Gast Atacama Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 war jetzt wieder 4 tage in zederhaus zur ausbildung. bei lws 3 und 4 sowie schlechtem wetter ...... hallo whoknowsme......wo ist denn dein tatoo hin wenn du glaubst dass das viel schnee war..... ...guckst du mal....wo ich am WE war.....beim spuren in schnee loch im wald verschwunden .....damit hatte ich ned gerechnet :f: c.u. tomorrow.....p.s. erinner mi bitte dass i a waxl für die felle mitnimm, sonnst muss ich wieder extragewicht mitzarn schneelochLowAufl.zip Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 ja passt schon...ich hatte in letzter Zeit soviele Diskussionen zu dem thema, da bin ich schon ein bisschen sensibel Zitieren
whoknowsme Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 hallo whoknowsme......wo ist denn dein tatoo hin wenn du glaubst dass das viel schnee war..... ...guckst du mal....wo ich am WE war.....beim spuren in schnee loch im wald verschwunden .....damit hatte ich ned gerechnet :f: c.u. tomorrow.....p.s. erinner mi bitte dass i a waxl für die felle mitnimm, sonnst muss ich wieder extragewicht mitzarn guten morgen atacama! sieht echt sehr tief aus - hat r. erst ein foto gemacht und dir dann rausgeholfen? freu mich auf heute und den u-berg. sollte vom schnee und wetter her optimal sein. lupinchen ist eingepackt! waxl für die felle nicht vergessen, aber ich glaub nicht, daß es heut abend stollt, ist zu kalt dafür. have a nice day! Zitieren
steve4u Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 guten morgen atacama! sieht echt sehr tief aus - hat r. erst ein foto gemacht und dir dann rausgeholfen? Das Foto von der A. schaut ja aus wie beim Gletscherbergekurs! Vü Spass heute und schönen Gruss von mir, im Malle übernehm dann ich (oder sie mich??)! Zitieren
Gast Atacama Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 guten morgen atacama! sieht echt sehr tief aus - hat r. erst ein foto gemacht und dir dann rausgeholfen? freu mich auf heute und den u-berg. sollte vom schnee und wetter her optimal sein. lupinchen ist eingepackt! waxl für die felle nicht vergessen, aber ich glaub nicht, daß es heut abend stollt, ist zu kalt dafür. have a nice day! ja, r hat das foto gemacht...hihi...ich hab auch ein paar von ihm, wo er auf einem baum ausgerutscht ist und wie ein gerupftes huhn im schnee liegt....aber....entt wie ich bin :f:, hab ich sie nicht gezeigt...... ach ja....am sonntag hats bei mir ganz nett aufgestollt, aber nur bis zur schwaigmühl, danach war der schnee trocken genug um nicht mehr zu kleben.... .....aber die aufstollerei liegt halt an meinen uralt fellen, die mehr kahl als fellig sind.... .....und....ich gebs ja zu.....sie wurden nicht fachgemäss vom vortag getrocknet vielleicht sollt i ma halt doch a neues paardl leistn........aber...wie sagt ma....es gibt koa schlechts material....nur schlechte skifahrer Zitieren
Gast Atacama Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Das Foto von der A. schaut ja aus wie beim Gletscherbergekurs! Vü Spass heute und schönen Gruss von mir, im Malle übernehm dann ich (oder sie mich??)! na das kann ja heiter werden....... aber wennste denkst, dass ich mich so einfach übernehmen lass.....hihi.....wohl eher 'oder sie mich ??' ......das heisst.....wennst ma nachkommst....hehe....das war die strafe....spass muss sein freu mich schon aufs raaaaadlfoan, hast gute kritiken von G. bekommen Zitieren
steve4u Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 na das kann ja heiter werden....... aber wennste denkst, dass ich mich so einfach übernehmen lass.....hihi.....wohl eher 'oder sie mich ??' ......das heisst.....wennst ma nachkommst....hehe....das war die strafe....spass muss sein freu mich schon aufs raaaaadlfoan, hast gute kritiken von G. bekommen Jaa, der G. hat mich wiederholt gewarnt - soll ich mir Sorgen machen? Aber für eine "Einrollrunde" wirds bei mir schon reichen - und es sind ja eh auch genug "richtige" RR-FahrerInnen unten!:cool: Zitieren
Gast Atacama Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Jaa, der G. hat mich wiederholt gewarnt - soll ich mir Sorgen machen? Aber für eine "Einrollrunde" wirds bei mir schon reichen - und es sind ja eh auch genug "richtige" RR-FahrerInnen unten!:cool: nein, nein....biiiittteeee kein sorgen machen. G. übertreibt......wirklich. ....ich bin harmlos, und schwach und ausserdem eine frau .....lasse mir im geschäft jeden blödsinn andrehen....am liebsten mit bunten maschen drauf....hauptsache pink eben..... ....kann keine platten reparieren, keine bremsklötze wechseln....eeeeehhm....wo war noch mal die schaltung und wo ist bitte die vorderbremse.....scherz natürlich :f::devil: ....lacht ausserdem will ich keine 'richtigen radlfoarer'....weil des bin i a ned.....sondern primär sympatische mich vernichten kann ich allein auch.... Zitieren
