Zum Inhalt springen

Softride FASTT 650c,


kolopost.cz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einige Male bin ich so ein Zipp (Powerride, Softride) gefahren.

Sitzposition hervorragend ebenso wie das Fahrgefühl. Angenehm war es auch, dass die Strassenunebenheiten nicht ins Kreuz durchgeschlagen haben, da der Balken ganz leicht wippt.

 

Und genau da lag aus meiner Sicht der Nachteil. Die Sitzhöhe veränderte sich auf schlechteren Strassen permanent durch dieses Wippen. Zwar nur wenig, aber trotzdem.

 

Das Gewicht war auch sehr hoch und lag etwa 1,3kg über meinem damaligen Cannondale.

Trotzdem ist es noch immer mein Traumrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

booms findet man immer wieder auf ebay, typ. preis 100$. die größere schwierigkeit ist es, die meist us-basierten verkäufer zum versand nach eu zu bewegen.

 

sämtliche räder und teile dafür in ö. waren eigenimportiert. der bestand an booms ("schwingen") als ersatzteile in privatbesitz dürfte daher nicht allzu groß sein.

 

die meisten softride-händler in europa gibt es nicht mehr (rogolls rennrad reich usw.). es gibt in ö. auch nur ganz wenig radmechaniker, die sich mit der einstellung der schwinge (wirklich) auskennen bzw. die geneigt sind, die (herunterladbare) anleitung zu lesen und danach auch zu verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die ausführliche Antwort. :toll:

Hört sich so an, als gebe es nur die Möglichkeit über eBay eine zu bekommen?!..dann werde ich mal bei (US)-eBay schauen!!

 

Für weitere Tipps wäre ich dankbar!

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

booms findet man immer wieder auf ebay, typ. preis 100$. die größere schwierigkeit ist es, die meist us-basierten verkäufer zum versand nach eu zu bewegen.

 

sämtliche räder und teile dafür in ö. waren eigenimportiert. der bestand an booms ("schwingen") als ersatzteile in privatbesitz dürfte daher nicht allzu groß sein.

 

die meisten softride-händler in europa gibt es nicht mehr (rogolls rennrad reich usw.). es gibt in ö. auch nur ganz wenig radmechaniker, die sich mit der einstellung der schwinge (wirklich) auskennen bzw. die geneigt sind, die (herunterladbare) anleitung zu lesen und danach auch zu verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

HALLO...

...ich suche immer noch nach einem beam (Schwinge)!!! :zzzz:

 

...eine Schwinge für ein Softride Rocket TT.

 

Wer kann mir da mit Tipps oder Internet-Adressen oä weiterhelfen.

Am besten gebraucht und günstig (auch neu und günstig)!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Softride-Schaukeln sind nach Zäck irgendwie wieder total verschwunden.

Die Schwinge bewegt sich nämlich nicht nur auf und ab sondern auch links und rechts,

das fühlt sich ein bisserl eigenartig an ;-)

 

Von Principia gabs '97 sogar ein Fully Triathlon Rad.

Da werden die meisten von euch aber noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gelaufen sein.

In freier Wildbahn hab ich das aber auch nie getestet.

PrincipiaPeakTriArnold1997.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...