Evil_Jason Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Endlich angemeldet... Ich habe vor mir in den nächsten Wochen endlich das Nanolight M2 zu besorgen. Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Bike gemacht? (Am Besten Großglockner) Zitieren
mixi Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Ich bin das Bike selber noch nie gefahren, ist aber sicher ein TOP bike. Ich persönlich hab die Sinnhaftigkeit eines Hitech Carbonrahmens für ein Fitness / Trekkingbike nie verstanden. Ich würde 650 Euro sparen und mir das Grid in der besten Ausstattung kaufen. Noch weniger versteh ich was eine Mountainbike Schaltung an soeinem Bike zu suchen hat ? Achja, willkommen im Bikeboard! Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Geschrieben 3. Oktober 2008 Klumpert *llooll** :rofl: Ich geb dir gleich Klumpert. PS: Ernie, ich weiss, wo dein Auto steht.... :devil: Zitieren
Gerhard Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Hallo! Ist ein tolles Rad - steht bei mir neben Rennrad, Bike usw. auch im Stall. Der Nachteil ist nur, dass ich das Rennrad fast nicht mehr benütze, grins. Zitieren
mixi Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 wie fährt es sich im vergleich zu einem RR? Denke die Sitzposition ist etwas entspannter oder ? Lg M Zitieren
Gerhard Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 So ist es. Ich habe beides zur Auswahl - würde ich heute vor der Entscheidung stehen - RR oder das Nanolight - so würde ich mich für das Nanolight entscheiden. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Geschrieben 16. Oktober 2008 Endlich angemeldet... Ich habe vor mir in den nächsten Wochen endlich das Nanolight M3 zu besorgen. Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Bike gemacht? (Am Besten Großglockner) Habe mir gerade vor kurzem das M2 zugelegt. Ich bleib lieber bei der Shimano XT. Da kenn' ich mich besser aus. Aber leichter werde ich es trotzdem noch kriegen:devil: Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich bin das Bike selber noch nie gefahren, ist aber sicher ein TOP bike. Ich persönlich hab die Sinnhaftigkeit eines Hitech Carbonrahmens für ein Fitness / Trekkingbike nie verstanden. Ich würde 650 Euro sparen und mir das Grid in der besten Ausstattung kaufen. Noch weniger versteh ich was eine Mountainbike Schaltung an soeinem Bike zu suchen hat ? Achja, willkommen im Bikeboard! Ich habs nicht so mit Klickpedalen. Darum ist die MTB Schaltung für mich am idealsten... Zitieren
Ran Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich habs nicht so mit Klickpedalen. Darum ist die MTB Schaltung für mich am idealsten... ... das sollte detailliert erklärt werden. Ich verstehs nicht Zitieren
Falke Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 ... das sollte detailliert erklärt werden. Ich verstehs nicht Auf die Erklärung bin auch gespannt! Zitieren
Hitec Bitch Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich habs nicht so mit Klickpedalen. Darum ist die MTB Schaltung für mich am idealsten... Fußschaltung?!? :f: Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Geschrieben 16. Oktober 2008 Auf die Erklärung bin auch gespannt! ALso gut: Ich bin mal mit Klickpedalen (die Dinger in denen man sich wie bei einer Skibindung "einklicken" kann) gefahren. Am Stand bin ich immer mit einem Fuß ausgestiegen, dafür bin ich auf die andere Seite umgekippt. Nach einigen Stürzen und einem 3. aufgeschlagenen Knie, bin ich dann zurück auf die normalen Pedalen gewechselt und siehe da, alles ist gut. Man hat mir dann erzählt, dass ich ´mit der MTB Übersetzung besser vorankäme, als mit einer Rennradübersetzung. Wird wohl stimmen. In der Ebene ist Gangwahl 3- 7 angenehm zu fahren Zitieren
Ran Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Am Stand bin ich immer mit einem Fuß ausgestiegen das macht wohl jeder so dafür bin ich auf die andere Seite umgekippt. warum ? Sattel zu hoch ? Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Geschrieben 16. Oktober 2008 das macht wohl jeder so warum ? Sattel zu hoch ? ----------------------------------- 1) JA, ich weiss 2) Nein, nicht zu hoch. Der rechte Fus war vorm stehenbleiben schon bereitzum abstützen und dann hat's mich linkswärts hingeschmissen. Zitieren
riffer Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Dann solltest du wahrscheinlich mal mit jemandem üben, der es - u.a. auch erklären - kann. Klickies fahren ist jedenfalls weder unsicher noch schwierig zu erlernen. Das Nanolight kannte ich nicht, weil ich mich mit solchen Rädern nicht beschäftigt hab, aber es sieht nett aus, das Grid natürlich auch. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 Heute hab ich es endlich abgeholt.:bounce::love: Dazu hab ich mir einen Kombi "Ausgeborgt" (geplant: 1 Stunde, tatsächlich: 2 Stunden). Hab Lenker, Vorbau, Sattelstütze aus Carbon montieren lassen. Selbst im und am Sattel ist Carbon verarbeitet. Carbon- Schnellspanner werden auch bald mir gehören... (Hab sie schon...) Zitieren
Ernie77 Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Also ne Menge Kohle für Kohle ausgegeben. :D:D Wann machst die erste Testfahrt? Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Geschrieben 3. Januar 2011 Also ne Menge Kohle für Kohle ausgegeben. :D:D Wann machst die erste Testfahrt? Ich investiere gerne in Kohle. Besonders gerne in diese Kohlenart und seine Verarbeitung:love::love::love: Zitieren
Ernie77 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Den Thread gibts noch ...?? :spineyes: Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Den Thread gibts noch ...?? :spineyes: offensichtlich die Begeisterung auch noch.... Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Geschrieben 3. Januar 2011 offensichtlich die Begeisterung auch noch.... Und zwar bei jeder Ausfahrt.:love::love::love: Dieser Juni wird was besonderes für mich....:jump::jump: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.