steve4u Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 ausserdem will ich keine 'richtigen radlfoarer'....weil des bin i a ned.....sondern primär sympatische mich vernichten kann ich allein auch.... Haha, na dann passts eh genau! Und der G. ist eh ein Netter, er kann nix dafür, bitte lass ihn bei der nächsten Skitour überleben - ich glaub er hat Angst! Zitieren
Gast Atacama Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Haha, na dann passts eh genau! Und der G. ist eh ein Netter, er kann nix dafür, bitte lass ihn bei der nächsten Skitour überleben - ich glaub er hat Angst! hoihoi....aufpassen.....streng schau und mit dem finger warnened auf und ab zeig.....hihi....G. wird von mir immer in schutz genommen ! vor mir hat keiner angst....ok...ein paar vielleicht...aber nur weil si mich nicht kennen.....oder weil sie sich ordentlich daneben benommen haben....:devil: und G. wird inzwischen von mir gebremst....jawohl nämlich....weil ich geh derzeit nur grundlage....und schlaf selber fast dabei ein ....interessant ist nur, dass ich trotzdem viele überhol :devil: hihi...jetzt fällts mir erst auf....vielleicht sollten wir G. ein anderes Kürzel geben....könnte vielleicht falsch verstanden werden Zitieren
steve4u Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 hihi...jetzt fällts mir erst auf....vielleicht sollten wir G. ein anderes Kürzel geben....könnte vielleicht falsch verstanden werden Stimmt!! Bleiben wir halt bei w.! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 leutln i sags euch.... die letzten Touren einen Tageshöhenmeterschnitt von 2600... heute 2000hm Powder...und was für einer.... und die Prognosen sagen wärmer ...mit noch ein wenig schnee...i hab Pause und dieser Flaum kann sich endlich setzen... Zitieren
Gast Atacama Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 leutln i sags euch.... die letzten Touren einen Tageshöhenmeterschnitt von 2600... heute 2000hm Powder...und was für einer.... und die Prognosen sagen wärmer ...mit noch ein wenig schnee...i hab Pause und dieser Flaum kann sich endlich setzen... Hi, verrätst du mir auch wo du unterwegs warst bei diesen gigantischen schneemengen und der vierer stufe? das wär super, weil wir für sonntag noch ideen sammeln. das wäre sehr nett, denn sonst muss ich den armen whoknowsme.......oje....und mich :f: 4 mal den untersberg raufjagen Zitieren
step Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Gestern Abend nach einem Tag voller Untersuchungen und einer vollen Ausbelastung am Ergometer noch am Abend auf den Patscherkofel raufgestapft. Sehr genial, die Abfahrt mit Stirnlampen war auch ganz interessant - die Pisten haben sich sehr schnell von griffig auf eher eisig gewandelt. Ist aber gut gegangen... Und arg wie spät uns noch aufsteigende Leute entgegengekommen sind Teilweise ohne Stirnlampen (bzw wahrscheinlich schon mit für die Abfahrt, aber im Aufstieg nicht) - das find ich schon grenzwertig... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 27. Februar 2009 Geschrieben 27. Februar 2009 Hi, verrätst du mir auch wo du unterwegs warst bei diesen gigantischen schneemengen und der vierer stufe? das wär super, weil wir für sonntag noch ideen sammeln. das wäre sehr nett, denn sonst muss ich den armen whoknowsme.......oje....und mich :f: 4 mal den untersberg raufjagen wird dir wenig nutzen weilst 300km weit herfahren müsstest, außerdem waren die neuschneemengen in diesem Gebiet/Höhe net soooo üppig, und i würds keinem sagen weil a bisserl falsch wo reinfahren sehr blöd enden könnte. achja nochwas irres(weil schlussendlich gsd gut ausgegengen): http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/kuehles-bier-unter-der-lawine/cn/news-20090226-05575041/gemeinde/schruns i woas net ob i lachen oder weinen sollt:D Zitieren
