Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, wollt eigentlich nur sagen das ich zum ersten mal dabei bin

und das ich mich schon freu.

und dann wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann ob die strecke eher

gatschig ist oder mehr eher sandstrasse und so :-)

lg

Geschrieben
Original geschrieben von chessplaya

hallo, wollt eigentlich nur sagen das ich zum ersten mal dabei bin

und das ich mich schon freu.

und dann wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann ob die strecke eher

lg

der Ort heißt Mühldorf, nicht Marakesch :D:D außer ein paar Kinder haben beim Sandspielen nicht aufgepasst

es grüßt der sandfloh, der tom.

Geschrieben
Original geschrieben von chessplaya

... ob mir jemand sagen kann ob die strecke eher

lg

also sand habe ich dort bei meinen zwei befahrungen nicht gesehen... ;)

so richtig gatschig ist es dort auch nicht. die meisten wege sind

forststraßen und (wurzel-)trails. auf der wiese wird es halt a bissl

rutschig, wenn es nass ist.

ich schätze also, dass es auch bei regen keine echte gatsch-partie

wird... :)

viel spaß jedenfalls...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hallo chessplaya

Als "der WeinStein-er" und Organisator des Finalrennens in Mühldorf beantworte ich gern deine Frage. Wie es HAL9000 schon gepostet hat, sind auf der Weinsteintour keine Sandstraßen, es ist auch dort nicht gatschig. Lediglich eine Bachdurchfahrt (5 cm Wassertiefe) zum Wadel abkühlen und der Wiesenanstieg zum Wolfsbühel (3. Berg) könnte bei Regen etwas gatschig sein. (....aber es regnet sicher nicht am 07-09-2003 :D). Die Strecke ist weitgehend auf Forstwegen und Steigen geführt, die dh's sind teilw. wurzelig und steinig, also durchaus anspruchsvoll. Das wesentliche ist, sich die Strecke einzuteilen, vielen geht beim letzten Anstieg auf den Jauerling dann ein wenig die Puste aus ;) .

Die WST ist durchgehend beschildert, kann also jederzeit befahren werden. Start und Ziel der Originalstrecke ist in 3622 Mühldorf, Ortsmitte, beim Rennen im Festgelände Elsarn.

Die Strecke bietet sich auch für weniger ambitionierte Fahrer an, das Tolle ist, dass man praktisch an jeder Stelle der Strecke problemlos bergab zum Start zurückrollen kann (wo gibt's das sonst noch bei einer Tour über 5 Berge?)

Und für die Freaks und Sieganwärter gilt es, die maginale 2 Stunden Grenze zu unterbieten. Der derzeitige Rekord auf der WST liegt bei fantastischen 02:00:15 aufgestellt von Spatt Wolfgang (die 15 Sec werden doch drinnen sein?)

Und für alle zum nachlesen - auf http://www.weinsteintour.at findet ihr alle Infos zur Strecke, unter http://www.mtb-trophy.at/muehldorf.htm Details zum Rennen.

Also: Weitersagen, anmelden (online ) und dabei sein, beim FINALE der nö hobby trophy

tafel.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo MTBiker

Die NÖ HOBBY TROPHY 2003 neigt sich bald dem Ende zu, aber...

zu einer tollen Rennserie gehört ein ebenso tolles Finale.

facts:

Datum : So. 7. Sept. 2003

Anmeldung : online bis 04-09, am Start bis 12:00 Uhr

Start : 13:00 Uhr

Zielankunft : ab 14:55 Uhr (Sieger unter 2 Std!)

Preise : jede Menge, werden unter allen Startern verlost, zB Leogang-Wochenende, MBR Abo, wertvolle Sachpreise, Mühldorfer-Powe-Gel für alle,....

