Zum Inhalt springen

Auf die Bahn! Aber wie?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und woran scheitert es "Tageslizenzen" für Schnuppertage (inkl Instruktor) einzuführen?

ich reiß gerade die augen weit auf und muss lachen.

das würde weitsicht erfordern, hier müsste man etwas aus der hand geben, dass einem sowieso nicht gehört.

da gibts leider wenige beim örv die den haben.

damit die generelle wertigkeit des bahnsports aufgezeigt wird.

die christl in ehren, aber der sogenannte bahnnationaltrainer, ist bei den itaka bei der wm und makiert den betreuer.

und ist nicht einmal bei der bahn staatsmeisterschaft anwesend.

wahrscheinlich ein glück für die burschen vom kader, denn da gewinnen sie endlich. oder weil nur welche vom kader fahren?

karls

Geschrieben
Und woran scheitert es "Tageslizenzen" für Schnuppertage (inkl Instruktor) einzuführen?

na, dann könnte es ja passieren, dass das Interesse am Bahnsport wieder steigt und der Besitzer von den Vienna Capitals kann sich dann sein neues Stadion einmagarieren...

Geschrieben
na, dann könnte es ja passieren, dass das Interesse am Bahnsport wieder steigt und der Besitzer von den Vienna Capitals kann sich dann sein neues Stadion einmagarieren...

aber mal halblang,

scheitern tuts nur an euch selbst.

wen ihr mal den entschluss gefast habt einen winter lang, bahn zufahren, gibts irgenwo in einem keller ein altes gebrauchtes bahnrad um ca 300 € . kauft es euch zahlt 40 oder 50 euro für lizenz und ihr seit billiger als in einem fitnessstudio wo ihr am ergo sitzt. und wenn ihr die schnauze voll habt vom kreisen, verkauft ihr das teil einfach wieder.

ihr müsst ja nur wolln,......

und wer sicher unterwegs sein möchte und eine einweisung für die bahn braucht, kontaktiert mich.

ich machs gratis und es war noch nie umsonst.

und wer sich am gerät wohl fühlt und genug erfahrung im trainingsalltag hat, fährt dann mal ein rennen.:wink:

ihr müsst ja nur wolln,.....

karls

Geschrieben
kann man sich dort jetzt ein radl ausborgen u des mal ausprobieren?

i weiss ja gar net ob i mit diesen echt steilen kurven zurecht komm:f:

siehe eitrag oben.

mit dem rad da kann ich helfen.

die kurven sind nicht steil, wenn mal einmal weiß wie man da fährt.

karls

Geschrieben
aber mal halblang,

wen ihr mal den entschluss gefast habt einen winter lang, bahn zufahren, gibts irgenwo in einem keller ein altes gebrauchtes bahnrad um ca 300 € . kauft es euch zahlt 40 oder 50 euro für lizenz und ihr seit billiger als in einem fitnessstudio wo ihr am ergo sitzt. und wenn ihr die schnauze voll habt vom kreisen, verkauft ihr das teil einfach wieder.

und wer sicher unterwegs sein möchte und eine einweisung für die bahn braucht, kontaktiert mich.

und wer sich am gerät wohl fühlt und genug erfahrung im trainingsalltag hat, fährt dann mal ein rennen.:wink:

karls

ich speiche gerade noch den LRS ein, nehme nächste Woche die Lizenz und seit gestern hast du eine Mail von mir :)

LG

Oliver

Geschrieben
aber mal halblang,

karls

hm, aber für probieren is 340 doch a bisserl viel....:f:

Geschrieben

ich werde eh nicht wirklich drumherum kommen mir ein Bahnradl zu besorgen...es war einfach zu schön zum Zuschaun.

Allerdings kann man schwer bestreiten, dass eine leise Tötungstaktik des Dusikastadions von den zuständigen Magistraten usw betrieben wird. Hat mir heute auch ein älterer Herr bestätigt, der früher selbst Bahn gefahren ist und das Dusika anscheinend quasi sein zweites Zuhause nennt bzw. nannte.

Geschrieben

@snoof

an der lizenz kommt man leider nicht vorbei.

rad ausborgen, ist nicht ganz so schwer.

@lotusblume

ich hoff der meister ist dir nur passiert.

es ist ja zum eigenschutz, fällt mir da einer vors rad flieg ich wahrscheinlich drüber auweh auweh....

mut kann man nicht kaufen, aber seine fahrtechnik verbessern.

also das risko minimieren.

vor drei jahren bis um die kurven geeiert, jetzt fährst du sie sichtbar besser.

lg karls

Geschrieben
also i brauch sicher jmd der mi am patschhandi nimmt u ma zeigt wie des funktioniert.

ja, dann fangst gleich mit Madison an :D

edit: passend dazu ein Foto von Armin

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0131.JPG

Geschrieben
@snoof

an der lizenz kommt man leider nicht vorbei.

rad ausborgen, ist nicht ganz so schwer.

@lotusblume

ich hoff der meister ist dir nur passiert.

es ist ja zum eigenschutz, fällt mir da einer vors rad flieg ich wahrscheinlich drüber auweh auweh....

mut kann man nicht kaufen, aber seine fahrtechnik verbessern.

also das risko minimieren.

vor drei jahren bis um die kurven geeiert, jetzt fährst du sie sichtbar besser.

lg karls

na ich hab nur gemeint, dass ich beim lesen der ehrwürdigen Worte irgendwie doch Lunte gerochen habe....

außerdem, kann ich nicht mitreden, wenn ich´s net probiert hab...

thx 4 compliment - i habs geübt:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...