Hartlander Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Interessant aber auch in dem Dokument die Auslegung, ein fürs Straßentraining hergerichtetes Mountainbike mit Slicks ist kein Rennrad und somit für Erleichterungen im Straßenverkehr (Blinker) nicht geeignet. Und umgekehrt? Ein "Rennrad" mit Stollenreifen, also ein Cyclocross rad? Erfüllt doch alles, oder? Rennlenker, sub 12kg usw.. Zitieren
chm1972 Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Man kann auch oft beobachten, das die ausgewiesenen Radwege durch unbelehrbare "Radrennfahrer" als Rennstrecke benützt werden oder die Landes- und Bundesstraßen in Zweierreihe befahren werden, obwohl daneben Radwege vorhanden sind. der herr mayer widerspricht sich selbst und kennt die stvo nicht. Zitieren
Samy Geschrieben 30. August 2008 Autor Geschrieben 30. August 2008 der herr mayer widerspricht sich selbst und kennt die stvo nicht. wie 90% aller anderen autofahrer in österreich leider auch Zitieren
chm1972 Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 wie 90% aller anderen autofahrer in österreich leider auch stimmt! habe eine dame erst vor kurzem an einer ampel erklären müssen das ich mit rr nicht am radweg fahren muß. kurz davor hat sie mich extrem geschnitten und wollte mich dadurch auf radweg drängen. hätte dafür eh nur einen 10 cm hohen randstein in fahrtrichtung raufspringen müssen. für das bin ich aber recht höflich geblieben. Zitieren
Samy Geschrieben 30. August 2008 Autor Geschrieben 30. August 2008 stimmt! habe eine dame erst vor kurzem an einer ampel erklären müssen das ich mit rr nicht am radweg fahren muß. kurz davor hat sie mich extrem geschnitten und wollte mich dadurch auf radweg drängen. hätte dafür eh nur einen 10 cm hohen randstein in fahrtrichtung raufspringen müssen. für das bin ich aber recht höflich geblieben. höfflich sein hat keinen sinn... habs paar mal mit höflich probiert, paar mal mit anzeige wegen nötigung... du musst der sowas von ins gesicht steigen (verbal) das nedmal zum atmen kommt... das bleibt dann hängen... aber ned irgendwie beschimpfen oder so... einfach lautstark mit aggressiver stimme klar machen was da grad für scheiße baut... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 höfflich sein hat keinen sinn... doch, manchmal schon... kürzlich in langenzersdorf: vor einer ampel versucht mich ein kastenwagen noch schnell zu überholen, ich sehe, dass er blinkt, also rechts abbiegen will. das ganze ziemlich knapp neben mir. um auf mich aufmerksam zu machen, schlage ich mit der faust auf die seite des autos (so viel zum thema sicherheitsabstand ) der fahrer ist kurzfristig anscheinend verblüfft genug, um den überholvorgang nicht weiter fortzusetzen, ich kann vorbei und fahre weiter. gleich darauf heult aber der motor auf und er setzt mir nach. ich bleibe stehen, um diese situation mit ihm auszudiskutieren. wutentbrannt steigt er aus, mit dem handy in der hand, frägt nach einem ausweis und will die polizei anrufen. ich kläre ihn höflich, sachlich und ruhig über seine verfehlungen auf und dass ich nicht am radweg fahren muss. er wird immer leiser, nachdem ich dann noch vom miteinander im straßenverkehr zu schwafeln anfang verabschieden wir uns mit handschlag und wünschen uns noch einen schönen abend... kein g'schichtl, war wirklich so... CU, HAL9000 Zitieren
steve4u Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Nach den 3 toten RadfahrerInnen in Wien in den letzten Wochen, gibts auch wieder interessante Äusserungen dazu: Der angekündigte Fahrrad-Sicherheitsgipfel müsse zählbare Ergebnisse bringen, forderte der Verkehrssprecher der FPÖ, Herbert Madejski: "Gemischte Rad- und Fußwege, Zweirichtungsradwege, Radfahren gegen die Einbahn und andere gefährliche Unsinnigkeiten sollen der Vergangenheit angehören." Auch sollten Nummerntafeln für jedes Rad eingeführt werden. http://derstandard.at/?id=1224776548526 Zitieren
Zacki Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 eh kloa, wenn ein LKW-Fahrerohne schauen rechts abbiegt und einen Radfahrer am Radweg tötet, is damit doch die Schuld des Radfahrers eindeutig erwiesen, oder? Zitieren
Intrud0r Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Hinsichtlich gemischter Rad und Fußwege muss ich dem FPÖ Heinzi leider Recht geben. Mit den drei toten Radfahrern hat das allerdings genau gar nichts zu tun und ist somit (wie auch die anderen Kritikpunkte) vollkommen daneben. FPÖ halt... Zitieren
fetter Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Hinsichtlich gemischter Rad und Fußwege muss ich dem FPÖ Heinzi leider Recht geben. Mit den drei toten Radfahrern hat das allerdings genau gar nichts zu tun und ist somit (wie auch die anderen Kritikpunkte) vollkommen daneben. FPÖ halt... ich würde da sogar noch die zweirichtungsradwege und die "anderen gefährlichen unsinnigkeiten" anhängen. wahrscheinlich versteht er darunter aber andere dinge als ich... Zitieren
tane Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 @arminsamadian: wennst am klo suchst wirst scheisse finden! oder wie sang vor einer ewigkeit schon biermann:"lies nicht in der kronenzeitung...!":devil: Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 doch, manchmal schon... kürzlich in langenzersdorf: vor einer ampel versucht mich ein kastenwagen noch schnell zu überholen, ich sehe, dass er blinkt, also rechts abbiegen will. das ganze ziemlich knapp neben mir. um auf mich aufmerksam zu machen, schlage ich mit der faust auf die seite des autos (so viel zum thema sicherheitsabstand ) der fahrer ist kurzfristig anscheinend verblüfft genug, um den überholvorgang nicht weiter fortzusetzen, ich kann vorbei und fahre weiter. gleich darauf heult aber der motor auf und er setzt mir nach. ich bleibe stehen, um diese situation mit ihm auszudiskutieren. wutentbrannt steigt er aus, mit dem handy in der hand, frägt nach einem ausweis und will die polizei anrufen. ich kläre ihn höflich, sachlich und ruhig über seine verfehlungen auf und dass ich nicht am radweg fahren muss. er wird immer leiser, nachdem ich dann noch vom miteinander im straßenverkehr zu schwafeln anfang verabschieden wir uns mit handschlag und wünschen uns noch einen schönen abend... kein g'schichtl, war wirklich so... CU, HAL9000 Und es gibt sie doch noch,die kleinen Wunder im Leben.......... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.