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[Ziggys Räderthread] Fixiert mich


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Geschrieben

Zudem hängts auch von den Strecken ab. Fährt man nur Gassenwirrwarr in der City nutzt man die Unterlenkerposition wohl auch nie.

 

Ich fahr aber wirklich immer unten. Aber mein Radl passt mir echt Arsch auf Eimer.

 

oh nein....:love:

 

Find der Sacha White is echt der beste Hawi!

Geschrieben
Ich fahr aber wirklich immer unten. Aber mein Radl passt mir echt Arsch auf Eimer.

 

oag. Das könnte ich alleine wg. der schlechtern Rundumsicht nicht.

 

 

Find der Sacha White is echt der beste Hawi!

 

Pegoretti ist der beste Hawi!

 

http://img309.imageshack.us/img309/608/773dsc06356med1js.jpg

 

http://img309.imageshack.us/img309/3976/773dsc06369med7np.jpg

 

http://img223.imageshack.us/img223/4562/dariorocks4uu.jpg

 

So schön die Vanillas auch sind, sie bauen irgendwie sehr für den Markt. Bei Pegoretti hat man zumindest den Eindruck, dass er sein eigenes Ding durchzieht.

 

http://static.flickr.com/104/267994158_d07f092b4b_o.jpg

 

http://static.flickr.com/94/267993333_7ba4f7e800_o.jpg

 

http://farm2.static.flickr.com/1364/726779789_a38f2baa0b_o.jpg

 

http://fotoalbum.freenet.de/mediapool1/DD/C0/C5/40/49/A2/11/DC/88/68/A1/8F/8B/52/9A/BA/oma/10/FE129360698511DD9DD2ED855B17D750.jpg

 

http://fotoalbum.freenet.de/mediapool1/DD/C0/C5/40/49/A2/11/DC/88/68/A1/8F/8B/52/9A/BA/oma/10/32795710698611DDA8C7FE215B17D750.jpg

 

http://www.pegoretticicli.com/models/marcelotrk_r2_c3.gif

Geschrieben

update der Einkaufs-Teileliste:

 

Felgen: ich kenn die DP18 nicht, Krull. Sind die flache, silber polierte, schnelle ;) Felgen? Denn dann wäre ich schon interessiert. Wenn nicht, welche wären es dann?

Speichen: DTSwiss Competition

Mäntel: Weißwandmäntel à la Vanilla

Nabe: Surly Road Singlespeed Nabe - fixed / freewheel

Ritzel: Surly Track Cog - 1/8"

Kettenblatt: ??

Kurbel: alte verwenden

Kette: Wippermann Weißstern

Pedale: alte verwenden

Sattel: Brooks B72

Lenker: entweder was teureres in Richtung Soma oder Nitto oder ein normaler 20 Euro Rennradlenker?! Chrom solls auf alle Fälle sein!

Lenkerband: gibts da eine billigere Alternative zu dem Brooks Lenkerband? 43 Euro für ein LB ist ja schon ein bissl übertrieben...

Vorbau: ??

Bremse: Dual Pivot mit Crosser Hebel (welchen?) - oder doch was klassischeres?

hab ich sonst noch was vergessen?

 

Sprecht zu mir!

Geschrieben
oag. Das könnte ich alleine wg. der schlechtern Rundumsicht nicht.

 

 

 

 

Pegoretti ist der beste Hawi!

 

http://img309.imageshack.us/img309/608/773dsc06356med1js.jpg

 

http://img309.imageshack.us/img309/3976/773dsc06369med7np.jpg

 

http://img223.imageshack.us/img223/4562/dariorocks4uu.jpg

 

So schön die Vanillas auch sind, sie bauen irgendwie sehr für den Markt. Bei Pegoretti hat man zumindest den Eindruck, dass er sein eigenes Ding durchzieht.

 

http://static.flickr.com/104/267994158_d07f092b4b_o.jpg

 

http://static.flickr.com/94/267993333_7ba4f7e800_o.jpg

 

http://farm2.static.flickr.com/1364/726779789_a38f2baa0b_o.jpg

 

http://fotoalbum.freenet.de/mediapool1/DD/C0/C5/40/49/A2/11/DC/88/68/A1/8F/8B/52/9A/BA/oma/10/FE129360698511DD9DD2ED855B17D750.jpg

 

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http://www.pegoretticicli.com/models/marcelotrk_r2_c3.gif

 

hab ich eh erst unlängst geschrieben.

wenn ich jemals ein rennrad will, dann ein pegoretti marcelo...:love:

die teile sind sehr sehr geil...

