Zum Inhalt springen

[Mr.scandalous' Räderthread] Neues Projekt, diesmal was ehrliches!

Empfohlene Beiträge

• 5 Monate später...
Geschrieben

der postler war heut da!

oder vielmehr ich beim zoll :D

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/4/9/6/9/_/medium/DSC00042.JPG

Nitto B123 AA 390mm endlich passend zur genialen Optik des Jaguar Vorbaus, Sugino 75 165mm und Dura Ace 48T Kettenblatt.

Die Kurbeln mussten auf Grund ausgelutschter Gewinde bei meiner alten Miche Pista Kurbel her, Lochkreistechnisch daher auch das DA Blatt.

Im Unterschied zu den Miche Kurbeln sind hier die Gewinde nicht direkt ins Alu geschnitten sondern mit schicken Stahleinsätzen.

Sieht unglaublich hochwertig und top verarbeitet aus das Ganze!

Allein das Kettenblatt is ne Augenweide :D von den Kurbeln ganz zu schweigen! :toll:

Ich bin dann mal in der Werkstatt :D

Geschrieben
der postler war heut da!

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/4/9/6/9/_/medium/DSC00042.JPG

Nitto B123 AA 390mm endlich passend zur genialen Optik des Jaguar Vorbaus, Sugino 75 165mm und Dura Ace 48T Kettenblatt.

Die Kurbeln mussten auf Grund ausgelutschter Gewinde bei meiner alten Miche Pista Kurbel her, Lochkreistechnisch daher auch das DA Blatt.

Im Unterschied zu den Miche Kurbeln sind hier die Gewinde nicht direkt ins Alu geschnitten sondern mit schicken Stahleinsätzen.

Allein das Kettenblatt is ne Augenweide :D von den Kurbeln ganz zu schweigen! :toll:

optische gewinner auf der ganzen linie die 75er. darf ich fragen, wieviel du nach zoll pecken hast müssen?

Geschrieben

gestern meine soyo griffe bekommen und unter schweiß und blasen an den händen aufgezogen. wasn ne scheiß quälerei!

Weiss nedd, ob das wer schon angeraten hat: mit Druckluft reinblasen.

Geht astrein und gibt keine Sauerei.

Ausserdem kann man die Griffe so auch wieder abmachen, ohne sie zu beschädigen.

Geschrieben
der postler war heut da!

na dann zamschraum und fodo her!!!!!!

mfg

Geschrieben
optische gewinner auf der ganzen linie die 75er. darf ich fragen, wieviel du nach zoll pecken hast müssen?

hab für die 3 teile zusammen knapp 260€ warenwert gehabt, da drauf, irgendwas um die 63€ zoll und eust. shipping waren 42$, is mir grad zu mühsam umzurechnen. bezahlt hab ich knapp 300€ + 63€ zoll!

is aber immer noch wesentlich billiger gewesen als v.a. die kurbel hier zu kaufen. die kostet ja hier schon um die 300€

Geschrieben
na wo bleiben die fotos?? schraubst du noch oder bestaunst du schon?

das kann ja keine 5 stunden dauern..nicht bei dir :D

wie gut mich da jemand kennt :D

aber habs nich mehr geschafft gestern. und so wahnsinnig anders siehts jetz eh nicht aus!

aber wenn ihr drauf besteht gibts heut fotos! :D

nach kurzer fahrt heut früh in die arbeit kann ich sagen... der antrieb läuft wesentlich besser als vorher. passform vom kettenblatt is der wahnsinn! kein vergleich. kettenspannung durchgehend gleichbleibend :toll:

gewöhnungsbedürftig is noch das größere blatt, v.a. beim trackstand... aber zum fahren top! :jump:

Geschrieben

so grad mal auf die schnelle....

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/4/9/6/9/_/large/DSC00034.JPG

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/4/9/6/9/_/large/DSC00038.JPG

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/4/9/6/9/_/large/DSC00036.JPG

die neue kette is übrigens eine izumi eco track. danke seb für den tipp! bisher allein von der verarbeitung die beste kette die ich drauf hatte...

Geschrieben

Ma ganz ehrlich: iss mir zu bunt, dat Bike!

Zu viele Rottöne, weiss hinten und ein abgegriffenes Weiss am Sattel und selbst die Aluklamotten bzw. alles silberne kommt/-en unterschiedlich.

Da iss kein farbliches Thema, das sich übers ganze Rad zieht, es wirkt vielmehr so, als wäre alles irgendwo aus Wühlkisten zusammengewürfelt.

Eigentlich schade bei dem ganzen Aufwand.

Aber vielleicht kommts bei mir am Bildschirm auch nur ganz anders rüber als in natura.

Geschrieben

zu bunt? 2 farben?

wenn du weiter vorne gelesen hättest... da steht, dass die rahmenfarbe mit farbkarte auf die der felge abgestimmt ist. liegt also am licht, foto, keine ahnung.

wie lange bleibt ein neuer weisser sattel weiß?

vorbau und lenker von nitto-gleiches silber, kurbel nahezu identisch!

kettenblatt stimmt aber is gewollt. der rest eigentlich auch.

das einzige is vielleicht die stütze auf dem bild, aber wenn du auch da etwas weiter vorne schaust siehst du sie frisch poliert. vom nitto alu nicht weit weg.

ansonsten zeig mir bitte silberne teile die absolut identisch sind...

das mit der wühlkiste nehm ich allerdings persönlich, denn ich lass mir ungern vorwerfen ich hätte mir bei den teilen keine gedanken gemacht!

und zeig mir doch bitte auch die wühlkiste wo ich solche teile finde, hätte ich mir n haufen geld gespart!

Geschrieben

der rote Reifen ist die Wurzel des Übels - dadurchs schauts imho wirklich übertrieben aus - zudem passt das Rot des Reifens nicht zum Rest.

Also schwarzer (oder von mir aus weißer) Reifen drauf und die Stute geht ab! :D

Jedenfalls jetzt schon schick - der Lenker ist im Übrigen formvollendet! :love:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...