Zum Inhalt springen

Brunox Turbo-Spray / Rock Shox Deo - Unterschiede

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibts die Judybutter überhaupt noch? Ich habe ja noch ein Doserl zu Hause, hat aber schon ein paar Jahre überdauert

gibts... zumindest hats bike-components im Programm.

Geschrieben

Judybutter: ja, gibts noch

ich würd übrigens gar nichts auf die Standrohre träufeln, sprayen, etc und dann dort belassen (habs aber auch lange so gemacht :o)

Wenn schon, dann drauf damit, ein paar mal einfedern und den Überstand mit einem Fetzen wieder wegwischen. Sonst zieht einem das Zeug den Dreck nur so an.

Geschrieben
Passt auch irgendwie hier rein: Vorgestern am DRW in den Regen gekommen. Federgabel hat dann im Wiegetritt nur mehr dürftig gefedert. :f: Hab sie dann für 2 Std. "verkehrt" gelagert und siehe da sie hat wieder besser gefedert. Gestern war wieder alles halbwegs normal. Naja mal schaun ob die Problemgabel (Menja) heuer nochmals zum Service muss. :mad: Scheint wohl Wasser und Dreck nicht ganz draußen zu halten. :f: Jedenfalls is mir sowas in 8 Jahren Mountainbiken mit meinen bisherigen Gabeln noch ned untergekommen - auch ned bei 100km Regenrennen.
Geschrieben

Also laut MS Spektren is da schon ein kleiner Unterschied zwischen WD 40 und den Brunox Fettlöser/Dichtungspfleger, hab aber mein spärliches Wissen über MS scheinbar schon wieder gelöscht :rolleyes:.

Ich sprühe nach jeder 2ten Ausfahrt wenig Brunox/Deo auf die Standrohre und wische nach 3maligem ein/ausfedern wieder alles weg. Das mache ich jetzt seit 2 jahren/2 mal pro woche/10 Monate im Jahr so bei meiner Reba und die Funktion ist unverändert sehr gut.

Hab jetzt mal 2x nur mit Wasser/Tuch gereinigt und die Gabel hatte ein minimales aber doch merkbar höheres Losbrech/Reibungsmoment. Werde mein Döschen Brunox noch aufbrauchen und mich dann vielleicht Neoval? zuwenden, das soll auch recht gebräuchlich sein.

Lg,

maggse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...