Geschrieben

Pegoretti ist der beste Hawi!

 

http://img309.imageshack.us/img309/608/773dsc06356med1js.jpg

 

http://img309.imageshack.us/img309/3976/773dsc06369med7np.jpg

 

http://img223.imageshack.us/img223/4562/dariorocks4uu.jpg

 

So schön die Vanillas auch sind, sie bauen irgendwie sehr für den Markt. Bei Pegoretti hat man zumindest den Eindruck, dass er sein eigenes Ding durchzieht.

 

http://static.flickr.com/104/267994158_d07f092b4b_o.jpg

 

http://static.flickr.com/94/267993333_7ba4f7e800_o.jpg

 

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http://fotoalbum.freenet.de/mediapool1/DD/C0/C5/40/49/A2/11/DC/88/68/A1/8F/8B/52/9A/BA/oma/10/FE129360698511DD9DD2ED855B17D750.jpg

 

http://fotoalbum.freenet.de/mediapool1/DD/C0/C5/40/49/A2/11/DC/88/68/A1/8F/8B/52/9A/BA/oma/10/32795710698611DDA8C7FE215B17D750.jpg

 

http://www.pegoretticicli.com/models/marcelotrk_r2_c3.gif

 

Ok. Pegoretti hat gewonnen. Deshalb hab ich ihn gleich nocheinmal zitiert.

Geschrieben
update der Einkaufs-Teileliste:

 

Felgen: ich kenn die DP18 nicht, Krull. Sind die flache, silber polierte, schnelle ;) Felgen? Denn dann wäre ich schon interessiert. Wenn nicht, welche wären es dann?

Speichen: DTSwiss Competition

Mäntel: Weißwandmäntel à la Vanilla

Nabe: Surly Road Singlespeed Nabe - fixed / freewheel

Ritzel: Surly Track Cog - 1/8"

Kettenblatt: ??

Kurbel: alte verwenden

Kette: Wippermann Weißstern

Pedale: alte verwenden

Sattel: Brooks B72

Lenker: entweder was teureres in Richtung Soma oder Nitto oder ein normaler 20 Euro Rennradlenker?! Chrom solls auf alle Fälle sein!

Lenkerband: gibts da eine billigere Alternative zu dem Brooks Lenkerband? 43 Euro für ein LB ist ja schon ein bissl übertrieben...

Vorbau: ??

Bremse: Dual Pivot mit Crosser Hebel (welchen?) - oder doch was klassischeres?

hab ich sonst noch was vergessen?

 

Sprecht zu mir!

 

Brooks B17 is bei weitem breit und schwer genug, glaubs ruhig.

Kettenblatt stehen alle unheimlich aufs Gebhardt. ich auch.

@Lenkerbandl: Fizik hat auch ein perforiertes aus Kunstleder. Aber braun weiß ich net.

Die kantigeren Tektro RX2.0 sind die schönsten Crosshebel außer Paul's. Und billig.

Mach eine Skizze vom Radl und hakel ab wassd hast. Sonst vergisst den Kleinscheiss.

Geschrieben
update der Einkaufs-Teileliste:

 

Felgen: ich kenn die DP18 nicht, Krull. Sind die flache, silber polierte, schnelle ;) Felgen? Denn dann wäre ich schon interessiert. Wenn nicht, welche wären es dann?

Speichen: DTSwiss Competition

Mäntel: Weißwandmäntel à la Vanilla

Nabe: Surly Road Singlespeed Nabe - fixed / freewheel

Ritzel: Surly Track Cog - 1/8"

Kettenblatt: ??

Kurbel: alte verwenden

Kette: Wippermann Weißstern

Pedale: alte verwenden

Sattel: Brooks B72

Lenker: entweder was teureres in Richtung Soma oder Nitto oder ein normaler 20 Euro Rennradlenker?! Chrom solls auf alle Fälle sein!

