Sonny Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Nachdem ich heute "versagt" habe, werde ich mich morgen vormittags auf die Piste begeben. Soll ja ein Traumtagerl werden, um am Schöckl in die Sonne blicken zu können. Bin für jegliche Routenwahl - falls noch jemand auch ausreitet - offen. Ansonsten kämpfe ich mich alleine hoch und man sieht sich vielleicht am frühen Nachmittag auf der HH. Zitieren
floo Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Auch ich würde morgen gerne da hoch... Bin neu in Graz und kenne den Weg leider nicht. Also wenn mich mitnehmen möchtest sag mir doch bitte einen Treffpunkt. Zitieren
Sonny Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 1. Alle Wege führen auf den Schöckl 2. "Neu in Graz" ....bist Du unser Schwäbli ...jenereiner, den wir am Plabutsch aufgegabelt haben? Zitieren
floo Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Ja, der bin ich. Schwäbli?! Allgäu, bitte! Zitieren
Sonny Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 Hatte den Studienort im Gedächtnis ...das ist doch Schwabenland, oder Plan für morgen: -> Start AHP (Andritzer Hauptplatz) -> Zuerst auf die Rannach (über den AGP Andritzer Golf-Platz) -> Dann über den langen Weg und die Schneid rauf auf den Schöckl zur HH (Halterer Hütte) -> Runter - wenn i dann noch kann und alles find - über den 730er und zurück nach Stattegg den Einsiedlerweg. Und dann bin ich ausradiert. Da ich aufs Schöckerl über diese Route a bissl a Zeit brauch, sollten wir den Vormittag nutzen. Treffen wir uns um 9.30 h am AHP. Guck vorher nochmal kurz ins Forum, falls es eine Änderung im Plan gibt. Zitieren
robotti80 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Schade hab 2 Stück Geburtstagskinder zu feiern. Sonst wäre ich sicherlich mit euch gefahren. Wer weiß wie lange das Wetter heuer noch zu einer Ausfahrt verleitet. Hals und Beinbruch der im Gedanken mit euch raufradelnde robotti Zitieren
floo Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Alles klar. Dann quäle ich mich morgen früh raus aus´m Bett... Zitieren
Sonny Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 Jop, dann haben wir die Mittagssonne und die Nachmittagssauna geht sich auch noch aus Zitieren
mvaro2002 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Hab mir auch überlegt auf den Schöckl zu radeln; weis ja jetzt schon wann u wo ihr euch trefft; nur: Kondition ziemlich schwach, und als Fortbewegungsmittel derzeit nur ein KTM Life Sprint Crossbike; könnte ich da mit euch mit? P.s: wartet morgen nicht auf mich, überlege noch Zitieren
Sonny Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 Konditionsstärken- und schwächenangaben sind ja immer höchst subjektiv. So manch Schwacher ist verdammt stark und so manch Starker merkt wo er daheim ist, wenn er z.B. bei der DiRu mitradelt Aber mit dem Radl den 730er runter ...i was ned :f: Aber wennst etwas erleben willst ... :devil: Zitieren
RONES Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Konditionsstärken- und schwächenangaben sind ja immer höchst subjektiv. So manch Schwacher ist verdammt stark und so manch Starker merkt wo er daheim ist, wenn er z.B. bei der DiRu mitradelt ja, wollt ich mir auch schon längst mal anschauen, wie stark die DiRu wirklich ist , aber leider hatte ich bisher dienstags nachmittags ständig was anderes zu tun. ich hoffe es wird dennoch in nächster zeit mal passen und ich darf mich dann auch mal bei euch anschließen sollte morgen zumindest halbwegs brauchbares wetter sein, möchte ich auch wiedermal den schöckl in angriff nehmen, allerdings nicht über AHP sondern mit start über leechwald. wird dann morgen wohl eher eine gemütliche sache werden, denn die chefin kommt auch wieder mal mit, da ist dann meist nur nervenstärke gefragt vielleicht sehn ma uns dann aber eh oben Zitieren
