Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

hat jemand eine Ahnung, was es a) kostet, ein Rad von D nach Ö per Bahn zu transportieren und ob das b) möglich ist, ohne selbst in dem Zug zu sitzen?

Brauche (well, well) ein MTB - und entweder importiere ich mir meines von zuhause (Orbea, da steht's nur herum, weil ich max. 4X im Jahr "an der Front" bin) oder kaufe mir ein neues hier in Wien.

Kommt jetzt auch ein bißchen auf die Kosten an... und den Aufwand... und ob ich's dann aushalte, bei Besuchen in der norddeutschen Tiefebene keinen fahrbaren Untersatz zu haben...

Geschrieben

Hi.

Ich hab leider keine Ahnung, ob du's transportieren kannst, wenn du nicht mitfährst.

Falls du aber auch mitfährst kostet dich eine internationale Fahrradtransportkarte der Bahn (die du dafür brauchst) € 12,-- (kann natürlich sein, dass die mitlerweile auch teurer wurde, im April wars noch so)

mfg

Geschrieben
Nabend,

hat jemand eine Ahnung, was es a) kostet, ein Rad von D nach Ö per Bahn zu transportieren

Kommt drauf an von wo nach wo. Wie bei fast allem was es zu transportieren gibt.

und ob das b) möglich ist, ohne selbst in dem Zug zu sitzen?

Sicher geht es. Gibst es als Gepäckstück auf. Da kommt die selbe Schlaufe drann wie auf einhem Koffer und landet am näxt grösseren Bahnhof in einem Lager. Wenns dann zu lang brauchst um das Rad zu holen verrechnens Dir Lagergebühren, die dazupassende Versicherung,...

und ob ich's dann aushalte, bei Besuchen in der norddeutschen Tiefebene keinen fahrbaren Untersatz zu haben...

Fahr einmal rauf und lass es am Bahnhof angehängt. :devil:

Geschrieben
Nabend,

hat jemand eine Ahnung, was es a) kostet, ein Rad von D nach Ö per Bahn zu transportieren und ob das b) möglich ist, ohne selbst in dem Zug zu sitzen?

Brauche (well, well) ein MTB - und entweder importiere ich mir meines von zuhause (Orbea, da steht's nur herum, weil ich max. 4X im Jahr "an der Front" bin) oder kaufe mir ein neues hier in Wien.

Kommt jetzt auch ein bißchen auf die Kosten an... und den Aufwand... und ob ich's dann aushalte, bei Besuchen in der norddeutschen Tiefebene keinen fahrbaren Untersatz zu haben...

kauf dir einfach ein neues :-)

Geschrieben
kauf dir einfach ein neues :-)

Das wollte ich hören... :-)

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?

Bedingungen:

- keine Scheibenbremsen (ich hasse die Dinger)

- Hardtail

- easy cheesy durch den Wald zappeln, bergauf, bergab, nix brutalomäßig irgendwo 'runterkrachen

Geschrieben
Das wollte ich hören... :-)

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?

Bedingungen:

- keine Scheibenbremsen (ich hasse die Dinger)

- Hardtail

- easy cheesy durch den Wald zappeln, bergauf, bergab, nix brutalomäßig irgendwo 'runterkrachen

kauf dir einen renner :D

Geschrieben
kauf dir einen renner :D

Wie, Renner? RR? Hab' ich schon. Und dafür einen schönen neuen Rahmen für 2009 auch. Und einen hübschen lila Stadtschlampenrenner. Jetzt brauch' ich was, was bei Schotter und Baumwurzeln nicht schlapp macht. :D

Geschrieben
Wie, Renner? RR? Hab' ich schon. Und dafür einen schönen neuen Rahmen für 2009 auch. Und einen hübschen lila Stadtschlampenrenner. Jetzt brauch' ich was, was bei Schotter und Baumwurzeln nicht schlapp macht. :D

