Zum Inhalt springen

10.01.2009 - The Slovakia Experiment


Samy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ach ja, für den thermosflaschenmörder von orth hätt ich noch a positive nachricht :D is der hier im board?

 

glaub nicht. soll ich ihm was ausrichten?

 

 

ps.: die exequo letzten teams waren:

 

team radrowdies

team bicycle liberation front

team "tallbike" (die hatten einen andern team namen der mir jetzt partout nicht einfallen will)

 

war eine feine fahrt, und euch allen schnellfahrerInnen ist ein großartiger mondaufgang überbratislava entgangen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radrowdy-Team hatte 2 mal einen Patschen. Den letzten nach Hainburg um 16.00 Uhr. Wir haben noch versucht ihn zu flicken, doch kurz nach der Weiterfahrt, war der Reifen erneut platt. Glücklicherweise hatten wir ein eigenes Versorgerinnenauto, das

Fixator abholte. Ich musste dann alleine weiterfahren, was natürlich nicht lustig war, da es auch schon dämmerte und der Verkehr extrem war. Mensch sei Dank hab ich die Tallbikes nach der Grenze beim Wechsel auf den Radweg wieder eingeholt.

Also soviel zur Selbstständigkeit, wenn wir uns nicht selbstorgansiert hätten, hätte das ganze Experiment keinen Spass gemacht.

So hat es aber ein glückliches Ende genommen und Spass hatten wir am Start, zwischendurch und nach dem Abklingen des Ärgers auch am Ziel und danach die halbe Nacht lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, und dann samma fest in die Germ gefahren, und vor dem Hotel, wo uns dann der richtige Weg gesagt wurde, hab ich zur Beruhigung und Sammlung der Kräfte eine geraucht, sonst wärn wir gute 20 Minuten früher im Ziel gewesen, eh wurscht, und i glaub, dass ich da auch fürn Kanzler reden kann, Dabeisein war alles :)

 

Stimmt: DABEISEIN WAR ALLES :)

Mir hat´s Spaß gemacht.

 

Ich kann auch nimmer sagen wieviel Rum es war vor dem "RUM AUS" war . Da hab ich irgendwie keine Erinnerung mehr dran ... :spineyes:

 

Ich wußte übrigens nicht, dass meine Namensgebung tatsächlich so ins schwarze treffen wird - die Orientierungslosen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren tät': wie haben die Teilnehmer das Kälteproblem in den Griff bekommen? Ein paar Stunden bei Minusgraden radeln ist für die Extremitäten ja nicht ohne - ich fahr' die letzten Tag' die paar Kilometer/halbe Stund' in Wien schon mit Fäustlingen weil mir mit normalen Winterhandschuhen die Finger abfrieren...ok, der Schmerz legt sich nach etwa 4 km, trotzdem san die Fäustling da einfach super.

 

Auf einem Photo sieht man die Akkublöcke von Heizsohlen am Schuh...trotzdem allerhand...wie schaut die empfohlene Bekleidung aus? Und hat es "Kälteopfer" gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren tät': wie haben die Teilnehmer das Kälteproblem in den Griff bekommen? Ein paar Stunden bei Minusgraden radeln ist für die Extremitäten ja nicht ohne - ich fahr' die letzten Tag' die paar Kilometer/halbe Stund' in Wien schon mit Fäustlingen weil mir mit normalen Winterhandschuhen die Finger abfrieren...ok, der Schmerz legt sich nach etwa 4 km, trotzdem san die Fäustling da einfach super.

 

Auf einem Photo sieht man die Akkublöcke von Heizsohlen am Schuh...trotzdem allerhand...wie schaut die empfohlene Bekleidung aus? Und hat es "Kälteopfer" gegeben?

 

wennst drauf schaust, dass Hände Füsse und Kopf warm bleiben, is eh scho die halbe Miete, schauen, dass die Clickies gut isoliert wern, sonst hast a Kältebrücke vom Feinsten im Schuh, evtl noch Neopren-Überschuhe, dann bist von unten mal geschützt, dünne Handschuhe unter den Windstoppern, a Fleece-Kopftüchl, ein wenig durchlüfteter Helm(BMX) und a Gore-Nierengurt, dann san die wichtigsten Stellen gut geschützt, und wennst dann am End no in a lauschiges, gut beheiztes Beisl kommst (in dem die Temperatur nur etwa 3° über der Aussentemp liegt) kann nyx mehr schief gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO!

danke an armin und seine leute für die organisation-war super und hat extrem viel spass gemacht!

danke an krull für ca. 90% windschattenarbeit!

danke an frau holle-die gottseidank an dem tag nichts ausgebeutelt hat!

und danke an all die forscher da drausen die so tolle,windabweisende,leichte und doch wärmende stoffe erfunden haben!

hoffe das experiment kommt wieder und freu mich schon auf nächste fixedgear.at-veranstalltungen!

nochmal einen schönen gruss an alle teilnehmer und respekt vor den erbrachten leistungen!

:U::U::U::U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Rum-reiche Runde hätt i nur zu gern noch miterlebt, nur mir sind meine Zechen scho so abgfalln das ich Lulu in den Zug abghaut bin :D

 

@short

 

Schuhe: normale Clickie Sommerbock gepimpt mit Alu-Filzeinlagen vom Bipa um 2,69€ und einen Haufen Malerkrepp bei den Öffnungen und Schuhspitzen...

