Zum Inhalt springen

Daum2Earth


rammsteini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin durch diesen Thread auf Daum2Earth aufmerksam geworden. Muss ich natürlich gleich ausprobieren...

 

Komme bei der Einrichtung (für den P8i) aber an einer Stelle nicht weiter: Ich kann im Konfigurationsdialog im Register "Plugins" nur sehr wenige Steuerelemente (Buttons, Checkboxes, etc.) bedienen. Insbesondere kann ich weder das für mich relevante "Premium"-Plugin V1.0.2 anhaken, noch kann ich die dazugehörigen Bedienelemente "IP", "Version" oder "Save IP" betätigen - alles disabled oder aber anderweitig nicht reagibel. [P8i ist angeschaltet, über Switch im Home-Netzwerk mit fester IP und anpingbar] Was überseh' ich da gerade? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo QuRace,

 

damit die Plugin-Dialoge einstellbar werden, muss zuerst ein .gpx Track geöffnet werden.

 

Falls bei den Windows-Desktop-Eigenschaften (Anzeige) statt der üblichen 96 DPI z.B. 120 DPI eingestellt sind, läßt sich beim Daum2Earth IP-Plugin die IP-Adresse nicht vollständig eingeben, weil das Eingabefeld zu klein ist.

 

hsl72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, noch ein geniales Programm für den Daum.

Ich habe ein TRS 8008 und zufällig bemerkt,

daß Daum2Earth jetzt auch auf meinem Bike funktioniert.

 

Genial :klatsch::klatsch::klatsch:

 

Kann ich nur bestätigen, hat ohne Probleme sofort funktioniert, super Programm. Danke. :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rammsteini

Erst 'mal grosses Lob für das Programm! Schaut ziemlich gut aus.

Leider kann ich mit meinen 8008 TRS pro nur die Simulation benutzten.

Gibt's eine Chance ein Plugin für Ergo win Premium Pro zu bekommen, oder sollte das Plugin für die ergo_win 2003 auch mit der EWPP gehen und ich mache nur noch 'was falsch?

 

Gruss,

ichbins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rammsteini

Erst 'mal grosses Lob für das Programm! Schaut ziemlich gut aus.

 

danke schön

 

Leider kann ich mit meinen 8008 TRS pro nur die Simulation benutzten.

Gibt's eine Chance ein Plugin für Ergo win Premium Pro zu bekommen, oder sollte das Plugin für die ergo_win 2003 auch mit der EWPP gehen und ich mache nur noch 'was falsch?

 

ich hab das ergo_win 2003 plugin nicht gemacht, weil ich das ergo_win 2003 nicht hab und ich kann mir nicht vorstellen, dass EWPP mit dem anderen Plugin funktioniert. (ich hab Dir eine PN geschickt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik,

 

ich klink mich mal hier ein, da ich jetzt so langsam das "Roadbook" Modul für ErgoPlanet vorbereite. Die erste Hürde, die Aktualisierung der Kamera und der Position des "Fahrzeuges" völlig ruckelfrei & flüssig hinzubekommen, hab ich schon genommen (war gar nicht einfach...).

 

Wo hast du das 3D Ergo Modell gefunden? Kannst du die URL (vom 3D Warehouse?) hier mal posten?

 

@all:Liest hier jemand mit 3D Erfahrung mit? Ich bräuchte ein schönes Fahrrad Modell mit möglichst kleiner Dateigröße. Wer kann da helfen, so was zu bauen? Gebaut werden sollte das Modell mit Sketchup (http://sketchup.google.com). Der absolute Traum wäre je ein Rennrad und Mountainbike Modell.

 

Ich such auch noch mal durch das 3D Warehouse. Vielleicht gibt es da inzwischen was brauchbares...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik,

 

ich klink mich mal hier ein, da ich jetzt so langsam das "Roadbook" Modul für ErgoPlanet vorbereite. Die erste Hürde, die Aktualisierung der Kamera und der Position des "Fahrzeuges" völlig ruckelfrei & flüssig hinzubekommen, hab ich schon genommen (war gar nicht einfach...).

 

hehe, genau darum hab ich mir das gespart ;)

 

Wo hast du das 3D Ergo Modell gefunden? Kannst du die URL (vom 3D Warehouse?) hier mal posten?

 

http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=2ed6d00dc1f86bf0bedced414fad522f&prevstart=156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Ist zwar ein wenig OT, aber ich muss es mal loswerden. Als ich das hier gelesen habe war ich leicht entsetzt!

Dies bedeutet doch, dass Tacx nicht das GE Plugin, sondern die GE Applikation (über die COM API) verwendet, oder? Das Plugin ist ja von Updates der GE Applikation nicht betroffen, oder?

Wenn ja wäre das schon ein Hammer. Die COM API ist ja nicht supported und Google steckt ihre Arbeit nur noch in das Plugin. Eigentlich kann ich das fast nicht glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von schnelltreter:

Ich bräuchte ein schönes Fahrrad Modell mit möglichst kleiner Dateigröße. Wer kann da helfen, so was zu bauen? Gebaut werden sollte das Modell mit Sketchup (http://sketchup.google.com). Der absolute Traum wäre je ein Rennrad und Mountainbike Modell.

