Intrud0r Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 http://www.photoadventure.at War schon mal wer dort? Wer geht hin? Erfahrungsberichte!? Bin noch etwas unschlüssig ob ich mir das antun soll. 12 Euro Tagesticket sind schon ein bisschen happig dafür, dass es sich ja eigentlich um eine Werbeveranstaltung handelt. Davon abgesehen war ich von einigen Messen in der letzten Zeit eher enttäuscht. Aber genug schwarzgemalt vielleicht war ja wer dort oder geht hin und erzählt hier dass sich das wirklich auszahlt Thread frei Zitieren
nocode Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 ich geh morgen nachmittag hin. hab mir einen fachfortrag rausgesucht, der mich interessiert. ausserdem besteht vielleicht die möglichkeit, dass sie die e-30 dort haben.hauptsächlich geh ich aber hin, weil ich mich mit einem bekannten treffe der mir ein objektiv abkauft Zitieren
Intrud0r Geschrieben 22. November 2008 Autor Geschrieben 22. November 2008 Naja die Begeisterung und das Interesse hält sich ja in Grenzen. Vielleicht gibts ja doch noch den einen oder anderen Bericht. Zitieren
soulman Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 ich geh heute nachm. hin. war die jahre davor auch dort. lars sagt es zwar richtig mit dem im geschäft herumliegen - aber dort hab ich immerhin die möglichkeit all das von dem graffl an einem ort vorzufinden und somit erspar ich mir das pilgern von geschäft zu geschäft. evtl. gibts die möglichkeit am nikon-stand das neue 50-er zu testen (falls es schon lieferbar ist). genauso möcht ich mir das neue 50-er von sigma anschauen, ein paar bags antesten und outdoormäßig brauch ich auch ein paar infos. trotzdem sind die 12,-€ einstieg ka brösel. aber wurscht, der sprit von gschäft zu gschäft + 1x falsch parken macht mehr aus. Zitieren
nocode Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 war gestern dort und eigentlich positiv überrascht. vor allem bin ich draufgekommen, dass man als olympus-knipser den vorteil hat, dass der stand nicht überlaufen ist. konnte dort auch objektive ausprobieren die normal nicht in den geschäften rumliegen. ausserdem hatten sie die e-30 dort zu testen (soll ja erst anfang nächstes jahr kommen) was mir aber aufgefallen ist: der durchschnittliche fotograf hat einen buckel wegen dem viel zu schweren rucksack, ist ungepflegt, stinkt und geilt sich an sich räkelnden blondinen auf... schockierend :f::k:... ich will nie so werden Zitieren
soulman Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 war gestern dort und eigentlich positiv überrascht. ging mir am sa genauso! was mir aber aufgefallen ist: der durchschnittliche fotograf hat einen buckel wegen dem viel zu schweren rucksack, ist ungepflegt, stinkt und geilt sich an sich räkelnden blondinen auf... schockierend :f::k:... ich will nie so werden na gut...:f: die chicas, alles andere als wie ein model aussehend, im vulgären outfit sich auf einem höchst unspektakulären zweirad geschlechtsmerkmal-betont räkelnd...:k: oda voda! wer fotografiert sowas? wieso dorthin manche ihr fotografisches zimmer, kuchl & kabinett am buckel mitzaht ham is mir sowieso schleierhaft. body + standardoptik müsst eigentlich reichen....und hat auch gereicht. weil zum testen brauch i ja ned amal die standardoptik. am stand vom slach (hasselblad, zeiss, manfrotto, tamron...) konnte ich lang und ausgiebig die optiken von zeiss (für nikon-anschluß = ZF) testen. da war vom 18mm (mit ausnahme vom dzt. noch nicht lieferbaren 21mm) bis zum 100mm macro-planar die ganze palette vorhanden. das sind allesamt wahnsinns linsen! leichter als die nikon pendants, kompakter und eine haptik wie ein tresorschloß! meine neuen wunschlinsen sind das 85mm/1.4 planar und das 25mm/2.8 welche beide rattenscharf abbilden. auch lassen sie sich bedeutend präziser fokussieren (die lichtwaage im body spricht deutlich sensibler an) als ein normales manuelles oder auch ein neues AF-nikon objektiv! am nikon-standl wars eher fad...rund um die D90 wurde ziemlich gerempelt. die schau i ma in ruhe beim händler an. falls sie mich jemals interessieren sollte. was mich dann aber doch interessiert hat, war das neue (immer noch nicht lieferbare) AF-S 50mm/1.4. die hatten ein bedingt funktionierendes vorserienmodell dort. es wird lt. auskunft zwar so wie das sample ohne weiterer veränderung in den handel kommen aber der AF war dermaßen langsam, dass man vorbei schlendernde personen nur mit mitziehen einigermaßen ablichten konnte. das soll sich aber noch ändern. na no na ned! weiters hat mich noch das TS-E 24/3.5 interessiert. TS steht für tilt & shift, was bedeutet, dass damit nicht nur ein verstellen (shiften) in der horizontalen oder vertikalen achse quer zur aufnahmerichtung möglich ist sondern durch verschwenken (tilt) der gesamten linsengruppe eine schärfedehnung nach scheimpflug ausgeführt werden kann. dadurch sind aufnahmen mit durchgehender schärfe trotz offenblende machbar. für landschaft und architektur (meinen hauptgebieten) ein tolles feature mit haben-will-faktor 100. wann ned da preis war... sonst...jo mei...nett, obwohl...nett ist der kleine bruder von sieht scheisse aus. in dem fall aber nicht. es war eine ordentliche veranstaltung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.