Zum Inhalt springen

Carbon Starrgabel - Laufrad ist nicht fest zu bekommen


upn72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...:@ lizard, die Achse bewegt sich in der Gabel nicht nach hinten oder vorne, sondern beim Bremsen durch die auftretende Kraft der Rotation nach unten zum Ausfallende und bleibt an deren Nase dann hängen (also ist die Breite des Schlitzes nebensächlich!!)....

 

ja, es ist tatsächlich so, dass sich die Laufradachse einseitig nach unten bewegt und es deshab zu einer Schiefstellung aus der Vertikalen kommt. Dabei wird die Achse an der Scheibenbremsenseite nach unten gezogen, wodurch es von vorne betrachtet nach rechts verschoben ist.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=94540&stc=1&d=1226860009

 

Eine Bewegung innerhalb des Gabelmauls (also nach vorne oder nach hinten) hätte demnach eine Schrägstellung aus der Horizontalen zur Folge, wodurch sich der Abstand zu den Gabelholmen (im Bereich der Reifen) nicht sonderlich verändern dürfte.

04_Reifen schief.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (einzige) Lösung hab ich Dir ja schon gepostet, ich hab ewig herumgebastelt, nix hat funktioniert (und vergiss Tips wie: Gummi beilegen, Sandpapier dazwischenklemmen, aufrauhen etc).

 

lg AL

..."aufrauhen" meinst du nicht zufällig das???:D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=94582&stc=1&d=1226948553

 

Gruß, Uwe

Starrgabel-Innenseite_aufgerauht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...