Zum Inhalt springen

10.01.2009 - The Slovakia Experiment

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also die strecke ist mit RR bereifung kein problem. wenn schnee liegt schauts wohl anders aus, ich denke ich check mir 2 crossmäntel vom singer oder so, irgendwas mit dezent mehr profil.
Geschrieben
also die strecke ist mit RR bereifung kein problem. wenn schnee liegt schauts wohl anders aus, ich denke ich check mir 2 crossmäntel vom singer oder so, irgendwas mit dezent mehr profil.

Bei Crossmänteln is halt die Frage, ob man's in die Gabel kriegt, no?

Geschrieben

Verstehts mich nicht falsch, ich lieb die Optik von Crossbereifung auf Rennradls und noch viel mehr lieb ich, besonderen Blödsinn für solche Ereignisse zu kaufen aber ihr wisst eh dass die weniger Traktion haben bei Nässe und Schneematsch als Slicks!?

Das Profil auf Rennradlreifen ist nur eine reine Marketingerfindung, gibt jede Firma zu.

Ausschlaggebend ist die Gummimischung und ich bezweifel, dass sich da wer gscheit auskennt. Und der Luftdruck natürlich.

Ich fahr mit Tufo S33 - wie auch auf der Straße im Alltag und hoffentlich bald auf der Bahn.

Edit: oder gibbs Offroad-Passagen? Ich kauf sofort CX-Schlaucherln!

Geschrieben
Verstehts mich nicht falsch, ich lieb die Optik von Crossbereifung auf Rennradls und noch viel mehr lieb ich, besonderen Blödsinn für solche Ereignisse zu kaufen aber ihr wisst eh dass die weniger Traktion haben bei Nässe und Schneematsch als Slicks!?

Das Profil auf Rennradlreifen ist nur eine reine Marketingerfindung, gibt jede Firma zu.

Ausschlaggebend ist die Gummimischung und ich bezweifel, dass sich da wer gscheit auskennt. Und der Luftdruck natürlich.

Ich fahr mit Tufo S33 - wie auch auf der Straße im Alltag und hoffentlich bald auf der Bahn.

Edit: oder gibbs Offroad-Passagen? Ich kauf sofort CX-Schlaucherln!

es gibt stückaln wo nur geschottert ist und kein asphalt ist...

und cx reifen bringen dir sehrwohl etwas, spätestens dann wennst schneefahrbahn hast, dann drehst mit die rennradreifen im schnee nämlich nur mehr durch...

Geschrieben
Dafür hast die ganze Zeit sonst halt weniger Traktion.

Des is ja schon wie in der Formel 1 da.

Reifentaktieren.

Schneefahrbahn in Niederösterreich, ha!

Her damit!!

unterschätz das nicht... wennst mal hier im bikeboard suchst findest zb vom ran nen lagebericht vom 14.01.2008 : wenig split und teilweise schnee...

Geschrieben
unterschätz das nicht... wennst mal hier im bikeboard suchst findest zb vom ran nen lagebericht vom 14.01.2008 : wenig split und teilweise schnee...

Geh Bitte!

Scheissts eich ned an...Schädl owe und durch...Gibts jo ned:f:

Geschrieben

und man kommt mit RR-Reifen auch durch Schnee. Der Vorteil von so schmalen Reifen ist nämlich, dass die sich bis auf den Boden durchschneiden. Erst wenn am Boden Eis ist, könnts problematischer werden.

@Nately: Mit der Rubinos würde ich nicht (mehr) im Winter fahren. Check dir Zaffiros - die greifen bei Nässe wesentlich besser.

Geschrieben

Es ist richtig, daß man mit RR Reifen auch fahren kann.

Einzige Einschränkung: Passage bei Schönau (ca. 500 m) kann nach starkem Regen oder Schneefall mit RR Reifen unpassierbar werden.

Da hilft auch " Schädel owe und durch " gar nichts.

Allerdings würde ich davon abraten, schon aus Kostengründen.

Teure RR Schlauchreifen wären mir zu schade für diese Piste.

Wie bereits von Armin empfohlen sind Crossreifen meiner Meinung nach die beste Wahl auch wenn man mit RR Reifen etwas schneller sein könnte.

Ich fahre mit Schwalbe Marathon XR.

Geschrieben

aber ziehts mir ja nicht zu schnell am Buschenschank vorbei, weil sonst kommt die Bradlfettnkutschn ins Straucheln.

Armin! Kann man eine Geschwindigkeitsbeschränkung im Bereich des Buschenschanks in die Teilnahmebedingungen aufnehmen? Ich bin schwer dafür.

Geschrieben
aber ziehts mir ja nicht zu schnell am Buschenschank vorbei, weil sonst kommt die Bradlfettnkutschn ins Straucheln.

Armin! Kann man eine Geschwindigkeitsbeschränkung im Bereich des Buschenschanks in die Teilnahmebedingungen aufnehmen? Ich bin schwer dafür.

für etwaigen eigenquatsch denn ihr da veranstaltet seits selbst verantwortlich :toll:

bei dem bewerb gehts klar darum wer der erste in bts is und das bedeutet halt nunmal gas geben ;)

Geschrieben

kein Problem, den Buschenschank brauchen wir ja erst bei der gemütlichen Heimfahrt. :wink:

Geschrieben
für etwaigen eigenquatsch denn ihr da veranstaltet seits selbst verantwortlich :toll:

bei dem bewerb gehts klar darum wer der erste in bts is und das bedeutet halt nunmal gas geben ;)

du hast anscheinend als einziger den Sinn des Ganzen noch nicht verstanden...

kein Problem, den Buschenschank brauchen wir ja erst bei der gemütlichen Heimfahrt. :wink:

so mancher fahrt vlt nur wegen dem Buschenschank mit... deswegen auch nicht beim Hinhetzen umblasen, bitte.

Geschrieben
du hast anscheinend als einziger den Sinn des Ganzen noch nicht verstanden...

so mancher fahrt vlt nur wegen dem Buschenschank mit... deswegen auch nicht beim Hinhetzen umblasen, bitte.

wie gesagt, wenns ne cafe fahrt draus machen wollts, machts... das ziel is die zeit... die die sich dran halten bekommen auch die preise ;)

Geschrieben
wie gesagt, wenns ne cafe fahrt draus machen wollts, machts... das ziel is die zeit... die die sich dran halten bekommen auch die preise ;)

der Buschenschank handelt im Gegensatz dazu antidiskriminierend und gibt allen, Preisträgern und nicht Preisträgern, gegen ein faires Entgelt Bradlfettnbrote.

Weiters wird sich der Buschenschank und seine Gefolgschaft nicht herablassend oder arrogant gegenüber anderen Menschen äußern, wie das anderswo der Fall ist.

:qualm:

Geschrieben

Ich werd mich mit einigen Anderen an den Bradlfettnbroten sowie Bier laben und dann vollfett den Sieg nach Hause fahren!

So schauts aus:sm:

Und wer mich überholt ist sowieso ein Arschloch:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...