Beaker Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Geschrieben 8. Dezember 2008 Ich bin am Samstag bei Rund um Wien auch noch halb rausgeflogen. Bild und Ton ging noch, aber keine anderen Positionsdaten. Es ist momentan wesentlich unstabiler als letzte Saison, aber die Ursache ist nicht klar. Bei den Extremevents wie Trophy und Gnadenwald klappte es bisher ja ganz gut. Zitieren
starbug Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Bin bisher noch nie rausgeflogen, habe aber im Keller altes Bike (2002 Pc) einen wirklich alten Rechner (ich glaube sogar mit windows 98) und fahre mit Kabel (kein Bluetouth) ob es daran liegt ??? keine Ahnung Zitieren
schnelltreter Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Ich glaube, wir müssen die Punkte für die Awards etwas nach oben setzten. Manche haben ja nach einer Woche schon Silber http://www.ergograph.com/marathon_award_0809/ergebnisse.html Zitieren
micha2 Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Hi, Ich bin am Samstag bei Rund um Wien auch noch halb rausgeflogen. Bild und Ton ging noch, aber keine anderen Positionsdaten. Bei mir war's bei der schwäbischen Hügeltour genau anders rum. Nach meiner Mittagspause bei 55% ging die Kamera nicht mehr, aber die Daten wurden bis zum Schluss fehlerfrei übertragen. Ich hatte zwischendurch mal eine kurze Fehlermeldung in der ergo_win Software, sinngemäss etwa "warte noch 5 Sekunden auf Antwort von Cockpit" oder so ähnlich. Die Meldung ist nach ein paar Sekunden von selbst verschwunden. Gruss Michael Zitieren
Rainer L. Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Rausgeflogen bin ich zum Glück auch noch nicht. Ich schalte aber immer vorm Onlin Training den Router kurz aus u. wieder ein. Obs was bringt... @starbug Danke fürs mitziehen;) Gruß Rainer Zitieren
ribaimka Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 ...ist der server instabiler als letzten winter?...ich find es schon etwas komisch. meine geräte und einstellungen sind immer noch genau gleich wie im letzten jahr. deshalb denke ich, müsste das am server liegen Das müsste man halt mal untersuchen...ich selbst bin ja jetzt umgezogen und habe 2MBit/s. Allerdings sind meine 2x Endlostraining mit jeweils 60 Minuten ohne Verbindungsabbruch wohl kaum repräsentativ. Es ist ja irgendwann mal ein "Reconnect" eingeführt worden. Man müsste unten in der ergo_win-Leiste mal schauen, ob das noch so funktioniert, wie es soll (siehe Bild im Anhang). Dann gibt's noch Folgendes zu überprüfen: -> fallen dieselben Leute öfters raus oder alle gleichmässig? -> welche Verbindung liegt vor mit welcher Speed (DSL, Kabelnetz, ...)? -> wurde mit Audio und/oder Video gefahren? -> wieviele Leute sind im Raum mitgefahren und mit Video und/oder Audio? -> steht im Router-Logfile zur fraglichen Zeit irgendwas auffälliges? -> welche Verbindung besteht zum Trainingsgerät (Kabel, Netzwerk, Bluetooth, ...)? Gruß, Georg Zitieren
huby43 Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Ich glaube, wir müssen die Punkte für die Awards etwas nach oben setzten. Manche haben ja nach einer Woche schon Silber http://www.ergograph.com/marathon_award_0809/ergebnisse.html ich würde sagen, es muß nur für norbert und alucard eine sonderregelung geben. vorschlag: die zwei bekommen nur platin wenn sie mindestens 50 marathons gefahren sind Zitieren