Gast Atacama Geschrieben 27. Februar 2009 Geschrieben 27. Februar 2009 wird dir wenig nutzen weilst 300km weit herfahren müsstest, achja nochwas irres(weil schlussendlich gsd gut ausgegengen): http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/kuehles-bier-unter-der-lawine/cn/news-20090226-05575041/gemeinde/schruns i woas net ob i lachen oder weinen sollt:D ...jaja....die bergfexen.....nie rückens mit den geilen touren raus bei super wetter und verhältnissen würd i scho 300km fahren für 2 schöne lange touren ach ja.....ich musste lachen.....das hat schon was.....mitten in einer lawine stecken, und ein weissbier zischen.... blöd wär nur gwesen, wenn der akku nach dem ersten oder zweiten notrufversuch den geist aufgegeben hätt. da wärs doch gschaider gwesen, den lawinenrucksack auszulösen als des bier zu retten :f: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. Februar 2009 Geschrieben 28. Februar 2009 Das Erschreckende an der Sache ist die himmelschreiende Unfähigkeit der Mitarbeiter in beiden Leitstellen. Als ich heuer mal einen Notruf absetzen musste, kam ich per 112 zum Polizeinotruf. Die Leitstelle hat alle Informationen aufgenommen u. diese umgehend an die Bergrettungsleitstelle weitergeleitet. Nach wenigen Minuten (nachdem ich mit der Suche begonnen hatte) erfolgte von dieser ein Rückruf wegen weiterer Informationen. 95% der Leitstellenmitarbeiter die ich bislang kennengelernt habe (bei Notrufen oder (hauptsächlich) um Zuge des Rettungsdienstes) sind äußerst kompetent. Schnell, effizient, professionell. Die 5% Unfähigen gehören weg -- an so einer Stelle müssen gute Leute sitzen, sonst ist die gesamte folgende Rettungskette drastisch beeinträchtigt. Zitieren
scotty Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 ...bin heute auf nummer sicher gegangen - stuhleck war angesagt, oidaaaa sonnne pur schon beim aufstieg und oben angekommen hab ich mich noch in den "steinkorb" runterghaut, keine sau zu sehen nur zischender unbefahrener schnee und warm wars - kurzes leiberl beim aufstieg knapp 1200hm in 2:30 abgespult - super woars ! hier ein paar handy-bilder (sorry popsch-qualität) Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 ..... und warm wars - kurzes leiberl beim aufstieg knapp 1200hm in 2:30 abgespult - super woars ! reibungswärme vom schnellen aufstieg.... da Scotty der Hund is schuld an der globalen Erwärmung:s: da Berni is radlgfoahrn:bike: Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Das Erschreckende an der Sache ist die himmelschreiende Unfähigkeit der Mitarbeiter in beiden Leitstellen. Als ich heuer mal einen Notruf absetzen musste, kam ich per 112 zum Polizeinotruf. Die Leitstelle hat alle Informationen aufgenommen u. diese umgehend an die Bergrettungsleitstelle weitergeleitet. Nach wenigen Minuten (nachdem ich mit der Suche begonnen hatte) erfolgte von dieser ein Rückruf wegen weiterer Informationen. 95% der Leitstellenmitarbeiter die ich bislang kennengelernt habe (bei Notrufen oder (hauptsächlich) um Zuge des Rettungsdienstes) sind äußerst kompetent. Schnell, effizient, professionell. Die 5% Unfähigen gehören weg -- an so einer Stelle müssen gute Leute sitzen, sonst ist die gesamte folgende Rettungskette drastisch beeinträchtigt. naja, Hiasln gibts überall. Wobei diese Gschicht sicher noch nicht restlos geklärt ist. Es beweist aber wieder, das man die Notrufnummer MIT VORWAHL speichern soll. Und noch besser, bei diesen Bedingungen keinen derart steilen Hang(), der auch noch kaum befahren wird reinpreschn...da find die kein Schwein.... Zitieren
scotty Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 reibungswärme vom schnellen aufstieg.... da Scotty der Hund is schuld an der globalen Erwärmung:s: da Berni is radlgfoahrn:bike: :D IHR wollt ja immer schönes warmes wetter haben ! Zitieren
jour-li Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 net jeder hat so a glück wie der germane am do hats einen bekannten in pistennähe tödlich erwischt - und der war wirklich net leichtsinnig:( http://www.lwz-salzburg.org/ereignissedetail.asp?ID=58 Zitieren
traveller23 Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 Das letzte Wochenende war wirklich extrem. Wir waren zum Schifahren auf der Riesner bzw. Planneralm in der Steiermark. Rundherum gabs keinen Berg wo man keine abgegangenen Lawinen gesehen hat. Hier ein paar Fotos: Hier hab ich zwei Fotos gepostet, wenn ihr auf die anklickt seht ihr sehr gut was da alles abging. http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1848843&postcount=595 Die Lawine bei der Schipiste dürfte allerdings gesprengt worden sein. Besonders sehenswert fand ich den Wechtenbruch. Die Aussicht dort ist wirklich super, aber derjenige der ihn ausgelöst hat, wird sich gut geschreckt haben. Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 endlich geht die lawinengefahr zurück.. kann die nächste skitour (zur abwechslung mal sonnenschein statt schneesturm?) kaum erwarten :love: jetzt muss ich nur noch meine verkühlung los werden :f: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 endlich geht die lawinengefahr zurück.....und der Schnee ist kaputt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.