mvaro2002 Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 Also bis jetzt noch etwas nebelig in graz, aber ich glaub s wird schön; dann zieht ohne mich los; reifen sind nämlich auch sehr glatt und wir sehen uns dann im frühjahr Zitieren
el presidente Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 wird dann morgen wohl eher eine gemütliche sache werden, denn die chefin kommt auch wieder mal mit, da ist dann meist nur nervenstärke gefragt vielleicht sehn ma uns dann aber eh oben :rofl: Da muss Mann durch. Werd auch rauffahren, auch eine andere Route, aber MIttagssonne mit ein paar guten Safterln müssen heut einfach drinnen sein. Zitieren
Sonny Geschrieben 2. November 2008 Autor Geschrieben 2. November 2008 @el presi: welche Route fährst? Zitieren
RONES Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 :rofl: Da muss Mann durch. Werd auch rauffahren, auch eine andere Route, aber MIttagssonne mit ein paar guten Safterln müssen heut einfach drinnen sein. na sehr gut der rolando68 hat sich auch schon angekündigt wird wohl eh ein schöner tag mit super wetter werden und bin schon unterwegs ... Zitieren
Martino Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 War ja ein Traumnwetter heut oben auf dem Schöckl, Hab ich euch doch noch kurz getroffen wie ihr runter seid und ich rauf PS: Anbei ein Blick ins Tal von oben Zitieren
NoAustrian Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 Ja, der bin ich. Schwäbli?! Allgäu, bitte! aber ihr Allgäuer sennd doch elles Schwobe... Grüße von einem Hohenloher Schwaben Zitieren
Sonny Geschrieben 2. November 2008 Autor Geschrieben 2. November 2008 Was ist zur heutigen Runde zu sagen - in unsystematischer Reihenfolge: 1. Es war - zumindest für meinereiner - eine Hammerausfahrt. Die Rannach vom AGP aus (Pailgraben, Dult, Geierkogel) mit so viel Laub und Nässe ist als "Aufwärmbergerl" eine ordentliche Herausforderung, wenn man dann noch ganz aufi will. 2. Das Wetter war ein Traum. Umso verwunderter war ich, dass unser tommylein nicht gepostet hat, dass er auch ausfährt und das Wetter nutzt. 3. Der 730er ist stellenweise höllisch glitschig. I glaub, den fahr ich heuer nimma. 4. Ich "der Guide" habe so gut wie alle gefunden. Allerdings ingorieren wir mal die leichte Verwirrung auf der Rannach und das ich beim Runterradeln das Wegerl (gleich nach der Schneid mal links weg) vergessen hab. 5. Unser allgäuischer Schwab hat tapfer mitgekämpft - ab Rannach war er schon a bissl sehr am kämpfen - und hat gleich eine ordentliche Runde als Einstand mitgemacht. 6. Schön, dass wir Martino getroffen haben, der brav alleine raufgedampft ist. 7. Und ganz unten in der kalten Grazer-Hochnebelsuppe haben wir dann noch den überdrübergestylten Faily getroffen ...bistdugelähmt, hat da Radl, Dress etc. zusammengepasst. Ich wette, der war in 1 h oben und hat noch genug Sonne genossen. Faily, welchen Weg rauf / runter bist gefahren? Wie lange hast gebraucht. 8. Florian, bitte stell mir die Eckdaten der Tour rein: hm, km, Zeit, Durchschnittsgeschwindigkeit ....damit die Jungs sehen, wie langsam wir heute unterwegs waren. Zitieren