Versuch es mit Querein. :D

Geschrieben
Jössas! Wenn i das gewusst hätt :s: auf mein Haupt, darf i IHR bitte zur Wiedergutmachung mein Kuota Kharma borgen? ;)

Klar! Aber da muß ich vermutlich unter der Stange durchkriechen zum Fahren. Oder hat das eine Mini- RH? :D

Aber mal ehrlich: Ich will ein MTB, keinen Crosser oder so. :s: :love:

Geschrieben

Aber mal ehrlich: Ich will ein MTB, keinen Crosser oder so. :s: :love:

Ok, also hamma folgendes Anforderungsprofil:

-) MTB

-) Sportgerät (kein Hofer-Radl)

-) V-Brakes

-) brauchbares Federelement

-) Leistbar

Das Traurige an der Sache ist, dass ich bei den günstigen Händlermarken (Ghost, Cube & Co.) auf die Schnelle kein Bike im unteren Preissegment finden konnte, wo V-Brakes auf einer vernünftigen Gabel montiert sind.

Die meisten haben schon Disc drauf, ob man will oder nicht. Also entweder einen Custom-Aufbau mit Dumping-Angeboten oder ein Stangenbike mit Discs.

...oooooooooooder du bestellst dir bei Canyon, Radon, Bornmann,.... eins. Da gibts V-Brake-Modelle.

Geschrieben
Ok, also hamma folgendes Anforderungsprofil:

-) MTB

-) Sportgerät (kein Hofer-Radl)

-) V-Brakes

-) brauchbares Federelement

-) Leistbar

Das Traurige an der Sache ist, dass ich bei den günstigen Händlermarken (Ghost, Cube & Co.) auf die Schnelle kein Bike im unteren Preissegment finden konnte, wo V-Brakes auf einer vernünftigen Gabel montiert sind.

Die meisten haben schon Disc drauf, ob man will oder nicht. Also entweder einen Custom-Aufbau mit Dumping-Angeboten oder ein Stangenbike mit Discs.

...oooooooooooder du bestellst dir bei Canyon, Radon, Bornmann,.... eins. Da gibts V-Brake-Modelle.

Merci für die Hinweise. Kenne mich diesbezüglich leider gar nicht aus.

Was ist denn mit dem Cube Analog V-Brake 2009 oder dem Cube LTD Comp HS33 2009?

Sind die für meine Zwecke nicht ausreichend?

Geschrieben

Was ist denn mit dem Cube Analog V-Brake 2009 oder dem Cube LTD Comp HS33 2009?

Also das Analog ist puncto Ausstattung für den sportlichen Einsatz per se eher ned so toll, aber ein LTD Comp mit HS33 wär schon eine Überlegung wert; das schaut ned so verkehrt aus.

Geschrieben

Werd' mal schauen, daß ich mir das irgendwo "live" ansehen kann. Bin nicht so "aus dem Katalog-Besteller"; vor allem nicht bei Dingen, bei denen ich mich nicht auskenn'.

Gäb's da eigentlich noch Alternativen anderer Marken, die sich ungefähr auch in dem Preissegment bewegen?

Wie gesagt, muß nicht so das Top-Sportgerät sein.

Geschrieben

Gäb's da eigentlich noch Alternativen anderer Marken, die sich ungefähr auch in dem Preissegment bewegen?

Auch wenn ich Gefahr laufe, für diese Aussage gesteinigt zu werden, gibts bei den großen Sportketten Eigenmarken, die zumindest puncto Ausstattung zu recht vernünftigen Preisen im Abverkauf hergehen. Ich denke da an Mistral, Nakamura, Genesis.

Ich hab da schon öfters um diese Zeit Schnäppchen erwischt; kpl. XT-Bike (V-Brakes) um 650 Euro; ich habs halt geschlachtet, aber wenn du mit der Geometrie zu Rande kommst, wär das unter Umständen was, was man überlegen sollte.

...zumal dein Profil ja einen gewissen Zugang zu einem BB-Schrauber-Gott erahnen lässt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...