tvaellen Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo Bin heut Marathon Sülzhayn 7 gefahren das ist ne absolut harte Strecke:devil:Diese Woche schon Sülzhayn 4 gefahren da hab ich schon gemerkt das es heute hart wird. Die Strecke ist in der Realität sogar noch ein bisschen härter, da die ersten zwei sowie der 5. Anstieg in den letzten beiden Jahren jeweils auf "cremigen" Untergrund zu absolvieren waren, was zusätzliche Körner kostet. Aber es ist einfach eine super Strecke, nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei. Wer sich ein paar Bilder davon anschauen will, ist hier richtig http://www.grenzgaenger-mtb.de/imagegallery/iGallery.php ich würde sagen, es muß nur für norbert und alucard eine sonderregelung geben. vorschlag: die zwei bekommen nur platin wenn sie mindestens 50 marathons gefahren sind oder wir führen Doppel und Trippel Platin ein. Gibt es ja bei den CDs Verkaufscharts auch. Zitieren
Pappler Wolfgan Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo Beaker ! Möchte mich (bei allen) für die Oganisation des ergo_bike Marathon Award 08/09 bedanken - super gemacht Zur Punktewertung (Ergebnisse) eine Frage ? 04.12.2008 19.00 Uhr Sülzhayn 4 Runden (Rang 5 mit 2:30:44) Strecke/Kateg. C - 1 Punkt ist bei mir (Tiger) nicht in der Wertung. Vielen Dank für deine Bemühungen von Tiger (Wolfgang):bounce: ergo_bike Team Schwabenstreich Zitieren
Beaker Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo Beaker ! Möchte mich (bei allen) für die Oganisation des ergo_bike Marathon Award 08/09 bedanken - super gemacht Zur Punktewertung (Ergebnisse) eine Frage ? 04.12.2008 19.00 Uhr Sülzhayn 4 Runden (Rang 5 mit 2:30:44) Strecke/Kateg. C - 1 Punkt ist bei mir (Tiger) nicht in der Wertung. Vielen Dank für deine Bemühungen von Tiger (Wolfgang):bounce: vom ergo_bike Team Schwabenstreich Tja, ich warte immer noch auf die B-Probe !!! Team-Schwabenstreich ist ja unter Beobachtung :devil: Nee, ist mir so durchgeflutscht - sorry. Hast vollkommen Recht und in der nächsten Wertung wird es berücksichtigt! :f: Zitieren
Mbiker01 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Bin gestern Abend Köln Rund um gefahren 107 km 3Std. 2min, mit 250W Wattbegrenzung Norbert und alucard vorne weg. Am Schluss war ich fix und fertig. Beim nächsten Marathon werde ich sicherlich die Wattbegrenzung noch etwas zurück nehmen. Bis zum nächsten Marathon!! Ein Schwabe gibt niemals auf !! Zitieren
tvaellen Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Habe gerade mal die Termine durchgeblättert. Sollte man nicht vielleicht für den 24.12. vormittags etwas aus den Kategorien C+B einstellen ? Wenn ich überhaupt an Weihnachten mal längere Zeit zum Radeln komme, dann an diesem Vormittag. Zitieren
Rechi Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Das Leben ist einfach ungerecht!!! Da müssen ein paar harte Kerle eine Wattbegrenzung einstellen damit sie sich nicht übertun und Weicheier wie ich kriechen ihnen sogar dann noch hinterher :D Das ist dann eben dieser hier :ueroll: Aber meine Bewunderung habt ihr auf jeden Fall Gr. Peter Zitieren
starbug Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 Habe gerade mal die Termine durchgeblättert. Sollte man nicht vielleicht für den 24.12. vormittags etwas aus den Kategorien C+B einstellen ? Wenn ich überhaupt an Weihnachten mal längere Zeit zum Radeln komme, dann an diesem Vormittag. geht mir genauso... Zitieren
Beaker Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Geschrieben 11. Dezember 2008 geht mir genauso... Vorrausgesetzt wir bekommen die Strecken am Server, werden folgende Strecken zum Fest hinzukommen: Nr. Datum Tag Kateg. Start km hm Dauer (200W) Streckenname 151 24.12.2008 Mi. B 08:00 130,2 1924 04:31:56 Monte Cerignone - Sella San Marco - Barbotto 152 24.12.2008 Mi. C 08:30 Sauwaldman light (*) 153 25.12.2008 Do. B 08:00 138 1910 04:44:07 Schwäbische Hügeltour (2006) 154 25.12.2008 Do. C 08:30 69,6 1232 02:35:13 Siebenknie (*) 155 26.12.2008 Fr. B 08:00 130,2 1924 04:31:56 Monte Cerignone - Sella San Marco - Barbotto 156 26.12.2008 Fr. C 08:30 84,4 927 02:43:04 Milan San Remo (*) diese Strecken sind schon unter anderen Kategorien auf dem Server und werden bei der Award-Wertung berücksichtigt!! Zitieren