Pokale : die sind einmalig, lohnt sich, zu kämpfen

Rahmenprogramm : WST Party 06-09 abends, WST-Frühschoppen ab 10:00 Uhr, kids-Sprint, Viedeowand mit (fast)live Videoclips vom Rennen, die legendäre Wolfgang-Nudelpfanne, und und und....

mehr Info : http://www.mtb-trophy.at/finale

noch Fragen : an den WeinStein-er 0676-5253660 jederzeit

Einladung: gibt's hier als Mailing

Präsentation : BB, MBR, top-six, in aller Munde, in vielen Medien

Training : für Granitbeisser, allgemein, oder einfach weil du es wissen willst - die WST zeigt's dir.

also : wir sehen uns - 7.September - Mühldorf - WeinSteinTour

hize2003finale.gif

Geschrieben

...laufen auf Hochdruck. Wir haben bestes Wetter bestellt, die WST-Strecke ist in top Zustand und die Pokale sind fertig. Für die lohnt es sich besonders, denn die sind sicher einzigartig. (Foto - gibts nicht, persönlich in Mühldorf anschauen ... und gewinnen! :D )

Neuigkeiten ? gibts auch viele:

-getrennter Startblock für trophy Fahrer

-Mühldorfer Power Gel für Alle

-top neue Streckenvariante Jauerling

-super Wetter (eh klar)

...usw

alles nachzulesen auf http://www.mtb-trophy.at/finale

also dann - bis Sonntag - Finale der nö hobby trophy

eine Bitte noch an alle "Vor Ort anmelder": Wir haben (wohl als einzige Rennserie keine Nachnenngebühr, also auch am Renntag kostet es nicht mehr. BITTE bereite dir und uns keinen unnötigen Stress und komme rechtzeitig, idealerweise schon zwischen 10:00 u 11:00h. Sonst stehen um 5 vor 12 unvermeidbar viele angestellt... :mad: , muß nicht sein :) )

biker120ani.gif

Geschrieben

Hallo speedy

Labstellen - da wird es an nichts fehlen. Wir haben auf 38 km insgesamt 3 Labstellen, alle mit Bananen, Wasser und isotonischen Getränken (was wünscht du dir denn sonst noch?)

Die sind auch entsprechend der Strecke angebracht, du wirst also weder verhungern noch verdursten.

L1 Niederranna

L2 Wolfsbühel

L3 Trandorf

also - bis morgen

PS aktuelles Wetter ab 07:30 auf http://www.mtb-trophy.at/finale

lg Reinhard

Geschrieben

...heute 07-09-2003 ist,

so, wie es sein soll :D

Wetter 08:00 Uhr, Mühldorf, Wachau:

Temperatut 12°, wolkenlos, windstill.

Vorschau bis heute Abend:

Höchsttemperatur 22-26°, am Jauerling 18°

Nachmittags leichte Quellwolken, etwas Wind

trocken und schön bis in die Nachtstunden...

... was wollt ihr mehr - auf nach Mühldorf zur Weinsteintour

Reinhard, diesmal als Wetterfrosch

Geschrieben

Das Finale ist geschlagen, die Gesamtsieger stehen fest. Es war ein toller event gestern hier in Mühldorf / Wachau, 163 Starter/Innen nahmen die WeinSteinTour in Angriff. Vor allem die neue Jauerlingvariante hat den meisten Bikern noch einmal richtig gefordert. Zum Glück ist das Rennen ohne gröbere Verletzungen abgelaufen, was bei dieser doch sehr anspruchsvollen Rennstrecke doch nicht selbstverständlich ist.

Besonders erfreulich ist der neue WeinSteinTour Rekord, aufgestellt von Sebastian KLUG in einer Traumzeit von 01:53:34 (ich denke, die Zeit wird nicht so schnell unterboten). Danke an alle, die mitgeholfen haben und an alle Starter, die das Finalrennen zwischen Wein & Stein bestritten haben.

Die Ergebnislisten sind veröffentlicht, weitere Aktualisierungen und Zusammenfassung und Fotos folgen in Kürze. Natürlich gibt es das WST-Video auf VHS oder CD, bei Interesse bitte 0676-5253660 anrufen oder per Mail anfordern. Euer Kommentar im Gästebuch der hobby trophy ist natürlich willkommen.

Und zur Umfrage Mühldorf WeinSteinTour hier im BB geht's [ hier weiter ]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...