Zum Inhalt springen

Rennrad-Newbie


Dr. O_o
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich gerne längere Strecken fahre,überlege ich mir, auch ein Rennrad zuzulegen.

Bis vor kurzem wollte ich zwar noch ein Downhill/All-Mountain Bike...aber da ich ned so oft in den Bikepark kann, lohnt sich so'n teures Ding ned.

Da warte ich lieber,bis ich 17 bin und ein Auto hab...da kann ich ohne meine Eltern hin.

 

Wie leicht findet ihr,sollte ein RR sein...damits Spaß macht,bzw. was gscheites ist.

Und ab welchem Preis kann man sich was vernünftiges herschaffen?

 

lg,O_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,ein gut erhaltenes gebrauchtes Rad ist besser...

Z.b das KTM hat ja mal 1500€ kostet...

 

Aja:

Das gäbe es auch noch:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=9849896&sid=xz1abc-imNv083696

 

 

Schrittlänge muss noch berechnet werden...^^

 

Was das KTM mal gekostet hat, ist vollkommen unerheblich. Fakt is, dass es zumindest 4 Jahre alt ist. Wobei´s um 450 - 500 Euro noch akzeptabel wäre, wenn die Verschleissteile ok sind (erwart ich aber eher mal nicht).

 

Das zweite verlinkte Bike (Das Fuji) ist mit 670 Euro zu teuer. Das ist das 105er-Modell, dass es vor 2 Jahren beim Hervis im Abverkauf Neu um 800 Euro gegeben hat. Mehr als 500er darf das auch nicht kosten, da damals das Alu-Ultegra nur an 1000er gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die laufraeder zb so alt sind.

 

um 1000 euro bekommst du jetzt im ausverkauf was tadelloses. zb von cube oder ghost. ein freund von mir hat sich vor einigen tagen ein trek beim sport nora gekauft. das war von 1299 auf 999 reduziert. investier lieber ein bisschen mehr und lass dich gscheit beraten wenn du dich nicht so gut auskennst.

 

@ bianchi: tadellose raeder. in dieser preisklasse sind so gut wie alle markenrahmen schon recht gut. schau halt dass du eine ordentliche ausstattung bekommst. zumindest komplette 105er gruppe, ordentliche laufraeder, guter sattel etc.

 

vergiss nicht, dass du auch noch pedale und schuhe brauchst. kannst aber ohne probs auch die mtb schuhe und mtb klicks verwenden fuer den anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machma´s einmal andersrum; wieviel kannst/willst ausgeben?

 

radgröße solltest ca. einen 54er oder 56er rahmen nehmen. beim 56er kannst noch ein bissi wachsen.

gewicht ist nicht so wichtig, da wird viel zu viel gschisti-gschasti drum gemacht. wennst ein 9,5kg rad mit einem ca. 1800-2000g-laufradsatz hast, passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die laufraeder zb so alt sind.

 

um 1000 euro bekommst du jetzt im ausverkauf was tadelloses. zb von cube oder ghost. ein freund von mir hat sich vor einigen tagen ein trek beim sport nora gekauft. das war von 1299 auf 999 reduziert. investier lieber ein bisschen mehr und lass dich gscheit beraten wenn du dich nicht so gut auskennst.

 

@ bianchi: tadellose raeder. in dieser preisklasse sind so gut wie alle markenrahmen schon recht gut. schau halt dass du eine ordentliche ausstattung bekommst. zumindest komplette 105er gruppe, ordentliche laufraeder, guter sattel etc.

 

vergiss nicht, dass du auch noch pedale und schuhe brauchst. kannst aber ohne probs auch die mtb schuhe und mtb klicks verwenden fuer den anfang.

 

Welches Bike hat sich dein Freund gekauft und wieviel fahrt er so im Schnitt, bin auch auf der Suche doch es gibt ja so viele Räder (wie Sand am Meer *gg*) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerne längere Strecken fahre,überlege ich mir, auch ein Rennrad zuzulegen.

Bis vor kurzem wollte ich zwar noch ein Downhill/All-Mountain Bike...aber da ich ned so oft in den Bikepark kann, lohnt sich so'n teures Ding ned.

Da warte ich lieber,bis ich 17 bin und ein Auto hab...da kann ich ohne meine Eltern hin.

 

Wie leicht findet ihr,sollte ein RR sein...damits Spaß macht,bzw. was gscheites ist.

Und ab welchem Preis kann man sich was vernünftiges herschaffen?

 

lg,O_o

 

du O_o,

 

wir haben das selbe problem: http://nyx.at/bikeboard/Board/Rennrad-fuer-den-Anfang-th90139

 

also wenn du infos hast lass es mich wissen - ich informiere dich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...