallo! Mein Name ist Sandra und bin 16 Jahre alt. Ich mache sehr viel Sport, hauptsächlich Leistungssport. Durch einige Bekannte und viel Fernsehn habe ich schon seit längerem Interesse am Radsport bekommen. Bis jetzt war ich nur öfters Mountainbiken, aber mit Rennrädern hatte ich nichts zu tun. Jetzt ist aber der Zeitpunkt für mich gekommen, wo ich mir unbedingt eines Zulegen möchte. Jedoch habe ich genau 0 Ahnung von Rennrädern... Ich habe mich im Internet schon ein bisschen umgsehn... vl. kann sich jemand den Link ansehen und mir sagen, ob das Rad für mich geeignet wäre. Danke im Voraus. Sandra http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/570_104_109 PS: beim Link meine ich das Giant SCR2 Women, 2008 (ist etwas weiter unten zu finden) Wäre echt dankbar, wenn mir hier jem. weiter helfen könnte! Lg Zitieren
SAMC Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 1 tipp, gerade für den 1. kaufst: kein onlinekauf!!! geh irgendwo hin wo es dir taugt, und lass dich beraten. denn sonst können selbst "schnäppchen" ein teurer spass werden (soll nicht heissen das das giant schlecht ist) Zitieren
bigair Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 hi, ansich ist das rad nicht schlecht, nur rein theoretisch bekommst du um den preis schon besser ausgestattete rennräder (andere komponenten). ich würd aber mindestens 105er teile bei der schaltung nehmen (bei dem sind tiagra drauf). das SCR2 Women wird wohl eine spezielle frauen-geometrie haben...solche räder gibts ned im überfluss - "normale" werden etwas billiger sein. ist halt die frage ob du auch mit einem normalen klarkommst (soviel unterschied ist ja meistens nicht). wie groß bist du denn? (und schrittlänge?) Zitieren
Samy Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 ab in den laden, draufsetzen und probe fahren ne runde... Zitieren
__Sandii Geschrieben 12. August 2008 Autor Geschrieben 12. August 2008 1 tipp, gerade für den 1. kaufst: kein onlinekauf!!! geh irgendwo hin wo es dir taugt, und lass dich beraten. denn sonst können selbst "schnäppchen" ein teurer spass werden (soll nicht heissen das das giant schlecht ist) Also online würde ich es mir eh nicht kaufen! Der shop ist nicht so weit weg von mir und ich würde so und so mir das persönlich anschauen... pff schrittlänge hab ich keine Ahnung, werde ich zu Hause mal abmessen und groß bin ich ca. 167 cm… Ich mein ich selbst hab ja von Rennrädern wenig Ahnung, kann daher nicht wirklich beurteilen ob dieses gut oder weniger gut ist, aber ne bekannte von mir macht auch beim ironman mit und fährt so ein ähnliches (auch von giant) und hat gemeint ich soll mich da mal umsehen… Probefahren würd ich auch und persönliche beratung sollte wie ich gehört habe auch machen… Aber wäre es gescheiter, ich nehme jemanden beim kauf mit, der sich da etwas auskennt? Danke für die Antworten! Zitieren
__Sandii Geschrieben 12. August 2008 Autor Geschrieben 12. August 2008 hi, ist halt die frage ob du auch mit einem normalen klarkommst (soviel unterschied ist ja meistens nicht). (und schrittlänge?) Mhh sind die "normalen" nicht aber größer oder ähnliches? Weil ich bin nicht so groß und die Frage ist, ob ich auch eines finden würde mit dem ich dann auch zu recht komme?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.