Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wink:

Ich wollt nächstes Mal wenn wieder Verwandtschaftsbesuch bei meiner Freundin ansteht mitn Radl fahren anstatt immer nur mitn Auto ;)

Deswegen hab ich mir ein bisserl was über ne Strecke rausgesucht Richtung Pielachtal und auch schon nen "Halb-"plan erstellt, der wie folgt aussieht.

Wien Hetzendorf - P'dorf - Parapluistrecke abfahren Richtung Schusternazl - Strasse Richtung Klausenleopoldsdorf - Schöpflgitter - Schöpfl - und dann? Gibts ne Alternative zur 18er? oder ist das alles verboten dortn?

Und btw.: Ich kenn eigentlich nur die Strasse aufn Schöpfl, die mich aber ned wirklich interessiert. Hab zwar hier im Board von nem Weg gelesen dortn rauf, ist der aber wirklich Wert Weg genannt zu werden? Ist das der, wo man da oben neben dem Viehgitter rauskommt mit dieser "Aussichtstafel" und dann einfach rechts weiter neben dem Wirtshaus?

Eigentlich wollt ich ja so ca. fahren wie dieser Weg "Wien - Mariazell" beschrieben ist, also diese, ich glaub "Wallfahrtstour", doch leider sind die Beschreibungen ausverkauft und im Netz gibts nur noch den für mich uninteressanten Teil zum downloaden.

Ich hoffe, ihr könnts mir dabei weiterhelfen, oder vielleicht hat ja der ein oder andere dieses Kartenmaterial, ich muß nämlich schon zu Mittag bei den Verwandten sein, die essen nämlich schon um 12 Uhr :devil: Ergo will ich mich nicht grossartig verfahren müssen. :sm:

mfg

Geschrieben

Ab Schusternazl könntest du die Asphaltstraße ca. 1 km nach Norden (Richtung Hochroderd) fahren und dann bei der ersten Gelegenheit nach links. Es beginnt bald eine Forststraße (die war sogar irgendwann einmal eine offizielle Bikeroute) und führt auf den Kamm, dort triffst du auf eine blaue Markierung, der du bis Klausenleopoldsdorf folgen könntest (wenn die Strecke legal wäre....).

Ab Schöpfl-Gipfel könnte man gleich bis zur Klammhöhe fahren (wenn die Strecke legal wäre...) dort beim WH beginnt eine offizielle Bike-Route die Richtung Gföhlberg führt - irgendwo triffst du dann auf die Alpentour-Wegweiser, denen du bis in Pielachtal folgen kannst (ich bin die Strecke einmal vor Jahren gefahren, es wechseln Licht und Schatten, sprich Forststraße und Asphalt, Trails gibt es kaum).

Wenn du bis Mittag offroad im Pielachtal sein willst, musst du a) sehr gut sein und b) früh aufstehen - ich habe damals versucht, die offizielle Alpentour Wien - Mariazell an einem Tag zu fahren (Start war um 6 Uhr früh in Wien 19) und bin grandios gescheitert - ist sich gerade mal bis Lilienfeld ausgegangen. Bewaffnet mit einer Wanderkarte kannst du in Zeitnot die offizielle Strecke aber immer wieder abkürzen.

gute Fahrt wünscht Gerold

Geschrieben

hallo mike,

bin ich vor 2 jahren gefahren, meine empfehlung:

klausen-schöpflgitter, aber NICHT auf den schöpfl rauf, sondern weiter nach forsthof, abfahrt nach laaben, auffahrt kreuzwirt, abfahrt nächstes tal (?), auffahrt kukubauerhütte (essen war versalzen), überfahrt haberegg, abfahrt wilhelmsburg, auffahrt kaiserkoglhütte (letzter anstieg vor der hütte bei gabelung links hoch, weil rechts = bald schieben, küche auf der hütte sehr zu empfehlen:U:), abfahrt eschenau, dann tradigist, kirchberg/pielachtal

mit einer wanderkarte ergeben sich die streckenführeungen logisch, z.t. als mtb-tour beschildert.

für ankunft mittag musst du sehr früh weg....

grüße

chriscu

Geschrieben
Wenn du bis Mittag offroad im Pielachtal sein willst, musst du a) sehr gut sein und b) früh aufstehen

Super!....diese Analyse & das professionelle Avatar lassen mich auch an eine "grandiose" Niederlage denken :)

Btw.: Welche Streckenpunkte liegen denn auf dieser "MTB-legalen Strecke" ? Also dieser Alpen, Wallfahrtstour?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...