bikeopi Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Das mag schon sein. Seine mit Abstand größte Leistung bei der ganzen Sache war jedenfalls, die Kohle für das Projekt aufzustellen. Der Rest ist ganz einfach schlechter Stil, von der Art des Kletterns angefangen (es war mehr Heli-Skiing als Bergsteigen), bis hin zur Vermarktung als "erste Schibefahrung des St. Elias" (was es nicht war). Die Art und Weise wie sich die Jungs da am St. Elias aufgeführt haben ist ziemlich genau das, was R. Messner einmal "Mord am Unmöglichen" genannt hat. auch das mag sein. ob da schon andere ganz hinuntergefahren sind, weiss ich nicht, kann sein, tut aber nichts zur sache. der film wurde im übrigen als "längste skiabfahrt der welt" vermarktet und nicht als "erste". (es gab bei einem versuch der befahrung 2002 zwei tote auf diesem berg. was auch im film mehrmals erwähnt wird). und selbst das mit der "länge" wird von axel im film in frage gestellt. dass sich die form des alpinismus ändert, wenn man einen kinofilm dreht, versteht sich mmn von selbst. es kam in diesem fall zumindest ehrlicher hinüber als manch andere bergdoku, wo man sich wundert, wie die bilder zustande gekommen sind, weil alles so pur und echt ist und die technischen hilfsmittel völlig verschwiegen werden. das es aber bei der sache letztlich auch um viel geld geht, da geb ich dir recht. ps: heli wurde zum aufstieg übrigens keiner benutzt, weil das landen mit hubschraubern dort verboten ist... (anders ist es mit flugzeugen) Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 axl naglich ist nämlich wirklich cool. kann ich auch bestätigen, er war gestern in linz und ich hab ihn nachher auf a glaserl im josef getroffen, lässiger typ!! sind auch viele sehr emotionale augenblicke festgehalten, die in der trocken kommentierten absoluten todesverachtung des hauptdarstellers gipfeln. ja da waren wirklich ein paar leiwande szenen dabei :rofl: naja is schwer aus einem "bergfilm" dieser art keine doku zu machen Das mag schon sein. Seine mit Abstand größte Leistung bei der ganzen Sache war jedenfalls, die Kohle für das Projekt aufzustellen hat er mir gestern auch bestätigt im übrigen find ich den film urleiwand:love:, kann man ruhigen gewissens weiterempfehlen!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Hab ihn mir am Montag angesehen. Wahnsinn! Normalerweise gehts mir nur bei Psychothrillern schelcht, aber dieser Film hat es geschafft mich innerlich auf Hochspannung zu halten. Irre! Den Naglich halte ich allerdings nicht aus. Wie er mit den Leuten herumspringt und sich ausdrückt ist unter aller Sau und hat mE bei so einem Vorhaben nichts mit Professionalität zu tun. Natürlich braucht es einen Leitwolf, aber die Art und Weise "wie" er diese Position ausübt wäre nix für mich *g* Dennoch: Den Film muß man sehen! Aber für schwache Nerven ist er nix. Extrem gut gemacht, ultra spannend und wie der Opi schon sagt: Mehr Doku als Film. Zitieren
Lacky Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Geschrieben 24. Oktober 2010 und los gehts wieder saison 2010 / 2011 steht an Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.