Zum Inhalt springen

Gnadenwald am Montagabend


Beaker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab eine logitech webcam! ich denke die ist okay :D

 

@mipooh: warte mal noch ein wenig ab, ich fahre grundsätzlich und überhaupt erst seit einem jahr und hab vorher gar nix an ausdauersport gemacht! gib mir noch was zeit und wenn das körpergewicht mit eingerechnet wird fahren wir nochmal :D

 

nix für ungut: hat jedenfalls spass gemacht und schön, daß jore immer so unterhaltsam ist! das spitzenteam brauchte die luft zum atmen :klatsch:

 

bis zum nächsten mal:wink:

 

 

Ich war leider zu geschafft, mir zu merken, wer eine gute Webcam hatte... ich brauche nämlich unbedingt eine neue, mein Billigteil bringt nun wirklich keine sichtbaren Ergebnisse.

Was für eine haben wohl die mit den gut sichtbaren Bildern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde es immer noch schade, dass momentan 2 Gnadenwaldstrecken (roadmap + klassisch) zur gleichen Zeit angeboten werden und sich unnötig Konkurrenz machen.

 

Ich bin immer immer noch dafür, dass Gnadenwald mittlerweile eine so klassische Strecke ist und in den Ergebnislisten des Daumservers mit über 700 registrierten Ergebnissen die mit Abstand beliebteste Strecke auf dem Server ist, dass man die klassische Variante auschließlich anbieten sollte.

 

http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/TrackRank.vm/trackid/631980/display/all/aktuellermenueort/610

 

Die roadmap Strecke ist ja 3km kürzer und somit nicht genau identisch mit der alten Strecke und somit die Ergebnisse nicht so schön vergleichbar.

 

Ich denke wenn wir die Gnadenwaldstrecke montags klassisch für ergowin lassen, Dienstags ergomovie Mondfeld etablieren und evt. noch eine raodmap Strecke an einem anderen Tag als neuen Dauerevent dann ist das doch ein guter Kompromiss oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür dass momentan beide Events auf dem Server sind, kann ich nichts! Und ich werde dem Admin mal die Info schreiben, dass nur die ergo_win Version Montags drin ist. Wir können ja den "Roadmap Gnadenwald" oder eine andere schöne Roadmap Strecke (3Bears?) am Mittwoch abend ins Leben rufen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür dass momentan beide Events auf dem Server sind, kann ich nichts! Und ich werde dem Admin mal die Info schreiben, dass nur die ergo_win Version Montags drin ist. Wir können ja den "Roadmap Gnadenwald" oder eine andere schöne Roadmap Strecke (3Bears?) am Mittwoch abend ins Leben rufen!

 

Mttwoch Abend wäre super!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür dass momentan beide Events auf dem Server sind, kann ich nichts! Und ich werde dem Admin mal die Info schreiben, dass nur die ergo_win Version Montags drin ist. Wir können ja den "Roadmap Gnadenwald" oder eine andere schöne Roadmap Strecke (3Bears?) am Mittwoch abend ins Leben rufen!

 

3Bears:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür dass momentan beide Events auf dem Server sind, kann ich nichts! Und ich werde dem Admin mal die Info schreiben, dass nur die ergo_win Version Montags drin ist. Wir können ja den "Roadmap Gnadenwald" oder eine andere schöne Roadmap Strecke (3Bears?) am Mittwoch abend ins Leben rufen!

 

3Bears sehr gut !

Aber wenns geht Start um 19:30 Uhr, damit ich auch mitfahren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alucard!

Einfach unglaublich deine Leistung!

Und das nach je 6h am Samstag und Sonntag :klatsch::klatsch:

 

Da kommt man sich an eurer Seite richtig jämmerlich vor :f:

Aber im Sommer könnte man mal ein Straßenrennen der Ergobiker machen, wenn ich da dann immer noch ablose, werde ih das Rad an den Nagel hängen und mein Glück beim Hallenhalma versuchen. :devil:

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher noch eben 90 Minuten am Gardasee auf dem 8i ...

