Zum Inhalt springen

Aussagen des Kärntner LRV-Präsidenten zum thema mountainbike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Als Mutter von zwei Kindern,die XC Rennen fahren,kann ich natürlich nur für uns und Eltern,bzw. Trainern sprechen,mit denen ich mich unterhalte.

Wenn die Starterzahlen rückläufig sind,dann denke ich,wird auch der Austria Youngster Cup herangezogen.

Und das dort weniger Starter als früher am Start stehen,liegt daran,das er kaputtverbessert wird.

Zuerst,waren es nur freiwillige Technikwettbewerbe,bei einigen Rennen.Dann,hatte fast jeder einen Technikbewerb.

Sprich,das Rennen beginnt um 10/11Uhr-Siegerehrung bis zu 19/20Uhr.

Kinder,die mal einen Bewerb verhauen haben,hatten oft nicht mal mehr den Hauch einer Chance,einen guten Platz zu machen,weil sie ewig weit hinten(später) starten müssen.

Sprich,es gab oft schon viele Tränen vor dem Rennen und Lustlosigkeit.(Mein Sohn wollte das MTB sogar schon in die Ecke schmeissen)

Und dann wurde dieses neue Punktesystem eingeführt.Mehr Fahrer,mehr Punkte!

Sprich,ich brauche aus Tirol nicht nach Niederösterreich fahren,weil ich schon vorher weiß,das keine Fahrerinnen dort sind.Ich also selbst im Falle eines Sieges schon einen vorprogramierten Streicher habe.

Das Geld kann man sich also sparen.

Man braucht sich doch nur die Rennen anschauen,wie Koppl,Haiming,Turnersee.Kein Technikwettbewerb=viele Starter

Wir sind auch geneigt,nächstes Jahr mehr in Deutschland und der Schweiz zu fahren.Anfahrt ist auch nicht weiter,als ob ich durch ganz Österreich düse und die Rennen dauern auch nicht so lange!

Und so denken auch einige Trainer,die ich kenne.

Der AYC hat sein Ansehen und seinen Wert auf jeden Fall verloren!:(

Wir fahren nurnoch mit,weil es unserer Tochter so wichtig ist.

Aber das alles hat nichts mit dem Geld zu tun.Lieber stecke ich das Geld in den Sport meiner Kinder,bevor sie irgendwo rumsandeln!

Förderungen und Kader,gibt es ja leider nur für RRler!!

Kann vielleicht nicht so gut mitreden, erstens bin ich für di Technikbewerbe schon zu alt als Junior bzw. nächstes Jahr U23, wenn ich jetzt richtig informiert bin, und zweitens bin ich kaum Youngster Cup gefahren.

Was ich aber sagen kann: Ich persönlich hab auch immer die Meinung gehabt dass der Technikbewerb eigentlich zum Vergessen ist. Denn wie du gesagt hast, haben Kinder die im Technikbewerb vielleicht einen schlechten Run erwischt haben, keine Chance mehr auf den Sieg. Man sollte eher Technikcamps einberufen, in ganz Österreich, wo man die gleichen Übeungen übt, und so die Technik verbessert.

Turnersee bin ich gefahren und die Starterzahlen waren wirklich gut, eben wie du sagst, ohne Technikbewerb.

Also meiner Meinung nach sollte man den ganzen Modus noch einmal überdenken.

mfG Chricke

Geschrieben
Wir sind auch geneigt,nächstes Jahr mehr in Deutschland und der Schweiz zu fahren.Anfahrt ist auch nicht weiter,als ob ich durch ganz Österreich düse und die Rennen dauern auch nicht so lange!

Und so denken auch einige Trainer,die ich kenne.

Hi Diana,

euer Trainer ist schon so weit der wurde am Sonntag als Aktiver bei einer Laufveranstaltung gesichtet, und hat sich dabei nichtmal so schlecht geschlagen :toll:

Geschrieben
ich hoffe du weißt warum steiner seinerzeit abgesetzt wurde und wie sein gerichtliches verfahren ausgegangen ist.