Lenkerband: gibts da eine billigere Alternative zu dem Brooks Lenkerband? 43 Euro für ein LB ist ja schon ein bissl übertrieben...

Vorbau: ??

Bremse: Dual Pivot mit Crosser Hebel (welchen?) - oder doch was klassischeres?

hab ich sonst noch was vergessen?

 

Sprecht zu mir!

 

Die DP18 sehen so aus:

http://velospace.org/files/retro01_800.jpg

 

Ritzel: bleibst du jetzt bei 1/8"? Matt Chester empfiehlt 3/32" Ketten: http://www.63xc.com/mattc/setup2.htm (runtersrollen)

Für die 1/8" Ketten dürfte nur die Optik sprechen. Ich fahre 1/8" weil ichs von Anfang an hatte und auf allen Rädern den gleichen Antrieb haben will.

Lenker: Schwierig zu sagen. Gerade wenn man mit dem Fixie steile Anstiege fahren will, zerrt man schon irre stark am Lenker. Da merkt man Steifigkeit auf jeden Fall. Ob ein teurer Lenker aber steifer ist als ein guter billiger ist auch fraglich. Ich hab den Nitto Noodle bar und bin zufrieden.

Vorbau: Wieso nicht den jetztigen drauflassen? Ansonsten habe ich vielleicht noch was daheim rumliegen.

Bremshebel: Crosshebel von Tektro

Geschrieben
Brooks B17 is bei weitem breit und schwer genug, glaubs ruhig.

ich hab deswegen den 72er aufgelistet, weils den in braun gibt und den 17er nur in schwarz (zumindest im sspeedshop). ist der 72er so viel breiter?!

 

 

Die DP18 sehen so aus:

da sind mir die Flanken zu hoch...aber danke.

welche würden in diesem Falle dann in frage kommen?

 

Ritzel: bleibst du jetzt bei 1/8"? Matt Chester empfiehlt 3/32" Ketten: http://www.63xc.com/mattc/setup2.htm (runtersrollen)

Für die 1/8" Ketten dürfte nur die Optik sprechen. Ich fahre 1/8" weil ichs von Anfang an hatte und auf allen Rädern den gleichen Antrieb haben will.

Da muss ich ehrlich sagen, dass ich mich zu wenig auskenn. Also wie es scheint spricht für die 1/8" die Optik und für die 3/32" alles andere. Was sind die Konsequenzen meiner Entscheidung, also was muss ich dadurch anders machen?

 

Vorbau: Wieso nicht den jetztigen drauflassen? Ansonsten habe ich vielleicht noch was daheim rumliegen.

es ist keiner drauf...wär fein, wenn du was passendes hättest.

Geschrieben

Das ist ein Brooks Conquest SE Olé, der wird aber nicht mehr produziert. Ist ein Professional mit Sprungfedern und ist Teil einer Gruppe bestehend aus Suntour Kettenschaltung und Naben,Sugino 75 Road Kurbeln und Kettenblättern, Modolo Bremsen und Bremshebel und eben diesem Sattel in der jede Komponente weiß pulverbeschichtet ist. Olé heisst die. Quasi "Au lait".

Schönste Gruppe. Wenn jemand sowas in neuwertigerem Zustand hat, ich kauf sie ungschaut und bau mir ein geschaltenes Rennradl.

 

Tschuldige bitte fürs Ausschweifen, es ist Brooks Conquest.

 

 

Edit: hat aber das Problem, dass er die Nase nicht hochkriegt. Was tun? Weiß wer was? Und bitte nicht Thompson Elite sagen.

Geschrieben

Da muss ich ehrlich sagen, dass ich mich zu wenig auskenn. Also wie es scheint spricht für die 1/8" die Optik und für die 3/32" alles andere. Was sind die Konsequenzen meiner Entscheidung, also was muss ich dadurch anders machen?

 

Verscheiß soll bei der 3/32" etwas geringer sein. Mehr machts nicht aus.

 

Bzgl Vorbau: Ich werde heute mal etwas kramen.

Geschrieben
Verscheiß soll bei der 3/32" etwas geringer sein.

 

Soviel zum VERSCHEISS:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=79307&d=1200096896

 

(immer wieder gern)

 

@Würzburger:

Flyer is ein B17, kein Professional. Der Unterschied is eine Gewalt an Substanz. Obwohl Sinngemäß natürlich richtig.