el presidente Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 @el presi: welche Route fährst? Bin mit meinem kleinen Neffen (naja, mit 13 1/2 ist er auch nicht mehr so klein), einfach nur schnell mal die einfache Route über den Langen Weg vom Fuß der Leber rauf und über die Wiese bis zum Gipfelkreuz, so weit´s zum Fahren ging. Denke, 1:30 von Stattegg weg bis zum Gipfel ist für den Junior eine ansprechende Zeit. Haben es uns dann auf der HH gutgehen lasse, aber die Leut heut dort, die Gäste, nicht die hübsche und freundliche und zuvorkommende Bedienung, waren echt zum :k:. Ich mein, es war alles voll auf der Terasse und warum regen sich alle auf, wenn´s a bisserl länger auf ihre Safterl und auf´s Essen warten müssen???? Ist ja schon so wie im Winter beim Schifahren, wo die ärgsten Volldillos sich vor der Küche positionieren, damit´s die Pommes für ihre fetten Kinder bekommen. :f: Was mich wirklich sehr nachdenklich gestimmt hat war kurz vor 14.00 eine Biker-Runde, die ja sehr pummelwitzig waren und sich auch eher peinlich verhalten haben. Kein Wunder, dass unsere Sportspezies keinen guten Ruf hat, wenn sich die Leut dann auch nicht benehmen können.:s: Vielleicht haben wir uns ja irgendwo zufällig gesehen. Bier war sehr fein (Strache-Menge geht sich schon aus :devil:) Zitieren
floo Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 also der Kemptner - nicht Schwob - hot auf seim Tacho folgendes: Kilometer: 46,97 Fahrzeit: 4h 24min Durchschn: 10,60 Höhenmeter: 1580 Zitieren
Faily Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 Weißt eh, Sonny, es gibt da so einen Spruch: Wennst nicht fahren kannst wie ein Profi, sollst wenigstens versuchen wie einer auszuschauen! Hab noch versucht eine wenig Sonne zu erhaschen, was mir auch gelungen ist. Bin über den 730er und den langen Weg rauf bis zur Schneid. Da war aber Schluß mit lustig, weil sich die Sonne recht rasch am Horizont verabschiedet hat. Bin die gleiche Strecke wieder retour, wobei es am Einsiedler schon komplett finster war. Rutschig war's auch ein wenig, hab aber die neuen 2,4er Fat Alberts oben und die sind schlichtweg ein Hammer. Zitieren
Sonny Geschrieben 2. November 2008 Autor Geschrieben 2. November 2008 @floo: die 10,6 kommen deshalb zu Stande, weil wir runter nicht so Richtig Gas geben konnten ...sonst hätten wir schon die üblichen 12 - 13 geschafft . und bei der fahrzeit und km ist deine an- und abreise auch dabei. @faily: den 730er rauf bei diesen flutschianalverhältnissen? :f: du bist echt ein tier. ich schätze, dir sind nicht viel entgegen gekommen, das "volk" war am langen weg. wir haben einen einzigen radler gesehen, der uns entgegen kam. natürlich schiebend. @presidente: naja, zufällig gesehen .....wenn ich wüsste, wie du aussiehst, dann könnte ich mich vielleicht besinnen. einen habe ich auf der hütte mit einem knäblein gesehen. der hat aber eher wie ein weißsockenradler ausgesehen. oder bist du so fesch unterwegs (in blau gehalten). Zitieren
mvaro2002 Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 Mei echt schade dass ich nicht dabei war, doch mit meinem rad wär da kein rutschiges wegerl in frage gekommen hab dann eine gemütliche runde im grazer becken gemacht. Kurze Frage zum ausflug: gibts im inet irgedwie die möglichen routen anzusehen, denn irgendwie kommt mir eure fahrzeit schnell vor. für die routen die mir bekannt sind Hach ich freu mich auf frühling, mein geplantes bike, und mit euch da mal mitzuradeln; zuerst muss ich nur den winter überstehen. Schönen Abend Zitieren
Sonny Geschrieben 2. November 2008 Autor Geschrieben 2. November 2008 Diese Routen finde ich auf der Karte selbst nie. Manche Jungs zeichnen mittels GPS auf. Ergo: Du brauchst auch so ein Ding oder ein anderes Ding, dass diese komischen Files lesen kann. Dann kannst jemand suchen, der aufgezeichnet hat. Und: damit es besser aussieht, messen die Radl-Computer ja immer nur die Fahrzeit ...die Pausen fallen untern Tisch Zitieren
el presidente Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 @Sonny: Bitte zur Aufklärung: Was ist ein "Weißsockenradler"??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.