Zum Inhalt springen

10.01.2009 - The Slovakia Experiment

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok, wird der drw, checkpoints können ein stück abseits liegen, in ortschaften zb...

oliver hat keinen vorteil, jede checkliste is bissal anders :toll:

EDIT: geld einstecken, für manche checkpoints/aufgaben werds paar euro brauchen

Geschrieben

ich bin ja wie bekannt für den DRW, möchte aber nicht gesteinigt werden, wenn es wetterbedingt Probleme gibt, daher eine Zusammenfassung der Nachteile des DRW:

1) Reifenbeanspruchung - dürfte allen bekannt sein

2) Passage bei Schönau, könnte sehr gatschig sein wenn es davor viel geregnet oder geschneit hat (kann auch mehrere Tage problematisch sein)

3) Schnee bleibt am Weg relativ lang liegen, keine Schneeräumung, keine Autos die den Schnee entfernen.

4) Brücke bei Deutsch-Altenburg: Radweg ist sehr schmal, schon unter normalen Umständen muß einer stehen bleiben, wenn sich 2 Radler begegnen. Bei Schneepiste: katastrophal, mußte einmal im März komplett schieben, fahren war nicht möglich. Straßenbenützung ist der reine Horror: Schmal (1 Spur je Fahrtrichtung) , Sperrlinie in der Mitte und Raser.

Bin trotzdem dafür.

Punkt 1-3 ist für mich Kategorie Herausforderung (siehe Armin :))

Punkt 4 finde ich ist echt lästig

Geschrieben
weis wer, gibts irgendwie ne möglichkeit mim auto parallel zum drw zu fahren? auf die sat-fotos von googlemaps seh ich da nix... nur auf der anderen seite der donau...
Geschrieben
weis wer, gibts irgendwie ne möglichkeit mim auto parallel zum drw zu fahren? auf die sat-fotos von googlemaps seh ich da nix... nur auf der anderen seite der donau...

schönau...orth...hainburg

Geschrieben

Gr. Enzersdorf - Wittau - Probstdorf - Schönau - Mannsdorf - Orth - Loimersdorf - Engelhartstetten - Bad Deutsch Altenburg - Hainburg - Wolfsthal - Bratislava

als Checkpoint würde ich empfehlen

Schönau (nach ca. 25 Km)

Stopfenreuth (nach ca. Km 47) oder Bad Deutsch Altenburg (ca. Km 51)

Stopfenreuth ist auch mit dem Auto erreichbar (etwas Umweg, zwischen Engelhartstetten und Bad Deutsch Altenburg)

liegen alle direkt am DRW und erfordern keinen großen Umweg !

Geschrieben
Gr. Enzersdorf - Wittau - Probstdorf - Schönau - Mannsdorf - Orth - Loimersdorf - Engelhartstetten - Bad Deutsch Altenburg - Hainburg - Wolfsthal - Bratislava

als Checkpoint würde ich empfehlen

Schönau (nach ca. 25 Km)

Stopfenreuth (nach ca. Km 47) oder Bad Deutsch Altenburg (ca. Km 51)

Stopfenreuth ist auch mit dem Auto erreichbar (etwas Umweg, zwischen Engelhartstetten und Bad Deutsch Altenburg)

liegen alle direkt am DRW und erfordern keinen großen Umweg !

na so einfach mach mas euch nicht :rofl:

Geschrieben
ja dürfte hinkommen.

oder sogar einen touch drüber. 3.3:1 zb.

könnte aber mühsam werden...

3 ist genug, es gibt ein paar kleine Hügel in der Gegend Hainburg

da ist 3,3 zu viel.

Geschrieben
na so einfach mach mas euch nicht :rofl:

der Oliver und ich werden mit dem Rad heim fahren, solang es noch hell ist, also bitte keine monströsen Umwege einplanen

Geschrieben
der Oliver und ich werden mit dem Rad heim fahren, solang es noch hell ist, also bitte keine monströsen Umwege einplanen

gebts halt gas, dann seits erstens 1. im ziel und könnts zweitens früher zaus fahren :rofl:

Geschrieben
wer im Ziel nicht auf den letzten wartet wird disqualifiziert :D

alle fahrer haben handys dabei zu haben! helmpflicht sowieso!

was ich so grade im inet gelesen hab kanns dort teilweise böse eisig sein...

wer am start ohne helm auftaucht wird von mir entweder zum nächsten eybl geschickt oder nach hause!

sollte wer aufgeben, bitte sms an mich damit ma ned warten (nummer steht dann am aufgabenzettel)

Geschrieben
tourvorschlag:

schönau - fischamend - mannsdorf - maria ellend - orth - haslau - eckartsau - regelsbrunn - stopfenreuth - hainburg.

:rofl:

sagts mal, simma hier bei wünsch dir was? :rofl:

Geschrieben
alle fahrer haben handys dabei zu haben! helmpflicht sowieso!

was ich so grade im inet gelesen hab kanns dort teilweise böse eisig sein...

wer am start ohne helm auftaucht wird von mir entweder zum nächsten eybl geschickt oder nach hause!

sollte wer aufgeben, bitte sms an mich damit ma ned warten (nummer steht dann am aufgabenzettel)

passt.

Mindestausrüstung für Bratislava Fahrer:

Handy (sonst : Zusatz Checkpoint Handyshop)

Helm (sonst: Zusatz Checkpoint Radshop)

Handschuhe (sonst: Zusatz Checkpoint Radshop)

Eispickel (sonst: Zusatz Checkpoint Bergsteigershop)

Zettelwirtschaft von Armin (in Folien, wegen der Näße)

Preisfrage: wieviele Checkpoints wird der Wupf haben ? :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...