Zum Inhalt springen

Real Life Video auch für Daum Ergometer?


vb_man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tilo

 

Irgendwie kapiere ich das mit der Infobox.txt Datei nicht.

Muß ich da noch was nachbearbeiten?

Wenn ich nur die Datei von der Ergoplanet Homepage verwende werden keine Texte angezeigt. Nehme ich die Datei von der RLV DVD dann funktionierts.

Auf der Homepage finde ich auch keine Erklärung.

Wie ist denn das gedacht?

 

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kapiere ich das mit der Infobox.txt Datei nicht. Muß ich da noch was nachbearbeiten? Wenn ich nur die Datei von der Ergoplanet Homepage verwende werden keine Texte angezeigt. Nehme ich die Datei von der RLV DVD dann funktionierts.

Auf der Homepage finde ich auch keine Erklärung. Wie ist denn das gedacht?

 

O.K. das ist schon etwas komplizierter! Hier mal eine Anleitung:

 

1. EPM Trainingsdatei in einem Texteditor öffnen

 

Man muss die gewünschte EPM Datei mit einem Texteditor öffnen. Es sollte aber wirklich ein reiner Texteditor sein und nicht z.B. MS Word. Es genügt z.B. der Windows Editor. Wer einen guten kostenlosen Texteditor sucht, nimmt am besten den hier: http://portableapps.com/apps/development/notepadpp_portable

 

Die EPM sollte dann in etwa so aussehen:

 










	...


	...


	...

 

2. Infos kopieren

 

Nun muss man sich in der offiziellen Textdatei die gewünschten Infos raussuchen. Die Liste ist hier:

 

http://www.ergoplanet.de/infobox.txt

 

Nun markiert man den gewünschten Abschnitt:

 


...

 

Den markierten Abschnitt kopiert man dann in die Zwischenablage.

 

2. Infos in EPM Datei einfügen

 

Nun muss man noch die in der Zwischenablage befindlichen Informationen an der richtigen Stelle in die EPM Datei einfügen.

Dazu wechselt man in den Texteditor und fügt die Informationen an der hier gezeigten Stelle ein:

 










	...


	...


	...


[b][color="Red"]

	...
[/color][/b]

 

Bitte beachten, dass alle noch da sind! Denn das ist XML was hier bearbeitet wird und da sind die Klammern sehr wichtig!

 

Ich hoffe, das ist so verständlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schnelltreter,

 

wenn ich die Abschnitte aus infobox.txt (incl. der Umlaute) 1:1 in die .epm kopiere, die von ergoplanet (V0.3.7) als "utf-8" erzeugt wurden, akzeptiert ergoplanet die Umlaute nicht (Fehlermeldung "Invalid character in the given encoding" ;). Mit dem Term

 

encoding="ISO-8859-1"

 

in der Startzeile (statt utf-8) klappt es dann. Könntest Du die .epm nicht mit ISO-8859-1 erzeugen, oder kann man das einstellen ?

 

hsl72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Startzeile (statt utf-8) klappt es dann. Könntest Du die .epm nicht mit ISO-8859-1 erzeugen, oder kann man das einstellen ?

 

Also das Problem scheint dein Editor zu sein, der nicht richtig UTF-8 kann. Bei mir geht das ohne Probleme.

 

Aber: Ich will da eh noch was ändern, da das hineinkopieren doch zu mühsam und fehleranfällig ist. Ich hab an einen Import der Informationen über das Programm gedacht. Mal schauen, wann ich dazu komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Übertragung einer avi.Datei von der DVD auf Festplatte eines Films bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ca. 1 Minute vor Transferende springt die Zeit auf 4 Minuten um und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung. Gibts eine Möglichkeit die Stelle auszulassen oder sonstige Tricks?

 

Erste Maßnahme bei solchen Dingen: In einem / mehreren anderen Laufwerken versuchen. Speziell DVD-Brenner haben oft recht gute Qualitäten beim Auslesen defekter / zerkratzter / etc. DVDs.

