sanzan Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Für alle Benutzer eines Polar Pulsmessers bzw. Tachos gibt es eine "günstige" Varianten, um die gespeicherten Trainingsdaten auf das Notebook bzw. den PC zu bekommen. Zur Datenübertragung ist eine sog. IRDA-Schnittstelle nötig, die Polar anbietet... jedoch zu einem UVP von € 59,95! Also habe ich mich auf die Suche nach einer billigen Variante gemacht und auch schnell auf ebay gefunden. Die IRDA-Schnittstelle Kingsun KS-959 von ebay kostet € 13,90; also einen Bruchteil im Gegensatz zum originalen Teil, das Polar verkauft. Ich benutze den Polar CS 600 Team Edition unter Windows Vista Home Premium und die Kommunikation mit der Polar Trainingssoftware funktioniert einwandfrei. Der benötigte Treiber für Windows Vista kann direkt beim Verkäufer heruntergeladen werden. Der Treiber für Windows XP liegt dem IRDA-Stick bereits bei. Zitieren
mtb-fan Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 eingentlich sollte jeder 0815 irda stick funktionieren. Hab ein 10€ teil im Einsatz und funktioniert Zitieren
mixi Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 hab auch so 10 oder 12 euro dafuer gezahlt. hat jemand eine ahnung ob die polar software inzwischen auf dem mac lauft ..oder ob es brauchbare mac alternativen gibt ? Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 hat jemand eine ahnung ob die polar software inzwischen auf dem mac lauft ..oder ob es brauchbare mac alternativen gibt ? Kostenpflichtig aber gut: http://www.ismarttrain.com/ Beta-Version: http://www.otag.co.uk/TrainingLog/Beta/ Keine Ahnung was das kann: http://pppsw-online.sourceforge.net/ Alternativ kannst du ja auch mit Bootcamp oder Parallels (je nach OSX-Version) auch ein virtuelles XP laufen lassen, womit auch die originale Polar-Software wieder gehen müsste. Zitieren
mixi Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 danke schaut gut aus da ismarttrain. kennst du irgendwelche vorteile/nachteile ggueber der polar saftware ? die geht eh mit dem cs400 oder ?? danke m Zitieren
upn72 Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 eingentlich sollte jeder 0815 irda stick funktionieren. ...so zum Beispiel auch der: Conrad Electronic, SD-U1IRDA01-A1 um €9,90 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 Für meinen CS600 reichte der ins Notebook integrierte Infaraot Adapter - seehr praktisch und einfach. Zitieren
Gast strolchi Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 also ich hab einen mitarbeiter von polar gefragt und der hat mir sogar dazu geraten mich lieber bei einem dritthersteller umzuschauen, da jeder 2.0 Adapter mit den aktuellen uhren funktioniert und der stick nach seiner meinung nach wohl etwas zu teuer ist so schön ehrlich:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.