Zum Inhalt springen

Großglockner Hochalpenstraße: Schreibt eure Impressionen.


Evil_Jason
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Land solls noch ehrliche Leute geben. Nicht jeder will dich übern Tisch ziehen. :p

 

@noc: Man muss ja ned scho wieda Öl ins Feuer gießen. :f:

 

Ok, dann mal was Sinnvolles:

 

http://www.grossglockner.at/static/cms/grossglockner/bilder/hochalpenstrasse/strassenprofil/profil_gross_de.jpg

 

Mitnehmen würd ich auf jeden Fall a Radl. Ein Nanolight is sicher net so schlecht dafür geeignet. Alles andere was man sonst noch mitschleppen will muss man eigentlich selbst entscheiden oder?

 

Ich würde ja vorschlagen möglichst wenig mitzunehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde ja vorschlagen möglichst wenig mitzunehmen ;)

 

Im Sommer bin ich mit 25 kg Gepäck (Zelt usw.) über den Glockner. Von Süd nach Nord. Mein Rad war ein Puch Mistral (ca. 198x?) mit einer Übersetzung von 53/42 vorn und 12/26 hinten. Bei der Abfahrt vom Hochtor nach Zell hat es die Hinterradnabe zerlegt (2 Speichen rausgerissen).

 

Von daher würde ich mitnehmen: 1 Hinterradnabe als Ersatz sowie einen Zentrierständer und diverse Werkzeuge! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann mal was Sinnvolles:

 

http://www.grossglockner.at/static/cms/grossglockner/bilder/hochalpenstrasse/strassenprofil/profil_gross_de.jpg

 

Mitnehmen würd ich auf jeden Fall a Radl. Ein Nanolight is sicher net so schlecht dafür geeignet. Alles andere was man sonst noch mitschleppen will muss man eigentlich selbst entscheiden oder?

 

Ich würde ja vorschlagen möglichst wenig mitzunehmen ;)

 

Geil, das kann ich verwenden. Danke:wink::jump::wink::klatsch::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zacherbräu kennt dann wohl niemand von euch, oder?

 

Bitte stelle deine Fragen nur einmal! Ansonsten könnts passieren, dass es wieder "blöde" Antworten regnet. ;) Auf so spezifische Fragen wirst du vor allem in so kurzer Zeit womöglich nie eine Antwort bekommen, weil es selbst niemand weiß. Abwarten und Tee trinken. :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte stelle deine Fragen nur einmal! Ansonsten könnts passieren, dass es wieder "blöde" Antworten regnet. ;) Auf so spezifische Fragen wirst du vor allem in so kurzer Zeit womöglich nie eine Antwort bekommen, weil es selbst niemand weiß. Abwarten und Tee trinken. :sm:

 

 

Wer weiß? Vielleicht war ja schon mal wer dort...

Nichts ist unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...