Socken: dicke Tennissockerln und drüber 0815 Bundesheerwollsocken

Hose: langer Untergatter powered by ÖBH plus Windstopper Gore Löfflerradhose

Oberkörper: Hofer Thermo Unterleiberl, Nike Sommerdress kurzarm, Löffler Thermo Winterdress langarm, Mammut Fleece Jacke, Mammut Softshelljacke

Gesicht: Neoprenschutzmaske von TCM sprich powered by Eduscho, fette Brille das ma die Augerln net zufrieren...

Kopf: Fleece Windstopper Hauberl vom Bundesheer, Helm (gepimpt mit Malerkrepp bei den Öffnungen

Hände: Chiba X Winterhandschuh um 29.99 vom Eybl...

 

 

Eigentlich hats nur a bissi gefröstelt in den Zecherln, aber wenn man hin und wieder absteigt (bei meinen Pannen wars der Fall) und ein paar M geht warens wieder warm...letztendlich in Bratislava warens schon eingefroren, sind aber nach 15min Bahnfahrt wieder 100% dagwesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren tät': wie haben die Teilnehmer das Kälteproblem in den Griff bekommen? Ein paar Stunden bei Minusgraden radeln ist für die Extremitäten ja nicht ohne - ich fahr' die letzten Tag' die paar Kilometer/halbe Stund' in Wien schon mit Fäustlingen weil mir mit normalen Winterhandschuhen die Finger abfrieren...ok, der Schmerz legt sich nach etwa 4 km, trotzdem san die Fäustling da einfach super.

 

bin zwar leider ned beim experiment dabei gewesen, aber trotzdem tlw. lang unterwegs (>1h). am effektivsten gegen die kälte hat sich für mich merino-schafwolle erwiesen:

ortovox-shirt langarm, icebreaker-jacke mit kapuze, drüber windstopper. dünne unterziehhandschuhe ebenfalls von icebreaker, darüber so billige (aber super funktionierende!) handschuhe vom eduscho. billige lange unterhose, drüber winterradlhose. dicke merino-wollsocken und turnschuhe. tlw. noch ein buff vor den mund.

ergebnis: eiskalte zehen nach/ab 1h (da muss ich glaub ich noch mit was windstoppermäßigem nachrüsten), aber ansonsten alles bacherlwarm inklusive finger und nasenspitze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub nicht. soll ich ihm was ausrichten?

 

 

ps.: die exequo letzten teams waren:

 

team radrowdies

team bicycle liberation front

team "tallbike" (die hatten einen andern team namen der mir jetzt partout nicht einfallen will)

 

war eine feine fahrt, und euch allen schnellfahrerInnen ist ein großartiger mondaufgang überbratislava entgangen...:D

 

team "tallbike" heisst Zucchini. :wink:

 

danke für den ganze lob an die Tallbikers.

und an die Leute die noch in Beisl gesessen sein wenn wir angekommen sind. die haben uns mit Applaus berußt

und sogar unsere Reims zugehört :D:toll:

 

schade das ihr nicht den rest von abend dabei waren :du:

 

und vor allem danke an unsere supportteam die uns mit motivation und essen versorgt haben. :klatsch:

 

Mondaufgang war echt super. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

team "tallbike" heisst Zucchini. :wink:

 

danke für den ganze lob an die Tallbikers.

und an die Leute die noch in Beisl gesessen sein wenn wir angekommen sind. die haben uns mit Applaus berußt

und sogar unsere Reims zugehört :D:toll:

 

schade das ihr nicht den rest von abend dabei waren :du:

 

und vor allem danke an unsere supportteam die uns mit motivation und essen versorgt haben. :klatsch:

 

Mondaufgang war echt super. :love:

ehre wem ehre gebührt! rock 'n roll ist kein rollstuhl! ich überleg grad wie man die tallbike-leistung noch toppen könnte, und außer man fährt den weg rückwärts (NoGhost?), fällt mir grad nix ein.

 

@panda: habts ihr versucht die nummer vom manifest anzurufen, wegen pannenhilfe?

 

Und die Edith wollt noch wissen, obs den film irgendwo vll in besserer quali als download gäbe, oder ob gar eine länger version geplant ist, und wenn ja, dann für wann ca.? hrhr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Offizielle Wertungsliste auf der Website jetzte mal erweitert um die Teams von dennen ich mir halbwegs zusammenreimen hab können wann sie ins ziel gekommen sind...

 

hoffe die wertung passt jetzt halbwegs... konnte leider nicht auf die minute genau rausfinden wann wer ins ziel gekommen is...

 

22 teams sind ins ziel gekommen, eines wurde auf eigenen wunsch disqualifiziert weil reines schalter team, eines hat aufgegeben weil technischer defekt

 

EDIT: kannst von mir auf dvd haben, so viel besser wird die quali da aber auch nicht...

längere version wirds keine geben weils kein brauchbares material mehr gibt...

 

auf meiner nummer hat übrigens den gesamten tag über niemand angerufen... meine war die 0699 nummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...