 

Wie wär's mit dem (Vorsicht 'bunt'):

http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=aacacc18b0c113cdc5faf243487795a9&ct=mdrm

 

Mountain bike:

http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=555ea101717039a1b482f8d68cb5ac6c&ct=mdrm

 

BMX Version:

http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=9788c7320e1c2b5d2bdad4d437712a83

 

Gruss,

ichbins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

nach großartiger Hilfe von Headway habe auch ich nun Daum2Earth an meinem 8008 TRS 3 zum Laufen gebracht.

Es funktioniert! Danke Headway.

Natürlich habe ich es gleich mit einer Musterstrecke getestet.

Eine dumme Frage habe ich aber noch.

Ist es möglich, dass sich die Wattzahl entsprechend der Strecke ändert. An meiner Strecke wirkt sich die gefahrene Steigung nicht an der Wattzahl des Ergo aus.

Kann man das ändern oder ist dieses für sich tolle Programm noch nicht dazu in der Lage?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

glehner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://daum2earth.wunderwuzi.net/

"Den GPS Track müssen mittels z.B. ErgoGraph (http://www.ergograph.com) in das Daum Format .epp gebracht werden und diese dann via SD-Card am Premium als Training gestartet werden. Gleichzeit startet man Daum2Earth und öffnet die GPX Datei."

 

Bist Du so vorgegangen?

Beim Premium: Trainieren -> Standard-Programme -> Höhenprofil -> eigene Programme starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, Erik,

 

habe gestern spontan auch mal Dein Programm ausprobiert

und dank Deiner Installations-Infos auch ohne Probleme

mit meinem 8i zum Laufen bekommen.

Hatte allerdings 2 massive Probleme :

 

(1)

Die aktuelle Position ruckelt extrem, teilweise stehe ich

in daum2earth Minuten auf der Stelle und die Werteanzeigen

frieren komplett ein (am 8i geht alles normal weiter).

Dann plötzlich springt die Position 2 Km nach vorne an

den aktuellen Punkt um dann wieder einzufrieren ...

 

(2)

Nach ca. 15 Km (Testfahrt, irgendein Marathon von gsp-tour.info)

schmierte mir der PC komplett ab, am 8i konnte ich ganz normal

weiterfahren ...

 

Welche Anforderungen werden denn an den PC gestellt. Ist nicht das neueste Modell, aber auch keine alte Gurke, Windows XP Home

mit allen Patches, .Net-Framekwork, etc.

 

Vielleicht magst Du ja trotz "Outdoor"-Saison mal antworten ...

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Erik,

Welche Anforderungen werden denn an den PC gestellt. Ist nicht das neueste Modell, aber auch keine alte Gurke, Windows XP Home

mit allen Patches, .Net-Framekwork, etc.

Vielleicht magst Du ja trotz "Outdoor"-Saison mal antworten ...

 

leider muss ich auch in der Outdoor-Saison den Arbeitsschreibtisch hüten, insofer ist Antworten kein Problem ...

 

Die einzige echte Herausforderung an den Computer stellt das Google-Earth Plugin. Ich hab schon einen ziemlich neuen Compi (DualCore mirgendwelchen 2GHz oder so) und das Plugin braucht gleich einmal 50-60% CPU-Zeit. Ich schätz einmal das ganze wird auch noch ordentlich von der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte in Verbindung mit der eingstellten Auflösung beeinflusst. Allerdings hab ich mein Programm auch schon erfolgreich (wenn auch etwas ruckel) auf meinem alten 1GHz Centriono Tablet PC eingesetzt (hat ahtl nur 1024x768). Wie schauts aus wenn du das Fenster sehr klein machst?

 

Ein Problem könnte auch noch die Netzwerkverbindung sein. Geht der Simulationsmodus? Wenn der funktionieren täte, dann schauts eher nach einem Kommunikationsproblem aus.

 

lg

/erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem könnte auch noch die Netzwerkverbindung sein. Geht der Simulationsmodus? Wenn der funktionieren täte, dann schauts eher nach einem Kommunikationsproblem aus.

 

Hallo, Erik,

 

probier heute noch mal ein bisschen rum, schau mir mal die CPU-Last

an und auch den Simulationsmodus ...

 

Danke mal für's erste :)

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich generiere mir auf gpsies.de meine lieblingsstrecken, lade das gpx runter, dann auf daum2earth und meinen 8008 (ergowin 2003)und ab gehts.:toll:

funktioniert alles wunderbar. einige male hatte ich das gefühl das programm hätte sich aufgehängt, es scheint aber nur daran zu liegen dass google länger braucht um bilder zu laden. das bild bleibt stehen, die kilometer auf dem bildschirm auch, ein paar sekunden später springen die kilometer dann auf den aktuiellen wert (aus dem ergowin) und die fahrt geht weiter. ist alles sehr schön und sehr zu empfehlen. und es funktioniert mit allen hürden. ich hab die software auf einem laptop mit usb schnittstelle, dazu einen usb/serial adapter (bei conrad), den "alten" 8008und das "alte" ergowin 2003. das ganze wäre nur noch zu toppen, wenn man videos von der strecke einstellen und abfahren könnte. danke erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...