Geschrieben
Soviel zum VERSCHEISS:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=79307&d=1200096896

 

(immer wieder gern)

 

@Würzburger:

Flyer is ein B17, kein Professional. Der Unterschied is eine Gewalt an Substanz. Obwohl Sinngemäß natürlich richtig.

 

die 3/32" ketten sollen trotzdem länger halten und besser gefertigt sein.

durch die hohen stückzahlen sind die hald in relation auch um den gleichen preis hochwertiger...

Geschrieben

Bevor ich anfange, mir die Teile alle wirklich zu besorgen (und mich jetzt aber vorher noch eine Woche nach Kroatien verzupf), ein kleines Update der geplanten Teileliste (neues in kursiv geschrieben):

 

Felgen: Mavic Open Sport 32-Loch

Speichen: DTSwiss Champion 2.0

Mäntel: Vittoria Rubino Kevlar 23mm

Nabe: Miche Niederflansch Bahnnabe

Ritzel: Miche Steckritzel

Kettenblatt: Gebhardt, aber welches?

Kurbel: alte verwenden

Kette: Wippermann Weißstern

Pedale: alte verwenden

Sattel: Brooks B17

Lenker: Soma 456 Track Bar

Lenkerband: Alternative zu Brooks Lenkerband ?!

Vorbau: krull?!

Bremse: Dual Pivot mit Crosser Hebel (welchen?) - oder doch was klassischeres?

 

 

Kommentare, Änderungsvorschläge und Kritik ist immer gerne gesehen. Sonst würde ich das hier ja auch nicht posten...

Geschrieben
Bevor ich anfange, mir die Teile alle wirklich zu besorgen (und mich jetzt aber vorher noch eine Woche nach Kroatien verzupf), ein kleines Update der geplanten Teileliste (neues in kursiv geschrieben):

 

Felgen: Mavic Open Sport 32-Loch sollen lt. Sebastian weich sein

Speichen: DTSwiss Champion 2.0Competition sind stabiler und leichter

Mäntel: Vittoria Rubino Kevlar 23mmgehen bei Nässe extrem schlecht, sonst aber empfehlenswert

Nabe: Miche Niederflansch Bahnnabei.o. - Hochflansch würde aber mehr STabilität/Steifigkeit bringen

Ritzel: Miche SteckritzelRitzelträger nicht vergessen

Kettenblatt: Gebhardt, aber welches? LK der alten ausmessen - war das eine alte Campa? Ich glaube dann hats 144mm

Kurbel: alte verwenden

Kette: Wippermann Weißstern

Pedale: alte verwenden

Sattel: Brooks B17

Lenker: Soma 456 Track BarBahnlenker kann man halt im Obergriff nur sehr schmal greifen und der Untergriff ist sehr tief

Lenkerband: Alternative zu Brooks Lenkerband ?!

Vorbau: krull?!oje muss ich noch nachschauen

Bremse: Dual Pivot mit Crosser Hebel (welchen?) - oder doch was klassischeres? Crosser Hebel -> egal welcher Hersteller

 

 

Kommentare, Änderungsvorschläge und Kritik ist immer gerne gesehen. Sonst würde ich das hier ja auch nicht posten...

 

Kommentare in rot.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wieder zurück aus Kroatien.

 

Bezüglich Felgen, Nabe, Speichen, Mäntel habe ich ein LRS Angebot von seb bekommen und deswegen hat sich das alles geändert. Aber so wie ihr schreibt, klingt das, als würde man nicht wirklich damit glücklich werden...Alternativen? - und ich will da jetzt niemanden gegeneinander aufhetzen

 

zum Kettenblatt. unwissend muss ich nachfragen, was das LK zum Ausmessen ist. Es sind auf alle Fälle alles alte Campa Teile.

 

Vorbau: danke fürs nachschaun, zu dem angebotenen kann ich leider nicht viel sagen. Mir ist nur wichtig, dass es optisch dazu passt und bei Belastung mich nicht im Stich lässt.

 

Lenker: die Anregung leuchtet mir ein. Also wärs doch gscheiter etwas in Richtung Noodle Bar zu nehmen, weil man mehr Angriffsfläche hat...aber die sind halt nicht so schön...hmm..

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