 

 

Ich hatte gedacht er lässt es ruhig angehen ... und dann PUSTEKUCHEN!

 

Alucard hat diesen Winter leistungsmäßig wieder ne Steigerung geschafft. Das er über das beste Sitzfleisch verfügt war ja eh klar (Norbert natürlich auch).

 

Habe mal in eurem Winterpokal gestöbert ...das Bolzrennen fährt Alucard auf dem 8008

 

@Alucard: Warum hast du vom 8i auf den 8008 gewechselt?

 

Oder ist es wo der 8008 steht was kühler? (Habe mal ein Thread zur Raumtempertur aufgemacht http://nyx.at/bikeboard/Board/Bei-welchen-Raumtemperaturen-trainiert-ihr-eigentlich-th117156

 

 

Gute Nacht Bonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe mal in eurem Winterpokal gestöbert ...das Bolzrennen fährt Alucard auf dem 8008

 

@Alucard: Warum hast du vom 8i auf den 8008 gewechselt?

 

 

Sieh dir die Puls- und Wattwerte bei den unterschiedlichen Fahrten an, dann kennst du den Grund :)

 

Weder Norbert noch Alucard hätten das eigentlich nötig, auch mit dem 8i wären sie ja immer noch vorne dabei, aber manche wollen halt noch ein paar Watt extra draufpacken :)

 

Die Unterschiede zwischen dem 8i und dem Classic liegen bei 25-50 Watt, je höher die Leistung, umso größer der Unterschied zum 8i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir die Puls- und Wattwerte bei den unterschiedlichen Fahrten an, dann kennst du den Grund :)

 

Weder Norbert noch Alucard hätten das eigentlich nötig, auch mit dem 8i wären sie ja immer noch vorne dabei, aber manche wollen halt noch ein paar Watt extra draufpacken :)

 

Die Unterschiede zwischen dem 8i und dem Classic liegen bei 25-50 Watt, je höher die Leistung, umso größer der Unterschied zum 8i.

 

hi misterboo!

 

mit deiner vermutung liegst du genau richtig!

mein vorteil 8008 pro zum premium bei hohen wattzahlen: ca. 30 watt bei gleichem puls, bei anderen(classicfahrern - die gehen anscheinend wenn sie ausgeluscht sind noch leichter) noch wesentlich mehr!

bin lange mit dem premium 8i gefahren (4 stück ruiniert (2x rahmenbruch) - immer auf garantie einen neuen, zu letzt von daum eine extra versteifte spezialanfertigung!

der grund für den 8008 pro :

1. will meinen sohn für den radsport motivieren und der feine pinkel will nur mit dem 8i trainieren und deswegen habe ich ihm den überlassen.

2. der 8008 hatte mit der RR-schaltung ab 15% steigung auch mit dem 1.gang solchen krafteinsatz erfordert, daß ich am glockner so drücken mußte, daß die lagerschalen zersprengt waren und die tretachse lose war!

nach einigen reklamationen hier im forum wurde die software für den 8008 bezüglich schaltung neu optimiert und jetzt hat man im vergleich zum premium eine gangautomatik, die das überstzungslimit ausgleicht!

und diese gangautomatik ist für mich der hauptgrund für den 8008 pro !

 

komme auch mit dem premium 8i über 400 watt schnitt !

z.B.: vor 3 jahren:

http://www.ergo-ranglisten.de/index.php?action=rangliste&r_id=225

 

aber du hast schon recht: bei der leistung müßte es 2 wertungen geben:

8008 - und premium fahrer (bonne kannst also zufrieden sein !)

 

wenn ein neuer 8i rauskommt kauf ich mir wieder einen, denn mir macht es mehr spaß, wenn die abstände knapper und der kampf um sekunden größer ist !

 

premium:

427watt.jpg

454watt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...