Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Plane für nächstes Jahr ne 3 Tages Tour durch die Steiermark.

1Tag

Weiz Mariazell -Wanderweg ist bekannt und schon probiert.

2. Tag Mariazell - Semmering/oder Stuhleck

keine Ahnung was möglich ist oder wäre, vielleicht weiss wer Strecken oder Tips für eine Interessante Tour (ca 60 km)

3 Tag Semmering Weiz

Teilweise bekannt ansonsten wanderweg 02 als alternative

wer mir Infos geben kann bitte posten.

danke

katsch69

Geschrieben

Mariazell - Stuhleck böte sich die Alpentour mit ein paar (illegalen) Verbesserungen an...

zB statt dem Straßenabschnitt Kapellen-Mürzzuschlag über die große Scheibe fahren (der Abschnitt Preiner Gscheid-Trattenkogel) ist kaum fahrbar und lohnt sich nicht (selbst schon ausprobiert), ab Bärntal (Abzweigung kurz nach Kapellen) dürfte es aber eine fahrbare Forststraße geben.

Stuhleck-Weiz würde ich mich auch an der Alpentour orientieren, die hat in diesem Abschnitt sogar ein paar interessante Abschnitte (zB kurz vorm Alpl - Stuhleck-Alpl würde ich überhaupt am Kamm fahren und nicht wie nach der Alpentour hinunter nach Rettenegg).

Alpentour ist gut beschildert, mit der kostenlos erhältlichen Übersichtskarte (und einer Wanderkarte als Ergänzung) kommt man gut aus.

Gute Fahrt wünscht Gerold

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...