ribaimka Geschrieben 12. Dezember 2008 Geschrieben 12. Dezember 2008 ...werden folgende Strecken zum Fest hinzukommen:... 153 25.02.2008 Do. B 08:00 138 1910 04:44:07 Schwäbische Hügeltour (2006) 154 25.02.2008 Do. C 08:30 69,6 1232 02:35:13 Siebenknie (*) ...Welches Fest gibt's denn im Februar zu Feiern? Am Aschermittwoch sind doch eh' alle platt :devil: vom oder ? Gruß, Georg Zitieren
Beaker Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Geschrieben 13. Dezember 2008 Welches Fest gibt's denn im Februar zu Feiern? Am Aschermittwoch sind doch eh' alle platt :devil: vom oder ? Gruß, Georg äh, ja streiche 0 setzte 1... Zitieren
tvaellen Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Morgen früh will ich beim Berchtesgadener Marathon meinen ersten Punkt einsammeln, nachdem ich letzter Woche schon mal "außer Konkurrenz" die Milan-San Remo Strecke gefahren bin. Hoffentlich komme ich bezeiten aus dem Bett. @ alucard werde morgen sehr gemütlich fahren, da ich heute schon Einiges an Sport gemacht habe. Daher nicht wundern, wenn ich schon nach kurzer Zeit aus dem Rückspiegel verschwinde Zitieren
Doc.Nock Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 hi Ich werde auch langsam fahren da mich die letzten Tage sehr geschlaucht haben. alucard Machst du eigentlich nie Pausen? Deine Trainingsumfänge sind einfach nur zum niederknien! Nach einem Ruhetag würdest du wohl alles in Schutt und Asche legen. Zitieren
norberto Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo Der Bringt heut mindestens 350 Km zusammen. gruß alucard hallo könig vom lummerland hast recht, mit ausfahren waren es heute genau 359,1 km ! heutige teamspende für den wp : 46 pkt. :bump: und ausserdem der 1.platin-award (habe 20 pkt. fertig) ! radwäsche von heute: guckst du grüsse Zitieren
huby43 Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Nach einem Ruhetag würdest du wohl alles in Schutt und Asche legen. ...oder zum Psychater gehen... Zitieren
Gast shaka Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Nabend zusammen, habe seit gestern ein Daum 8i - bin bislang restlos begeistert. Werde nachher mal am Siebenknie ausprobieren, ob ich's 2,5h da drauf aushalte. Freue mich schon :bounce:, Stephan Zitieren
Kingtom Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 endlich hab ich den ersten marathon doch auch noch hinter mich gebracht, gestern vormittag. und ich bin nicht mal rausgeflogen. die 4,5h gingen ja ganz gut. aber ob ich da mal 16h oder so für das T-O aushalte :f: ich sehe das nicht so plastisch. die alucard schon erwähnte, der norbert wird dies wohl auf der linken backe aussitzen, aber sonst, sonst dürfte das wohl kaum einer schaffen... Zitieren
Rainer L. Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Jetzt hat es mich auch erwischt u. ich bin nach ca 2h rausgeflogen (Siebenknie). Schade... Sonst schalte ich immer den Router vorher nochmal kurz aus u. wieder ein. Heute hab ich nicht dran gedacht. Obs daran lag... Viel Spaß noch Rainer Zitieren
tvaellen Geschrieben 14. Dezember 2008 Geschrieben 14. Dezember 2008 Mich hat er heute früh nach 38% von Berchtesgaden auch rausgeschmissen @ Daum-Sysadmin: schaut mal woran das liegt. Bei so vielen Vorkommnissen in letzter Zeit kann das kein Zufall mehr sein. Bekam ohne erkennbaren Grund die Meldung "Verbindung beendet". Das Gerät fuhr zwar noch weiter, aber die Anzeige war komplett tot. Habe mir dann die Datei von Ergo-Programme runtergeladen und bin sie ab 38% offline ins Ziel gefahren. @ Beaker würde dir die Ergowin Datei für das Klassenment schicken. Finde aber nicht deine Mailadresse Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.