Zum Inhalt springen

Maxiavalanche Brixen


perkelino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fellow Nervenärzte,

 

Start auf 2500 Meter über Null, 360° Panorama in kristallklarer Herbstluft, Ziel 2000 Höhenmeter tiefer am Domplatz in Brixen: Caidom, von der Caihütte runter zum Dom. Unpackbar für die wandernden Touris, dauert im richtigen Leben aber eh nicht länger eine halbe Stunde. Zuerst ein bissl Almwiese mit Geröll, dann ein bissl Singletrail mit Gemeinheiten, dann ein bissl Tretpassagen mit Anspeiben, dann ein paar Steilstellen mit Überschlagen, zum Schluss noch ein bissl koffern unter Herzinfarktgefahr der anfeuernden Piefke-Pensis: Kann alles, hat alles, fordert alles. Eine Strecke für Mountainbiker, nicht für Tret-Roboter oder Wildsäue.

 

Eine Strecke für Birgit Braumann, die mit über 2 Minuten Vorsprung auf Nicole Beege (GER) und Nadine Sapin (FRA) gewinnt. Kurz war Beege vorn, aber dann hat die Killer-B aufgedreht und dann war auch schon eine Ruhe im Trail hinter ihr. Vier Starts in der Saab/Salomon-Serie, viermal am Stockerl, jetzt der erste Sieg, das kann man echt lassen.

 

Bei den Herren hat Remy Absalon (FRA) gewonnen und sich gleichzeitig den Gesamtsieg und den dafür ausgelobten Saab 9-3 Kombi geholt.

Die Ergebnisliste der Männer zeigt sehr schön, wie sich die Mega- und Maxiavalanche-Serie zur wichtigsten Disziplin entwickelt hat, wenn es um die Suche nach dem besten Mountainbiker geht. Da kommen die Hunde echt aus allen Dörfern, bei Starterfeldern bis 1600 Mann.

In der Ergebnisliste von Brixen finden sich reine Downhiller wie Cyril Lagneau (Platz 12), neben Cross-Country-Weltmeistern (Roel Paulissen, Platz 18, Hannes Pallhuber, Platz 22) und Dirtjumpern (Amir Kabbani, Platz 30), dazwischen ist Platz für den einen oder anderen Nervenarzt (Werner Jessner, Intense-Mountainbiker, Platz 27).

Ganz sicher: Bergab-Marathons sind die Zukunft. Irgendwo will die Menschheit ihre Enduros ja ausfahren, außerdem sieht man was von der Welt und ist viel an der frischen Luft.

 

P. S.: Vielen Dank an die Jungs von Kalnai, die per telefonischer Handauflegung an die Lyrik den Start überhaupt ermöglicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...