und wenn du dich ein bißchen besser auskennen würdest, würdest du wissen, dass ein gewisser valentin barac noch vor enzi präsident war. wenn du enzi schon so beschuldigst was ist dann mit barac, der überhaupt nichts zusammengebracht hat? :rolleyes:

enzi hat sehr sehr viel für den radsport getan und wird es auch sicherlich weiter tun. du beschuldigst einfach jemanden, bringst aber keine konkreten vorwürfe was er zerstört hat und wo uneinigkeit herrscht..... :f::f:

ja - ich weiß wie sein verfahren ausging - du anscheinend aber nicht. Aber wie auch - die rehabilitation war auch nur ein kasterl in der krone wert - wenigstens in der ktz und der Kleinen mehr aber du dürftest es anscheinend nicht gelesen haben - oder ich höre da einen falschen unterton heraus. Zumindest weiß ich nur allzugut wie lange das Verfahren ging und was dazwischen passierte und auch herauskam.

was ich sagte, war nichts anderes als das es, seitdem steiner weg ist, eig nichts mehr gemacht wird im radsport (nachdem enzi der frontmann nun ist - ist dies sein verschulden. wie lange war barac? ein jahr? ich wusste den namen nicht mehr nur das vorher einer da war der ziemlich schnell - wenn mich nicht alles täuscht - abgesetzt wurde) - und das ist fakt. oder wo gibts noch radveranstaltungen die medial ein wenig was hergeben? nix mehr - null, niente. und ich denke genau das ist sehr wichtig für den radsport - werbung - veranstaltungen zu denen auch der otto normal hinkommt und nicht nur eingefleischte fans.

was enzi getan hat? nix....was gibts dann gross zu definieren oder erzählen? oder red mal mit vereinen...gewisse...die haben schon mehr zu erzählen. ich beschuldige nicht "einfach" jemanden weil er grad da ist - sondern, wie oben schon geschrieben, aufgrund der tatsache das er nichts tut bzw. nichts mehr passiert - nicht mehr und nicht weniger. alleine das die homepage seltenst mal aktuell ist...hmm...oder war die überhaupt mal aktuell? zumindest zeugt die aktivität der hp nicht gerade davon das der LRV nun viel macht.... veranstaltungen, medienpräsenz etc....

was er mit vereinen aufführt etc steht mir nicht zu darüber zu urteilen - dafür bin ich zu wenig integriert - red aber mal mit anderen.

bzgl. uneinigkeit kann ich nicht darüber sprechen.

mong

PS: Jemanden vorzuwerfen er kenne sich nicht aus ist schon sehr anmaßend - halte dich zurück bevor du dein Gegenüber nicht einschätzen kannst - das zeugt nur von Arroganz.

PS2: Falls du wünscht, daß ich meinen Beitrag auch mit smileys vollpflastern soll um diesem mehr Ausdruck zu verleihen werde ich dies gerne hiermit erledigen: :f::f::f::f::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ok so?

Geschrieben

wo gibts noch radveranstaltungen die medial ein wenig was hergeben? nix mehr - null, niente. und ich denke genau das ist sehr wichtig für den radsport - werbung - veranstaltungen zu denen auch der otto normal hinkommt und nicht nur eingefleischte fans.

was enzi getan hat? nix....was gibts dann gross zu definieren oder erzählen? oder red mal mit vereinen...gewisse...die haben schon mehr zu erzählen. ich beschuldige nicht "einfach" jemanden weil er grad da ist - sondern, wie oben schon geschrieben, aufgrund der tatsache das er nichts tut bzw. nichts mehr passiert - nicht mehr und nicht weniger. alleine das die homepage seltenst mal aktuell ist...hmm...oder war die überhaupt mal aktuell? zumindest zeugt die aktivität der hp nicht gerade davon das der LRV nun viel macht.... veranstaltungen, medienpräsenz etc....

was er mit vereinen aufführt etc steht mir nicht zu darüber zu urteilen - dafür bin ich zu wenig integriert - red aber mal mit anderen.

bzgl. uneinigkeit kann ich nicht darüber sprechen.

mong

Das hat sicherlich was wahres. Die Vereine müssen selbst schauen wo dass sie es vermarkten.

Und dass die Homepage zum Vergessen ist, kann wohl keiner bestreiten. Im Kalender, wo man glaubt Renntermine zu finden, steht nie was, und auch der rest ist nicht wirklich übersichtlich...

mfG Chricke

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ist ja klar wenn der LRV das Geld in anderen bereiche verwendet.Oder ist in den Letzten Jahren viel basiert.:confused: Die HB schaut wirklich nicht gut aus vom LRV.Aktuelle Renntermine zu finden das ist wirklich eine kunst.

Was habt ihr welche Vorstellung vom LRV...??????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...