Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Wolfgang

Da stimmt nicht nur was nicht an deiner Anzeige.

Kuck mal deiner Ergebnisse von heute am Server an, die können doch nicht sein, oder? :confused:

Batterie...könnte sein, wie alt ist den das Bike?

Geschrieben
Fehlanzeige bei Watt und RPM:

Kann es möglich sein, daß es an der Knopfzellenbatterie (CR 2032)

liegt (Cockpit-Batterietausch) ?

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt ?

Gruß Wolfgang

ergo_bike Team Schwabenstreich

hi wolfgang

hatte einmal cockpit-probleme durch eindringende nässe (schweiss - feuchtigkeitsschluss) wurde auf garantie ausgetauscht.

seitdem habe ich das cockpit sicherheitshalber mit einer plastikfolie überdeckt und keine probleme mehr!

du darfst für unser team im wp auf keinen fall ausfallen, sonst haben wir einen starken punkteabfall !

top leistung weiter so :klatsch::toll:

Geschrieben

Hi,

hatte einmal cockpit-probleme durch eindringende nässe (schweiss - feuchtigkeitsschluss) wurde auf garantie ausgetauscht.

Solche Probleme hatte ich bisher noch nicht, aber rein interessehalber interessiert mich an welcher Stelle die Feuchtigkeit ins Gehäuse eindringen kann. Am Rand vom LCD-Display? Oder an der Achse des Drehreglers? Oder wo sonst?

Gruss

Michael

Geschrieben
Hi,

Solche Probleme hatte ich bisher noch nicht, aber rein interessehalber interessiert mich an welcher Stelle die Feuchtigkeit ins Gehäuse eindringen kann. Am Rand vom LCD-Display? Oder an der Achse des Drehreglers? Oder wo sonst?

Gruss

Michael

hi

das ganze war nur dann wenn ich unterlenker vollgas stark geschwitzt habe und das gesicht praktisch direkt oberhalb des displays war !

an der achse des drehreglers über den kleinen erhöhten rand des cockpitgehäuses darübergeronnen (innen war die platine korrodiert) und am unteren ende des displays (zwischen die gehäusehälften).

die unteren gehäusehälften habe ich bis in etwa zur hälfte des gehäuses zusätzlich mit einem starken klebeband zugeklebt.

grüsse

Geschrieben
Hi,

Gruss

Michael

Hi

Ich hatte auch mal Problme mit dem Cockpit, es fiel aus, nach dem Einschicken an Fa Daum kam es nach ca 1 Woche wieder repariert zurück mit der Mitteilung das die Ursache eingedrungener Schweiß war. Jetzt fahr ich mit einer Plexiglasabdeckung.

Bezahlen mußte ich bei Daum nichts (super Service) :)

@Tiger versuch mal dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu

setzen. Menü Geräteeinstellungen-Administrator-Kallibrieren-zurück auf Werkseinstellung. (Adminpassw. 1111)

Gruß alucard

gruß alucard

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Hilfe!:toll:

800 Watt bei Allerheiligen-Krieglach - aufwärts 60 km/h ?

Problem gelöst: Verbindungskabel Cockpit/Korpus (braun) hat sich aus der Cockpit-Steckerbüchse gelöst.

Habe Cockpit Unter- u. Oberteil zum Schutz vor Schweiß mit Klebeband (Tixo) verklebt.

Nach Probefahrt (20 Minuten - Endlostraining) scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Am Abend bin ich wieder voll dabei.:bounce:

Gruß Wolfgang:wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

an der achse des drehreglers über den kleinen erhöhten rand des cockpitgehäuses darübergeronnen (innen war die platine korrodiert)

Ich hab mir das mal an meinem P8i angeschaut, und musste feststellen dass der Rand wirklich nur 1-2mm hoch ist. Da kann schon mal was rüberlaufen:

IMG_0777x.jpg

Ich habe mir jetzt aus Kunststoff einen passenden Ring gedreht und draufgeklebt:

IMG_0778x.jpg

Die Abmessungen: Innendurchmesser 25.5mm, maximaler Aussendurchmesser ca. 33mm, Höhe 5.5mm.

Gruss

Michael

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Mein Cockpit zeigt alles an nur das große Display in der Mitte nichts mehr! (8008 pro). Batterie ist es nicht?

Cockpit hinüber? Ich habs versucht auseianderzunehmen aber den Knopf vom Regler bekam ich nicht ab.

Die Aufzeichnungen scheinen aber zu funktionieren da ich die Daten am Laptop habe des heutigen Trainings.

:(

Vielleicht wisst ihr ja weiter?

LG Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...