cadfan Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 Weil ja das Stahl-Komposite Kettenblatt (32er) der neuen XT-HTII-2008 (FC-M770) wesentlich haltbarer sein soll, überlege ich ein solches auf eine XT-HTII-2006 (FC-M760) zu schrauben. Vom Lochkreis sollte es ja passen, Frage ist, ob von der Dicke und Distanz zur 44er und 22er das auch passen würde ??? Zitieren
Siegfried Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Passt zuammen, hab ich erst kürzlich gemacht; kein Problem. Zitieren
Eraser Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Weil ja das Stahl-Komposite Kettenblatt (32er) der neuen XT-HTII-2008 (FC-M770) wesentlich haltbarer sein soll, überlege ich ein solches auf eine XT-HTII-2006 (FC-M760) zu schrauben. Vom Lochkreis sollte es ja passen, Frage ist, ob von der Dicke und Distanz zur 44er und 22er das auch passen würde ??? kommt des ned billiger wennst gleich a komplette 2008er Kurbel incl lager kaufst? Zitieren
Siegfried Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 kommt des ned billiger wennst gleich a komplette 2008er Kurbel incl lager kaufst? Die Frage ist legitim, wenn er alle Kettenblätter tauschen will. Die neue XT Kurbel FC-M770 ist derzeit ab ca. 100 Euro zu bekommen, um 110 Euro kriegt man sie fast immer. Unter Berücksichtigung eines günstigen Angebotes kommt man mit den originalen Kettenblättern auf ca. 90 Euro, wo man sich dann schon fragen muss, obs dafür steht, die KB´s zu tauschen. Ich glaube sogar, dass die aktuelle SLX-Kurbel dieses Composite-Kettenblatt schon hat, und die geht schon um ca. 85 Euro her. Zitieren
headhand Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 In meinem Fall war das mittlere Kettenblatt der XT im Eimer. Dieses wurde getauscht, läuft schon seit einiger Zeit wieder passabel, die Lager haben's bis jetzt überlebt. Beim nächsten Problem wird die ganze Kurbel ersetzt, Preis - Nutzen steht dann nicht mehr in Relation. Fazit: Einzelnes KB tauschen macht manchmal Sinn. Zitieren
cadfan Geschrieben 19. November 2008 Autor Geschrieben 19. November 2008 Wegen der Kosten: Ich fahre zu 95% am mittleren Kettenblatt, daher sind die anderen wie neu. Wegen Lager: mit meinen 60 kg und Spatzenwadeln habe ich noch nie ein Innenlager auch nur ansatzweise verschlissen geschweige denn zerstört. Also zahlt sich Kettenblattwechsel schon aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.