 

Ich hab' auch eine gute Adresse für ein freies Java-Tools zum Auslesen defekter optischer Medien, z.B. in Fällen mit CRC-Fehlern (der eine oder andere nicht 100% perfekt ausgelesene Sektor wäre bei einer Avi-Datei u.U. nicht mal tragisch...). Adresse hab' ich aber in der Arbeit - Kann ich morgen posten, falls noch notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thilo

 

Ja was soll ich denn sagen (was ich nicht schon geschrieben habe) :confused:

 

- An meinem Programm liegt es nicht (kein anderer hat das Problem)

- Am Cockpit liegt es nicht

 

Da bleibt dann ja nur noch der Rest des Ergos übrig. Meine Vermutung geht in Richtung des Leistungsteils.

 

=> Da kann dir leider ausser dem Daum Support leider keiner helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Maßnahme bei solchen Dingen: In einem / mehreren anderen Laufwerken versuchen. Speziell DVD-Brenner haben oft recht gute Qualitäten beim Auslesen defekter / zerkratzter / etc. DVDs.

 

Ich hab' auch eine gute Adresse für ein freies Java-Tools zum Auslesen defekter optischer Medien, z.B. in Fällen mit CRC-Fehlern (der eine oder andere nicht 100% perfekt ausgelesene Sektor wäre bei einer Avi-Datei u.U. nicht mal tragisch...). Adresse hab' ich aber in der Arbeit - Kann ich morgen posten, falls noch notwendig.

 

Bitte schick mal die Adresse zu dem Tool. Ich hab beim kopieren des Avi-Files auf die Festplatte ständig Lesefehler.

Vielleicht klappt es mit den Tool.

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schick mal die Adresse zu dem Tool. Ich hab beim kopieren des Avi-Files auf die Festplatte ständig Lesefehler.

Vielleicht klappt es mit den Tool.

mfg

Daniel

 

Also, hier geht's zur homepage.

 

Das Tool gibt es in einer online-Version und als standalone Java-Anwendung. Der download zur Anwendung ist etwas hinter einem kommerziellen Produkt "versteckt". Download-link.

 

Ich hab' beim Auslesen die 'Block size' auf 32.768 bytes eingestellt - das ist der Wert für DVDs.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@An die DVD-Retter, vielleicht klappt es so

http://www.heise.de/ct/05/16/078/

 

damit kannst Du die Ausleseergebnisse aus mehreren Laufwerken kombinieren, die erfolgreich gelesenen Daten werden dabei nicht doppelt gelesen.

 

Evt. hilft Dir auch die CDBremse bzw. DVD-Bremse, damit die läßt sich die Geschwindigkeit des Laufwerks auf 1x drosseln, was der Fehlerkorrektur die Arbeit erleichtert.

 

oder jemand kann Dir von seiner DVD mit DVDisaster eine Korrekturdatei erzeugen. Mit dem Du Dein defektes Discimage reparieren kannst.

 

ISO Images lassen sich mit ImgBurn und z.B. der Testversion von Alcohol 120 erzeugen. Alcohol kann defekte Blöcke recht schnell überspringen.

 

Falls es bei Euch einen Gamestop gibt, so kannst Du die DVD dort abschleifen lassen. Man sieht danach aber viele kleine Schleifspuren auf der Oberfläche, die aber besser verträglich sind wie dickere Kratzer.

 

VG, Mudface

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HI Leute,

 

habe alles lt. Homepage soweit es geht eingestellt... CadleDemo2008 Datein sind im selben Verzeichnis.

 

Bei erstellen einer Trainingsdatei kommt allerdings immer folgende Fehlermeldung:

 

Roadmovie Trainingdatei konnte nicht erstellt werden.

Ungültige PGMF Datei ?

 

Wie kann ich das Prob beheben ?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich habe mir das andere Video auf der Demo Seite geladen und das funzt ....(Vent08) Cadel geht bei mir weiterhin nicht ... mir war nur mal wichtig wie ErgoPlanet funktioniert... Das Video habe ich vorerst im DEmo Modus laufen lassen ... Den Daum habe ich noch nciht angeschlossen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hier mal eine gute Nachricht:

ErgoPlanet läuft (bis jetzt) ohne Probleme auf dem neuen Windows 7 in der 64bit Version. :)

 

Wenn man also davon ausgeht, das die ersten Rechner mit dem neuen System unter dem Weihnachtsbaum stehen werden, können wir die nächste Ergometer-Saison entspannt angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...